Folge 19 Zufall oder Absicht? Susi in der Zwickmühle

Im Laufe des nächsten Tages erschien dann auch noch Vallari. War es Zufall, dass sie ausgerechnet jetzt auftauchte oder war sie gekommen um zu sehen wie Susi auf die Bilder reagiert hat?

2141.jpg


Bildete Susi sich das nur ein oder war Vallaris Blick wirklich taxierend?

2142.jpg


Susi versuchte sich wie immer zu verhalten und erkundigte sich wie es Vallari mit dem Job so erging und wie es den anderen Kollegen so geht.

2143.jpg


Sofort war Vallari in ihrem Element und sprudelte los wie ein Wasserfall.

2144.jpg


Natürlich war auch eine Menge Tratsch mit dabei.

2145.jpg


Schließlich gestand Vallari das Gracia sie sozusagen genötigt habe, bei Susi auf den Busch zu klopfen, ob sie, jetzt da die Kinder groß sein, nicht doch wieder ihren alten Job aufnehmen wolle.

2146.jpg


Susi meinte daraufhin, dass sie genug durch die Weltgeschichte geschickt worden sei und dass dies nichts mehr mit Forschung zu tun gehabt habe.

2147.jpg


Außerdem habe sie beschlossen die Forschungen ihres Onkels wieder aufzunehmen. Susi musste sich ordentlich auf die Zunge beißen, um Vallari nicht in den ganzen Plan einzuweihen. Doch wenn Vallari zu diesen Leuten gehörte ... nein das konnte, das durfte nicht sein, Susi klammerte sich an die Hoffnung, dass Vallari rein gar nichts mit all dem zu tun hatte.

2148.jpg


Vallari zog überrascht eine Augenbraue hoch, doch sagte sie nichts weiter dazu. Das kam Susi dann doch merkwürdig vor, Vallari wollte doch sonst immer alles ganz genau wissen.

2149.jpg


Stattdessen erkundigte Vallari sich danach wie es den Kindern so gehe, vor allem wie es Joseph auf der Uni gefalle und ob Rosalya endlich eine Beschäftigung gefunden habe.

2150.jpg


Im ersten Moment wusste Susi nicht was sie sagen sollte und schluckte schwer. Es war nicht ungewöhnlich das sich Vallari nach den Kindern erkundigte und dennoch fühlte es sich in diesem Moment seltsam an. Susi versuchte von ihrer eigenen Angst abzulenken und berichtete, dass die Drillinge ganz neue Marotten an den Tag legen würden.

2151.jpg


So machte Lena ihre Hausaufgaben im Flur stehend …

2152.jpg


Christa saß dabei auf der Toilette …

2153.jpg


und Adele schaute nebenbei ihre Sportsendungen.

2154.jpg


Vallari schien jedoch zu merken, dass Susi etwas bedrückte und schaute sie forschend an.

2155.jpg


Comments 1

  • Oh je ganz schön verzwickt das Ganze. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Vallerie mit der Entführung zu tun haben soll. Aber man weiß ja nie. Meist sind die Täter in der Familie oder im Freundeskreis zu finden. Ich bin gespannt.