Folge 23 seltsame Begebenheiten

Ab und zu unternahm Susi mit Joseph eine kleine Spazierfahrt durch die Stadt ...

340.jpg


und machten einen Einkaufsbummel.

341.jpg


Die Beiden hatten immer eine Menge Spaß bei so einer Tour.

342.jpg


Bei so einem Stadtbummel entdeckte Susi im An- und Verkauf Laden ein hübsches kleines Baumhaus. Da es ihr so gut gefiel, nahm sie es mit und platzierte es vor der Spitzwegerich Hecke da es dort am besten zur Geltung kam.
343.jpg

Eines Abends meinte Susi, als sie in der Küche stand, von draußen ein leises Kichern zu hören und blickte durchs Fenster. Susi rieb sich die Augen und schaute noch einmal hin.

344.jpg


Um das kleine Baumhaus schwirrte eine kleine Lichtkugel ...

345.jpg


und verschwand dann im Inneren des Häuschens.

346.jpg


Susi stürzte nach draußen und untersuchte das Baumhaus, doch da war nichts zu sehen. Susi war sich sicher, dass sie sich das Licht nicht nur eingebildet hatte, für Glühwürmchen war es zu groß gewesen. Was mochte es wohl gewesen sein und wo hin ist es verschwunden?

0347.jpg


Joseph entwickelte sich zu einem fröhlichen kleinen Bub. Allmählich sprossen Haare auf seinem Köpfchen. Susi war sehr froh darüber, da er dadurch nicht mehr ganz so fremdartig wirkte.

348.jpg


Susi liebte es Joseph zum Lachen zu bringen und so kitzelte sie ihn oft bis das Lachen aus ihm heraus kullerte.

349.jpg


Joseph wiederum liebte es, wenn Susi ihm eine Gutenachtgeschichte vorlas. Er stand dann am Gitter und lauschte gespannt.

350.jpg


Doch es dauerte nie lange und der Kleine schlief tief und fest.

351.jpg


Eines Morgens lief Susi, die gerate den Müll hinausgebracht hatte, in Gedanken versunken zurück zum Haus.

352.jpg


Sie war schon fast an der Hausecke vorbei, da stutze sie.

353.jpg


Ungläubig schaute Susi auf das Bild, welches sich ihr bot, sie war sich sicher, dass es am Tag zuvor noch nicht so ausgesehen hatte.

354.jpg


Langsam ging Susi auf das kleine Baumhäuschen zu.

355.jpg


Rundherum um das Baumhäuschen waren Blumen und Pilze gewachsen.

356.jpg


Susi stemmte die Hände in die Hüfte, was hatte das nun schon wieder zu bedeuten?

357.jpg

Comments 1

  • Ah den Teil hab ich verpasst. Jetzt hab ich gerade ein aha Erlebnis zum Nachfolgeteil *gg*.