Folge 12 Rosalya wird erwachsen

Langsam ging es auf den Herbst zu und Rosalyas Geburtstag stand vor der Tür.

2032.jpg


Da Rosalyas Geburtstag auf einen Samstag fiel und auch das Wetter sich dafür anbot, noch waren die Tage schön und die Temperaturen angenehm, beschloss man eine Gartenparty zu veranstalten. Die Tanzfläche wurde auch direkt ausgiebig getestet.

2033.jpg


Im hinteren Gartenbereich wurde alles für das leibliche Wohl bereitgestellt.

2034.jpg


In der Küche war Susi fleißig am Kuchen backen.

2035.jpg


Durch das viele Backen war es in der Küche recht warm geworden, so probierte Susi direkt mal wie der Saft so schmeckte und ließ sich dabei den Wind kühlend übers Gesicht fächeln.

2036.jpg


Dann dauerte es auch gar nicht mehr lange und die Gäste trudelten ein.

2037.jpg


Auf der Tanzfläche wurde es langsam richtig eng.

2038.jpg


Rosalya konnte es gar nicht abwarten endlich erwachsen zu werden und so wartete sie auch nicht darauf, dass sich alle Gäste um sie scharrten. Sondern machte sich daran die Kerzen auf ihrem Geburtstagskuchen auszublasen.

2039.jpg


Das altbekannte Funkeln hüllte sie ein …

2040.jpg


und ließ sie altern.

2041.jpg


Die Gäste amüsierten sich prächtig und beim Kuchen wurde reichlich zugegriffen.

2042.jpg


Nach und nach verabschiedeten sich die Gäste und versicherten Rosalya das es eine tolle Party gewesen war. Nur die Mädels fanden kein so richtiges Ende und tanzten noch bis spät in die Nacht.

2043.jpg


In einem Moment wo sich Roland unbeobachtet von den Kindern fühlte, trank er direkt aus dem Schokobrunnen. Nur der Waschbär beäugte ihn neugierig.

2044.jpg


Der Nachteil einer Party zu Hause, man musste hinterher alles wieder aufräumen.

2045.jpg


Susi die schon früh auf den Beinen gewesen war um alles für die Party vorzubereiten, war erschöpft ins Bett gefallen und direkt eingeschlafen.

2046.jpg


Ein jeder Sims, der ins Erwachsenenalter eintrat, durfte sich im Rathaus bei einer kleinen Feier sein Abschlusszeugnis holen. Und so versammelte sich die Familie am nächsten Tag vor dem Rathaus, um diesen Augenblick gemeinsam mit Rosalya zu begehen.

2047.jpg


Jubelnd warf Rosalya ihr Diplom in die Luft, sie war zwar nicht die fleißigste in der Schule gewesen, ihr Abschlusszeugnis konnte sich dennoch sehen lassen.

2048.jpg


Susi war mächtig stolz auf Rosalya, nichts erinnerte heute mehr daran wie anstrengend sie als Kleinkind gewesen war.

2049.jpg


Da Susi keine Lust hatte am Herd zu stehen um für alle was zu kochen, machte die Familie einen Abstecher zum Restaurant.

2050.jpg