Folge 22 eine unerwartete Wendung

Roland in des drehte sich wieder zur Nische um und begann vor sich hinzumurmeln.

2187.jpg


Überrascht beobachtete Susi ihn, was hatte er vor?

2188.jpg


Um Roland herum erschien ein helles Leuchten.

2189.jpg


Gleichsam mit dem Leuchten begann der Boden zu vibrieren und ein dumpfes Rumpeln war von Unten zu hören.

2190.jpg


Dann war alles wieder vorbei nur ein paar Funken stoben noch im Raum umher.

2191.jpg


Mit den Worten ‚So das war's‘, drehte Roland sich zu Susi herum.

2192.jpg


Völlig irritiert erkundigte Susi sich, was er da gerate gezaubert habe.

2193.jpg


Roland erklärte ihr, dass er ein Wiederherstellungsritual vollzogen habe.

2194.jpg


So wie die Dinge standen, stellte der untere Keller nun eine tödliche Falle dar …

2195.jpg


es sei viel zu riskant ihn zugänglich zu lassen, was wenn die Kinder herausfänden wie man hineinkommt? Daher habe er das Erdreich in seinen Urzustand zurückversetzt, der untere Keller existiert nun nicht mehr.

2196.jpg


Ungläubig trat Susi in die Nische und stampfte einige Male kräftig auf, der Boden unter ihren Füßen klang dumpf, es war als hätte es den Keller nie gegeben.

2197.jpg


Susi versuchte das gerate Geschehene zu verstehen, im Moment stand ihr der Verstand jedoch still. Wie eine Schlafwandlerin verließ sie den hinteren Keller.

2198.jpg


Dann stutzte sie, der gesamte Schutt im vorderen Keller war verschwunden.

2199.jpg


Schlagartig wurde Susi klar, über welch immens magische Kräfte Roland verfügen musste um solch einen Zauber durchführen zu können.

2200.jpg


Aber was war nun mit dem Plan die Gauner in eine Falle locken zu wollen, wie sollte das denn nun vonstattengehen?

2201.jpg


Gedankenverloren trat Susi auf die Treppe nach oben zu.

2202.jpg

Comments 4

  • Ja, jetzt bin ich auch am Grübeln, denn ich kann mich im Moment nicht mehr daran erinnern, wie es weiterging... oder ist das jetzt schon ganz neu?

    • Na ja passiert ja auch so einiges bei Susi, da merkt man sich nicht unbedingt alles :D

      nein es gibt noch keine ganz neuen Folgen

      Thanks 1
  • oh, es wird spannend. Lässt sich Susi von den Zauber Rolands beeinträchtigen, oder lässt sie die Finger davon? Ich bin so etwas von gespannt, wie es weitergeht..