Andu Penguin

  • Member since Apr 2nd 2020
  • Last Activity:
Posts
60
Blog Articles
91
Reactions Received
564
Points
2,699
Profile Hits
1,012
  • Andu

    Wrote the blog article Auf die Piste (3.21).
    Blog Article
    Die erschöpften Wanderer stürzen alle zur Grillstation im Park.




    Yva folgt ihnen und sorgt dank Magie für etwas mehr Hygiene. Gleich beginnt das Lichterfest und das sollen die fleißigen Wanderer auch genießen können.




    Remy lernt ein Mädchen im gelben…
  • Andu

    Commented on blog article Woche 16 Teil 2.
    Comment (Blog Article)
    Na Cocos Familie hat es ja ordentlich erwischt. 😁 Mir gefallen die Namen der Zwillis. 😋 Und dazu dann noch ungeplanter Katzennachwuchs. 🤣

    Rains Reaktion auf die Nachricht habe ich glaube ich noch nie gesehen. Naja er wird jetzt sicher irgendwie klar…
  • Andu

    Reacted with Haha to the blog article Woche 16 Teil 2.
    Reaction (Blog Article)
    Die Zeit bis Rain von der Arbeit kommt, überbrücken Candy und Coco damit einen Schneemann zu bauen.

    43873125br.jpg

    Und Candy muss lernen aufs Töpfchen zu gehen.

    43873126je.jpg

    Rain kommt mit einer Beförderung nach Hause und fällt dann müde ins Bett.

    43873127un.jpg

    Am nächsten Tag kümmert er sich um…
  • Andu

    Commented on blog article Woche 18: Felix.
    Comment (Blog Article)
    Ob Felix die anderen Sims bald treffen wird? Oder bleibt er dort einsam gestrandet? 🌴Ich wünsche ihm andere Sims. :D

    Danke nochmal für die Zusammenfassung am Schluss, was nun wodurch freigeschaltet wurde. 😁 Ich bin auch auf den nächsten neuen Sim…
  • Andu

    Reacted with Like to the blog article Woche 18: Felix.
    Reaction (Blog Article)
    Felix schaut sich um, irgend etwas stimmt hier nicht...



    Auf den Bildern im Netz sah Alans Creek irgendwie anders aus.



    Ausgerechnet jetzt hat sein Handy kein Netz, dabei wollte er die Beschreibung zu Alans Haus noch einmal nachlesen. Und Kohle hat er auch…
  • Andu

    Replied to a comment by mammut on blog article Wieder durchatmen (3.20).
    Reply (Blog Article)
    Das war das erste Mal, dass ich so eine Wanderung ausprobiert habe und es hat mir wirklich gut gefallen. Hatte ich irgendwie gar nicht erwartet. ^^

    Ich wünschte nur es würde auch den Beziehunfsbalken mehr beeinflussen, wenn die Sims so lange zusammen…
  • Andu

    Reacted with Thanks to the blog article Die Sims 4: Highschool- Jahre erster Trailer.
    Reaction (Blog Article)


    Ein neues Erweiterungspack für die Sims 4 erscheint am 28. Juli 2022 für PC, Mac, Xbox One und PlayStation 4. In dem neuen Erweiterungspack können deine Teenager-Sims die Schulzeit erleben.



    Besuche die Highschool und finde das Gleichgewicht zwischen…
  • Andu

    Reacted with Like to the blog article Woche 17: Kinder, Kinder....
    Reaction (Blog Article)
    Es geht weiter bei Ella, sie geht zum Friedhof.



    Hier liegt also Beelze, der ehemalige Bewohner ihres Hauses. Das hatte sie erfahren beim letzten Ausflug mit Alan, als er ihr ein kleines Geschenk zum Abschied überreicht hatte.



    Zuhause vertreibt sie ihre…
  • Andu

    Reaction (Blog Article)
    Es geht in San Myshuno mit der erfolgreich auf Stimmenfang gehenden Cordelia weiter. :winke2:

    Cordelia Zornow - Woche 6

  • Andu

    Replied to a comment by mammut on blog article Weihnachten zu Hause (3.19).
    Reply (Blog Article)
    Die witzigen Bilder sind mir auch immer die liebsten. 😁
  • Andu

    Wrote the blog article Wieder durchatmen (3.20).
    Blog Article
    Nach Weihnachten wird es für Yva Zeit für einen Ortswechsel. Sie waren jetzt doch wirklich lange zu Hause. Sie bucht für all eine Reise nach Mt. Komorebi. Und da noch ein Platz im Haushalt frei ist, darf auch Sirka mit. Das Ferienhaus hat zwar nur…
  • Andu

    Commented on blog article Woche 16 Teil 1.
    Comment (Blog Article)
    Super, dass Campinos Geist auch mit dabei ist. 😁 Und jetzt leben schon genug Sims im Ort für eine kleine Hochzeitsfeier. 🤗

    Und gut zu wissen, dass es einen Mod gibt, um die alten Hochzeiten zurück zu bekommen. Ich bin gerade am überlegen, ob ich mir das…
  • Andu

    Reacted with Like to the blog article Woche 16 Teil 1.
    Reaction (Blog Article)
    Wir sind wieder bei Coco und wie versprochen gibt es eine Hochzeit. Dafür hat sie schon mal mit Backen angefangen.

    43873033nf.jpg

    Mittlerweile ist es so kalt, dass sie nicht mal mehr ihre Jacke zum Stillen auszieht.

    43873034fg.jpg

    Na wer von euch beiden hat den Haufen verursacht. Oder…
  • Andu

    Reacted with Like to the blog article Woche 15.
    Reaction (Blog Article)
    Es gibt jemand Neues in Willow Creek. Diesmal hat es einen Teenager hierher verschlagen. Ihr Name ist Bala Leika. Ihre Eltern sind nicht mehr da und sie hat nur ein Startkapital von 5.000 $. Nach dem Kauf des Grundstückes bleibt da nicht mehr viel übrig.…
  • Andu

    Wrote the blog article Weihnachten zu Hause (3.19).
    Blog Article
    Als Yva von einem kleinen Ausflug zurückkommt, findet sie zwei von der Schule traumatisierte Kinder im Vorgarten. Das Leben im Wald war vielleicht doch nicht so schlecht.





    Ben führt nun regelmäßig Diskussionen mit Yvas Pflanzen:

    „Du brauchst dir gar
  • Andu

    Reaction (Blog Article)
    Es geht für Quendoline mit etwas Arbeit, aber dafür um so erfreulicherem Ertrag, weiter. :winke:

    Quendoline Quer - Woche 6

  • Andu

    Commented on blog article Woche 14.
    Comment (Blog Article)
    Einerseits ist es natürlich tragisch, was Campino passiert ist, aber das ist schon eine irre Geschichte! Und dazu dann auch noch das irre Huhn, dass sich jedes Mal mit Sensi anlegt. 🤣
  • Andu

    Reacted with Sad to the blog article Woche 14.
    Reaction (Blog Article)
    Wieder zurück bei Fiorella und Co. Camelia rennt nun häufiger im Bärenkostüm rum.

    43859988xd.jpg

    Sie hat die Sozialfähigkeit maximiert. Damit wird die Schule frei geschaltet und alle Kinder dürfen ab sofort zur Schule (die Beiden sind mir oft eh entwischt und…
  • Andu

    Commented on blog article Zurück in die Zivilisation (3.18).
    Comment (Blog Article)
    Ja, ich wäre auch noch ein paar Tage geblieben bis Yva Kräuterkunde maximiert hat, wenn nicht plötzlich alle sich ständig umbringen gewollt hätten. 🤣 Aber es hat mir wirklich gut gefallen, endlich wieder einmal in Granite Falls zu spielen.
  • Andu

    Wrote the blog article Zurück in die Zivilisation (3.18).
    Blog Article
    Ausgerechnet kurz vor dem Winteranfang gibt es ganz viele Mücken.




    Sie gehen besonders Yvas Kindern gehörig auf die Nerven.




    Der arme Jouko ist schon ganz zerstochen und Remy kann den Wald einfach nicht mehr sehen.




    Jouko sieht so mitleiderregend aus, dass…