8. eins fügt sich zum anderen

Pfuuhh, das wäre geschafft. Der erste Schultag ist immer der schlimmste. Man ist die Neue, man wird angegafft, in Gespräche verwickelt und ausgefragt. Aber alles in allem fand Malina, hatte man sie ganz gut in die Gemeinschaft aufgenommen, nun galt es Kontakte zu knüpfen und Freunde zu finden, sie wollte schließlich kein Einsiedler werden.

73.jpg


Apropos Kontakte knüpfen, Malina hatte beschlossen allen Geschäften mal einen Besuch abzustatten.

74.jpg


Sie wollte heraus finden was man wo vielleicht verkaufen oder gegen etwas anderes tauschen konnte.

75.jpg


Malina hatte bald heraus welche Geschäfte die richtigen Anlaufstellen für sie sein würden. Nun brauchte sie nur noch etwas mit dem sie handeln konnte.

76.jpg


Doch nun war es Zeit sich auf den Heimweg zu machen.

77.jpg


Malina schlug dieses Mal aber nicht den direkten Weg ein, zum einen wollte sie noch ein wenig die Insel erkunden zum anderen, nun ja vielleicht fand sie ja was Brauchbares auf dem Heimweg.

78.jpg


Ihre Zuversicht wurde tatsächlich belohnt, mehrere Samen lagen verstreut auf dem Gras.

79.jpg


Erfreut sammelte Malina die ihr unbekannten Samen ein. Je mehr Pflanzen umso mehr hatte sie zum tauschen und verkaufen.

80.jpg


Auch ein paar Blumen standen auf der Wiese.

81.jpg


Kurzentschlossen pflügte Malina sich einen Strauß, um ein wenig Farbe in die Hütte zu bringen. Mmhh wie die dufteten.

82.jpg


Zufrieden mit ihrer Ausbeute machte Malina sich auf den Heimweg …

83.jpg


und zwar wieder quer durch die Büsche.

84.jpg


Zuhause pflanzte sie zunächst erst einmal die Samen ein.

85.jpg


Danach war der Garten dran, da er zurzeit ihre Lebensgrundlage war.

86.jpg


Die Hausaufgaben wollten allerdings auch noch gemacht werden. Dank ihrer Eltern, sie hatten ihr ein Muldi-Tab geschenkt als sie zum Teenager alterte, konnte sie hier aber das lästige mit dem angenehmen verbinden.

87.jpg


Müde aber zufrieden mit sich und ihrem Tagewerk begab Malina sich zur Ruhe.

88.jpg

Comments 2

  • Schön das Maline in der Schule den ersten Tag so gut hinter sich gebracht hat. Ja der Multi-Tab war wirklich klasse in S3 :)

    • Ja, damit gingen die Hausaufgaben auch schneller xD