mammut Polar bear

  • Member since Mar 20th 2020
  • Last Activity:
Posts
673
Blog Articles
42
Files
1,534
Reactions Received
612
Points
7,292
Profile Hits
2,509
  • mammut

    Added the file Roof Thatch Green.
    File


    Roof Thatch Green

    Dach fuer Die Sims 3, im Baumodus bei den Dachfarben, sims3pack. Die Datei kommt in den Downloads Ordner und wird dann ueber den Launcher installiert.

    Credits: http://www.thesimsresource.com/workshop fuer den TSR Workshop

    Roof for…
  • mammut

    Added the file Roof Thatch Brown.
    File


    Roof Thatch Brown

    Dach fuer Die Sims 3, im Baumodus bei den Dachfarben, sims3pack. Die Datei kommt in den Downloads Ordner und wird dann ueber den Launcher installiert.

    Credits: http://www.thesimsresource.com/workshop fuer den TSR Workshop

    Roof for…
  • mammut

    Replied to the thread Sims 3 Sims 3 ab April 2020.
    Post
    So, ich musste feststellen, dass sehr viele von unseren alten Dächern hier bei den DLs fehlen.
    Deshalb habe ich mir kurzerhand zwei Strohdächer etwas dunkler gemacht für meine Banished Sims. Vielleicht finden ja auch noch andere dafür Verwendung.



  • mammut

    Replied to the thread Apokalypse-Challenge - Sims 3???.
    Post
    Das mit dem Waschen am Waschbecken habe ich nicht mit drin, aber den Mod gegen die Handydaddelei habe ich - der ist bei solchen Szenarios wirklich Gold wert!
    Ich hatte in dieser Challenge sogar einige Zeit gespielt, bis mein Sim zur Seniorin wurde.
  • mammut

    Replied to the thread Schön wieder hier zu sein.
    Post
    Hm... ich glaube, die Feuerwehr kommt dann nicht :denk:
    Ich spiele zur Zeit nur noch in Welten ohne Straßen, da löschen meine Sims das Feuer immer selbst.
    Ganz ohne Wege geht auch, allerdings kommen sie auf Wegen etwas schneller voran, aber klar geht das auch…
  • mammut

    Reaction (Post)
    (Quote from mammut)

    jaaaaaa genau an dich erinnere ich mich auch noch. ich habe lediglich mal etwas reiseabenteuer gespielt, das war ganz lustig. jetzt habe ich mir über origin (weil neuere laptops gar kein optisches laufwerk mehr haben) die…
  • mammut

    Replied to the thread Schön wieder hier zu sein.
    Post
    Oh, das klingt ja übel mit deinem Laptop! Und ich dachte, in den letzten Jahren hätte sich dort etwas geändert, aber scheinar sind Laptops einfach nicht für solche Spiele geeignet. War bei mir früher auch so, da lief nur das Grundspiel, und ich…
  • mammut

    Commented on blog article Teil 19.
    Comment (Blog Article)
    Ach, das tut mir auch Leid für Nino. Aber es ist sehr realistisch, denn im Studium trennen sich oft die Wege, weil jeder sich in seine persönliche Richtung entwickelt, und dann auch einen anderen Freundeskreis aufbaut.
  • mammut

    Reacted with Sad to the blog article Teil 19.
    Reaction (Blog Article)
    - Teil 19 -

    Während sich Bella darüber den Kopf zerbrach, was ihr Bruder wohl zu ihrer neuen Arbeit sagen würde, verabschiedete sich Nino von seiner Mutter, da er erneut zur Universität gehen und seinen Abschluss machen wollte.


    237-ninos-abschied-von-aurora.jpg?w=700








    An der Uni…
  • mammut

    Commented on blog article 2. Kapitel - "Erste Anschaffung".
    Comment (Blog Article)
    Ja, das grüne Viertel in der Ökowelt habe ich noch gar nicht kennengelernt, dort ist es bestimmt schön!
    Sag mal: geht das Feuer bei dir denn nicht aus, wenn es regnet? Das war bei meinen Steinis so, und du weißt ja wie das Wetter in Windenburg, wo ich…
  • mammut

    Reacted with Like to the blog article 2. Kapitel - "Erste Anschaffung".
    Reaction (Blog Article)
    Es war Frühling, doch es war nicht gerade warm. Vorallem Nachts wurde es richtig eisig. Ich hielt mich da oft im Fitnessstudio auf. Hier war es warm. Es gab eine Toilette und Dusche. Ich konnte nebenbei auch noch fernsehen und hatte etwas Spaß dabei.…
  • mammut

    Replied to a comment by Schnattchen on blog article Kapitel 12: Populationszuwachs.
    Reply (Blog Article)
    Ja, geht mir genauso, Schnatti, ich finde die beiden auch total süß - dabei muss ich aufpassen, dass ich mein Herz nicht zu sehr an sie hänge - zu den unsicheren Zeiten passiert schnell mal was.
  • mammut

    Replied to the thread Schön wieder hier zu sein.
    Post
    Oh ja, natürlich kann ich mich an Nevercrywoman erinnern, du warst doch sogar mal im Team, oder? Und du hattest so wunderschöne verwunschene Häuser gebaut, die habe ich immer sehr bewundert <3
    Ich habe Sims 4, aber das Bauen habe ich mir dort fast…
  • mammut

    Wrote the blog article Kapitel 12: Populationszuwachs.
    Blog Article
    Wenn einer glaubt, Gemüsebauern würden sich nur von Grünzeugs ernähren, dann hat er sich schwer getäuscht!



    Überhaupt sind die Bauernmädels ganz patent und basteln weiter an Daros und Ellas Haus.



    Enia buddelt sich durch Schutthaufen, als hätte sie…
  • mammut

    Reacted with Like to the blog article 1. Kapitel - "Vom Luxus ins Nichts".
    Reaction (Blog Article)
    Ich möchte mich ersteinmal vorstellen. Ich hoffe dann könnt ihr mich und meine Vorstellung vom Leben verstehen.

    Mein Name ist Bonnie Parker. Ich bin 17 (Sim) Jahre alt und lebte bis zum gestrigen Tag, bei meinen Eltern in Bridgeport.
    Mein Vater war der…
  • mammut

    Commented on blog article 1. Kapitel - "Vom Luxus ins Nichts".
    Comment (Blog Article)
    Hach, wie gut ist das denn, Schnatti, das klingt richtig spannend, diese Challenge und macht richtig Lust, das auch mal zu versuchen!
    Ich finde es gut, dass du die Nachbarschaft verlassen darfst, um dir wo anders Dinge zusammenzusammeln! Ich hatte…
  • mammut

    Commented on blog article Teil 18.
    Comment (Blog Article)
    Hach, das ist ja lustig mit den Ständchen :lol: Ich habe dieses Pack ja nicht, und das ist wrklich mal etwas Neues für mich - danke, melestti :)
  • mammut

    Reacted with Like to the blog article Teil 18.
    Reaction (Blog Article)
    - Teil 18 -


    Dann kam der Tag, den vor allem Aurora am meisten gefürchtet hatte. Ihr erstes Kind zog von zuhause aus! Bella, die den Talentsucher leider verpasst hatte, wollte nach Starlight Shores ziehen, um dort ihren Traum, Sängerin zu werden,…
  • mammut

    Reacted with Like to the blog article Teil 17.
    Reaction (Blog Article)
    - Teil 17 -




    Unterdessen hatte Aurora erneut eine Begegnung mit dem geheimnisvollen Einhorn. Sie war wieder aufgebrochen, um an dem kleinen Weiher zu angeln. Dann hatte sie hinter einer Hütte ein Schimmern wahrgenommen und war dorthin gelaufen.


    218-aurora-und-einhorn.jpg?w=700


  • mammut

    Reacted with Like to the blog article Teil 16.
    Reaction (Blog Article)
    - Teil 16 -

    Aurora war unterdessen mit den Vorbereitungen zu Bellas Geburtstag beschäftigt. Sie hatte zu ihrer Volljährigkeit eine riesige Party geplant, zu der viele Freunde kommen sollten.


    205-bellas-geburtstag-zu-je1.jpg?w=700


    Dann war der große Moment gekommen und Bella wurde zu…