2. Kapitel - "Die Entdeckung"

Als Marie in Richtung ihres Wohnwagen zurück schwamm, entdeckte sie einen Vulkan. Er rauchte und Lava rinnt über Felsspalten ins Meer.



Marie war fasziniert von diesem Naturschauspiel. Und ihr wurde klar, Vulkane sind zwar sehr gefährlich und der Schwefelgeruch ist sehr giftig. Aber, sie erkannte auch, er ist aktiv aber er bricht noch nicht aus. Marie wusste auch, das Vulkane viele Schätze in sich tragen, die bei Ausbrüchen oft durch die Luft geschleudert werden und erkaltete Vulkanerde ist sehr gut für die Pflanzen. Auf Vulkanerde gedeien Pflanzen viel besser und werden weniger krank. Die Feuerspucker sind wichtige Lebensspender, Rohstofflieferanten, Touristenmagnete - und dadurch bedeutende Wirtschaftsquellen.


Sie erkundete die Gegend rund um den Vulkan und fand einige Schätze, die sie zur Untersuchung mit nach Hause nahm.



Sie war glücklich, so viel hat sie über Vulkane gelesen und es war immer ein Wunsch mal einen Vulkan zu sehen und zu erforschen. Die Erkundung machte natürlich hungrig. Da es mit dem Fischfang nicht klappte kochte sich Marie Spaghetti mit Käsesoße.



Nun, nicht so gut wenn Mama es kochte, aber es schmeckt. Marie war stolz auf sich und sie vermisste ihre Mutter. Im Gedanken sah sie ihre Mutter, wie sie mit ihr lachte.



schnell noch der Abwasch...



zum Schluß noch einen Bericht über den Klimawandel, darüber konnte sich Marie immer schnell aufregen. Besonders wie verantwortungslos die Industrien und auch Sims sind.



Es wurde spät, schon fast Mitternacht. Marie legte sich schlafen, denn morgen ist Schule. Marie schlief sofort ein.



Plötzlich wackelte der ganze Wohnwagen und der Vulkan spuckte etwas Lava und große Steine. Doch Marie war so fest eingeschlafen, sie bemerkte gar nichts.




und immer wieder schossen kleine Lavaspritzer auf Marie ihr Grundstück.



Demnächst die Fortsetzung...

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

Comments 10

  • Die Brocken sehen aber schon ganz schön groß aus. 😱😁

    • *lol Die sehen aus wie Eier die aus dem Weltall kommen. Ich war auch total erschrocken, wie riesig die Dinger sind. :-D

    • Stimmt! Oder Dinoeier 🤣🦕

      Haha 1
  • Na, ob ich weiter geschlafen hätte, wenn ein Vulkan Brocken auf mein Grundstück wirft, bezweifel ich. ;) Ich glaube, Marie wird viel erreichen in Bezug auf Umweltschutz etc.

    Ich werde das Grundstücksmerkmal mit dem Vulkan mit dem neuen Pack dann auch mal ausprobieren.

    • Ich hätte mir vor Angst in die Hosen gemacht. Marie stört das gar nicht. Die dreht sich gleich wieder rum, wenn es rumpelt.

    • Ich wohl auch :)

  • Da kommt für deine Geschichte das neue Ep "Nachhaltig leben" doch bestimmt recht gut, oder? Bin gespannt, wie es weitergeht

    • Jo Isis. Das ist schon mal die Vorbereitung auf das neue AddOn. Bei solchen Themen habe ich richtig Bock zu spielen. Voll mein Thema.

  • Liest sich interessant, bin gespannt wie es weiter geht.

    • Ja, dann hoffen wir mal, dass das neue AddOn bald kommt. Freue mich so wahnsinnig darauf!