26. Kapitel die Befragung des Kessels

Rosalinde rührte kräftig im Kessel herum, wobei sie unablässig vor sich hin murmelte.

249.jpg


Grüner Dampf bildete sich über den Kessel.

250.jpg


Beschwörend beugte sich Rosalinde über den Kessel und der Dampf veränderte seine Farbe.

251.jpg


Spiralförmig stieg er auf, es schien als würde Rosalinde etwas in diesem Rauchkringeln sehen.

252.jpg


Je stob ein Sternen-Schauer aus dem Kessel.

253.jpg


Sorgenvoll starrte Rosalinde in den Kessel, „das wird nicht leicht“, murmelte sie vor sich hin.

254.jpg


„Lasst uns zurück ins Haus gehen, dort kann ich euch in Ruhe alles erklären.“ meinte sie darauf zu Josephine gewandt.

255.jpg


Eine ganze Weile schwieg Rosalinde und schaute die beiden nur an.

256.jpg


Schließlich seufzte sie schwer und schloss die Augen so als würden ihr die Worte schwerfallen.

257.jpg


„Der Weg, der vor euch liegt, um diesen Fluch aufzulösen wird kein leichter sein. Es werden vier machtvolle Reagenzien benötigt die nicht einfach zu beschaffen sein werden.“

258.jpg