mammut Polar bear

  • Member since Mar 20th 2020
  • Last Activity:
Posts
651
Blog Articles
39
Files
1,530
Reactions Received
564
Points
7,158
Profile Hits
2,417
  • mammut

    Blog Article
    Auch die Bewohner des Gemüsehofs leiden unter dem andauernden Regen.



    Auf der Baustelle schleppen Joran und Einar die beiden Werkbänke von Daro und Ella ins halbfertige Haus. Dort können die zwei Tüftler zumindest ein wenig vor dem Wetter…
  • mammut

    Reacted with Like to the blog article Teil 10.
    Reaction (Blog Article)
    - Teil 10 -


    Gianna de Monte wurde zum Teenager. Der Geburtstag wurde in gewohnter de Monte-Manier gefeiert.


    101-gianna-de-monte-teenager.jpg


    Nach wie vor arbeitete Gianna an ihrer Karriere als Autorin. Sie hatte schon einige Bücher geschrieben und die Familienkasse mit ihren…
  • mammut

    Replied to a comment by Schnattchen on blog article Kapitel 8: Regen.
    Reply (Blog Article)
    Ja, das Wetter ist wirklich schlimm, es war gerade mal einen halben Tag lang trocken! Ich habe meine Sims ständig umgezogen, damit sie sich nur nicht erkälten, das kann in der kalten Jahreszeit gefährlich werden (Würfel)! Und in der nächsten Folge…
  • mammut

    Wrote the blog article Kapitel 8: Regen.
    Blog Article
    Naa.... gut geschlafen?



    Leider regnet es immer noch.
    Trotzdem machen sich alle wieder an die Arbeit, denn als nächstes kommt das Haus von dem zukünftigen Bürgermeister Joran, seiner Frau Jara und dem kleinen Joan dran.



    Dieses Haus soll ein…
  • mammut

    Commented on blog article Teil 9.
    Comment (Blog Article)
    Tja, das waren wohl dunkle Vorahnungen auf Bellas Bild... Ach, Bella, du bist noch so jung... irgendwann kommt schon der Richtige - oder die? :)
  • mammut

    Reacted with Like to the blog article Teil 9.
    Reaction (Blog Article)
    - Teil 9 -


    Chiara wurde zu einem Teenager und hatte zu ihrem Geburtstag Reitstunden geschenkt bekommen.


    89-chiara-de-monte-teenager.jpg


    Auf Fortuna konnte Chiara leider noch nicht reiten, da diese noch ein Fohlen war. Chiara freute sich aber schon auf den Tag, wenn sie zum…
  • mammut

    Reacted with Thanks to the blog article GrundrissChallenge4 • Folge 1.
    Reaction (Blog Article)
    Hallo zusammen! Los geht es in ein neues Let's Build. Dieses mal auch mit besserer Tonqualität da ich ein neues Aufnahmeprogram benutze.
    :!:HIER die Regeln von SimFans.de :!: ♥ Viel Spaß! ♥

    youtu.be/hxjIrWnZYx8
  • mammut

    Commented on blog article Kapitel 7: Herbst.
    Comment (Blog Article)
    Und jetzt habe ich das Problem, dass meine erste Familie (Bauernhof) plötzlich die Tieradoption im Spiel hat - wie bekomme ich das denn wieder weg??? :rant:
  • mammut

    Commented on blog article Kapitel 6: Nicht nur Arbeit.
    Comment (Blog Article)
    Die strohblonde Mama Swane mit ihren beiden eben so blonden Kindern Snorre und Skadi bekommen die Fischerhütte. Diese Familie hat mir ja eine meiner Töchter gebastelt, als sie hörte, dass ich ein eher nordisches Volk dieser Challenge aussetze. Da…
  • mammut

    Replied to the thread This is me :).
    Post
    Hello n1knaks, thank you for intruducing yourself and telling us about your habits of playing and telling stories! I still remember times playing Sims 1, wondering what all these cryptic signs would mean, double clicking a .rar-file :haha: No, I really didn't…
  • mammut

    Replied to the thread Thank you :).
    Post
    Thank you so much for your kind words, n1knaks, and, just like you, I love the clothes for my sims a bit more faded and old. Some kind of untidyness is much more realistic, and most of the EA stuff is far too nice and clean! I'll see what I can do for…
  • mammut

    Wrote the blog article Kapitel 7: Herbst.
    Blog Article
    Der erste Herbstmorgen!



    Geschwisterliebe



    Joran... bist du sicher, dass du Bürgermeister werden willst?



    Nimm dir mal ein Beispiel an unseren fleißigen Gärtnerinnen!



    ...oder Bauarbeitern,



    ...Holzfällern...



    Muss es denn immer wieder diese…
  • mammut

    Reacted with Haha to melestti’s post in the thread Lustige Sims-Momente.
    Reaction (Post)
    Das ist natürlich möglich. :lol:

    Ich hänge hier mal drei Fotos an, die ich noch als alte Outtakes habe, als die Sims meiner Nachbarschaftsdokus gerade in ihr zweites Haus mit den Kindern gezogen waren.

    Weshalb auch immer kam ein weiblicher Paparazzi vorbei…
  • mammut

    Reacted with Haha to Chillshila’s post in the thread Lustige Sims-Momente.
    Reaction (Post)
    Ich mache auch direkt mal den Anfang. Vorhin hab ich Inselparadies (Sims 3) gestartet und mich gefragt, welche Vorteile das Geistsein eigentlich bietet? Ich dachte ja, nicht sterben zu können, wäre einer davon :denk:

    Als Rettungsschwimmer erlebt man…
  • mammut

    Wrote the blog article Kapitel 6: Nicht nur Arbeit.
    Blog Article
    Joan wacht als einer der ersten auf.



    Aber auch Einar kann es nicht abwarten, seine ersten Samen in die Erde zu bringen, schließlich soll das hier bald sein eigener Hof werden!



    Seine Tochter Enia pflanzt auch gleich ihre gefundenen Samen ein.



  • mammut

    Wrote the blog article Kapitel 5: Das erste Haus.
    Blog Article
    Der nächste Tag scheint angenehm warm zu werden, aber zum Glück wird es es nicht zu heiß, und Regen gibt es auch nicht!



    Joran macht sich als erster schön früh am Morgen auf zur Baustelle,



    ...während Derian sich gleich wieder ans Steine-Klopfen…
  • mammut

    Reacted with Like to Simkelly’s post in the thread Sims 3 Sims 3 ab April 2020.
    Reaction (Post)
    finds toll das hier einige noch mit ts3 spielen und createn da mangelts ja mittlerweile echt an neuem manchmal :-( ich spielt s3 bevorzugt
  • mammut

    Reacted with Like to the blog article Teil 8.
    Reaction (Blog Article)
    - Teil 8 -


    Bald hatte auch Nino de Monte Geburtstag und wurde zum Teenager. Mit seiner wilden „Strubbelfrisur“ sah er ganz schön verwegen aus.


    76-nino-de-monte-teenager.jpg


    Es war deshalb auch nicht verwunderlich, dass er einen bleibenden Eindruck in der Damenwelt hinterließ……
  • mammut

    Commented on blog article Teil 7.
    Comment (Blog Article)
    Was für ein hübsches Mädel Bella geworden ist <3 Und dann hat sie sogar schon einen kleinen Schwarn, sehr süß finde ich das!

    Und klar: immer her mit den folgenden 223 Teilen - ich freu mich drauf :hurra:
  • mammut

    Reacted with Like to the blog article Teil 7.
    Reaction (Blog Article)
    Wie in den Kommentaren erwähnt, werde ich recht zügig die Teile hier einstellen, die ich schon seit Jahren fertig habe (so wie ich Zeit habe natürlich ;) ). Es sind bisher schon über 230 Teile und viele weitere, zu denen ich die Fotos schon habe. Also