54. Kapitel Schritt für Schritt

So wie sie ein Stück hineingegangen waren, tauchte eine Trittplatte vor ihnen auf.

661.jpg


Kaum das Philip sich darauf gestellt hatte, erschien eine zweite.

662.jpg


Neugierig stellte sich Josephine auf die neu erschienene Platte und richtig abermals tauchte eine weitere Platte auf.

663.jpg


Okay, dachte Philip, dann klicken wir uns mal durch die Platten.

664.jpg


Als Josephine sich auf die Platte direkt vor der Statue stellt, hörten sie nur ein entferntes Klicken.

665.jpg


Prüfend schaute Philip sich um ob noch eine Platte aufgetaucht war. Dann fiel ihm auf das die Blitze vor dem gegenüberliegendem Bereich verschwunden waren.

666.jpg


Auch hier tauchte eine Trittplatte auf, sobald sie etwas weiter in den Bereich hinein gelaufen waren.

667.jpg


Nun gut das Spielchen kennen wir bereits, dachte Philip als abermals links von ihm eine Platte erschien.

668.jpg


Nachdem sie die Platte vor der Meerjungfrau aktiviert hatten, schaute sich Philip suchend um, doch er konnte nichts entdecken, wofür diese Platte gut gewesen war.

669.jpg


Es schien sich nichts verändert zu haben.

670.jpg


Nachdenklich gingen sie in den mittleren Bereich zurück.

671.jpg


Philip stutzte, die Trittplatten im linken Bereich waren verschwunden.

672.jpg


Auch im rechten Bereich waren sie wieder fort. Irritiert fragte sich Philip was das zu bedeuten hatte.

673.jpg


"Da schau!", rief Josephine plötzlich. Vor dem Wasserkreuz war ein kleines Loch im Boden erschienen.

674.jpg


Vorsichtig begann Josephine es zu untersuchen.

675.jpg


Die Blitze hörten auf über das Wasser zu zucken ...

676.jpg


und es öffnete sich ein schmaler Zugang.

677.jpg


Nach einander stiegen sie die Stufen hinab. 678.jpg