45. Kapitel Wer ist Zhan Su?

Die Sonne war gerate aufgegangen, da brachen sie auf, denn sie wollten noch ein paar Besorgungen auf dem Markt machen.

507.jpg


508.jpg


Während sie über den Markt schlenderten, schaute Philip sich um, ob sie nicht zufällig auf Zhan Su trafen. 509.jpg


Da er sich nicht auf dem Markt befand, machten sie sich auf den Weg zur Akademie. Denn sie wollten ihn fragen ob er beim öffnen des Drachensturzes dabei sein wollte.

510.jpg


Weit und breit war jedoch niemand zu sehen. "Vielleicht sind wir zu früh dran." meinte Josephine nachdenklich.

511.jpg


Dann hörten sie aus dem oberen Stockwerk Kampfgeräusche. Es war jedoch nicht Zhan Su der da an der Trainingspuppe übte.

512.jpg


Philip unterbrach den Mann bei seinen Übungen und erkundigte sich, wann Zhan Su in der Regel in der Akademie auftauchte.

513.jpg


Der Mann schaute Philip fragend an, als könne er mit dem Namen nichts anfangen. Philip beschrieb Zhan Su darauf, so ausführlich wie es ihm möglich war.

514.jpg


"Es tut mir leid, ich komme seid vielen Jahreszeiten jeden Tag her um zu trainieren, aber einen jungen Mann wie sie ihn beschreiben, habe ich hier in unserer Gegend noch nie gesehen. Wir sind eine recht kleine Gemeinde wo jeder jeden kennt, daher kann es unmöglich ein Einheimischer gewesen sein, den sie da getroffen haben"

515.jpg


Nachdenklich schaute Philip Josephine an, doch diese blickte nur Stirnrunzelnd vor sich hin. Was hatte das Ganze zu bedeuten?

516.jpg


Da sie nicht wussten, wo sie Zhan Su finden konnten, brachen sie alleine zum Drachensturz auf.

517.jpg


Philip trat auf die Felsen zu und holte die Axt hervor.

518.jpg


Kräftig hieb er mit der Axt auf den Stein.

519.jpg


Wie durch weiche Butter glitt die Axt durchs Gestein ...

520.jpg


und ließ nichts als Staub zurück.

521.jpg


Nach dem Philip auch den zweiten Felsen zertrümmert hatte, lag der Zugang zur Höhle frei zugänglich vor ihnen.

522.jpg