Folge 9 jede Menge Geburtstage

In den nächsten Tagen kamen die Liebigs nicht aus dem feiern heraus.

Zuerst stand Josephs Geburtstag an.

1980.jpg


Sie ließen sich den selbstgebackenen Kuchen schmecken …

1981.jpg


und tanzten anschließend auf dem ausgebauten Dachboden.

1982.jpg


Josephs Eintritt in das Erwachsenenalter brachte natürlich seine Abschlussfeier von der Schule mit sich.

1983.jpg


Mit gemischten Gefühlen betrachtete Susi ihren Joseph wie er da so stand und jubelnd sein Diplom in den Händen hielt.

1984.jpg


Susi war unglaublich stolz auf ihren Großen, der zu den besten seines Jahrgangs zählte. Und doch war ihr das Herz schwer.

1985.jpg


In diesem Moment erinnerte Susi sich an all die kleinen Begebenheiten, die sie mit Joseph als Kind erlebt hatte. Er war nun erwachsen und würde sicher bald seiner eigenen Wege ziehen.

1986.jpg


Doch Susi blieb nicht viel Zeit, um in Erinnerungen zu versinken, schon war der Geburtstag der Drillinge gekommen. Da Christa und Adele erst spät von der Schule kamen, wurde nur im kleinen Familienkreis gefeiert.

1987.jpg


Als Erstes setzte bei Christa die Alterung ein …

1988.jpg


dann war Lena an der Reihe …

1989.jpg


und zu guter Letzt Adele. Bei Adele musste Susi daran denken wie sie selber als Teenager ausgesehen hatte.

1990.jpg


Susi hatte zwar zum Abendbrot auch belegte Brote gemacht, doch alle wollten lieber Kuchen essen.

1991.jpg


Anschließend gab es noch Geschenke für die Drei. Dann war es allerdings auch schon Zeit ins Bett zu gehen.

1992.png


Durch den ganzen Kuchen bekam Susi mitten in der Nacht heftigen Durst so, dass sie sich einen Saft aus dem Kühlschrank holen ging.

1993.jpg


Plötzlich hörte sie Joseph draußen laut rufen, verwundert trat Susi ans Fenster, konnte jedoch nichts entdecken.

1994.jpg