
Marie wird immer runder.
Lilly hat zum ersten Mal gut Abendbrot gegessen. Der Boden und ihr Stuhl blieben sauber. Sie bekam noch einen Apfelsaft.
Danach spielte Marie mit Lilly noch Flashkarte. "Was macht man morgens und abends?", fragte Marie und zeigte ihr eine Zahnbürste. Lilly antwortete: "In die Bürste beißen?" Marie lächelte und sagte: "Nun ich würde sagen Zähne putzen." Anschließend brachte Marie Lilly ins Bett und auch sie ging schlafen.
Marie war sehr müde und ist tief und fest eingeschlafen. Lilly fing mit einem Mal mitten in der Nacht an zu schreien. Sie hatte einen Albtraum. Manu stand auf und versuchte Lilly zu trösten und zu beruhigen. Doch Lilly hatte Angst, große Angst.
Manu konnte sie überreden, dass er ihr eine Geschichte vorliest. Sie saß im Bett und hörte zu, obwohl ihr das alles nicht geheuer war.
Es dauerte ewig, er hatte schon die 30. Seite aufgeschlagen, bis Lilly sich endlich wieder hinlegte und dann einschlief. Es war schon 6:00 Uhr morgens.
Manu konnte anschließend dann auch noch einmal ins Bett. Es war Samstag und er musste Gott sei Dank nicht zur Arbeit. Marie stand auf, sie war ausgeschlafen.
Lilly beschäftigte sich nach 10:00 Uhr mal ganz alleine mit ihrem Spielzeug. Was für ein Wunder.
Papa brachte Lilly dann noch einpaar Wörter bei. Das war sehr interessant für Lilly und sie hatte sichtlich Spaß mit den neuen Wörtern.
Ob der Albtraum was bewirkt hatte? Lilly war wie ausgewechselt. Sie saß auch brav am Tisch und aß ganz brav ihr Essen. Mittlerweile konnte sie auch schon mit einem Löffel essen. Es gab geschwärzten Barsch, Manu sein Leibgericht. Mag Lilly dieses Essen auch so gerne?
Demnächst die Fortsetzung ...
Comments 3
Widget
Zum Glück wird Lily wohl etwas ruhiger, die Wandlung vom Bengel zum Engel.
Mal sehen, wie Lily auf das Geschwisterchen reagiert. Dass die Kleinkinder im Hochstuhl mit dem Löffel essen, ist mir noch nie aufgefallen (ich sollte vielleicht mal wieder einen Hochstuhl ins Spiel nehmen 😉 ).
Norn
Vielleicht hätte er nicht von Dinosauriern vorlesen sollen?
Ich find auch ganz toll, wie lieb sie mit ihrer Kleinen umgehen. 
MissFantasy
Ohje die arme Kleine. Nur gut das der Papa sich die Zeit genommen hat und ihr so geduldig bis in den frühen Morgen vorgelesen hat. Deine Marie sieht schon richtig schön schwanger aus. Bin echt gespannt was es dieses Mal werden wird und wie dann wohl Lilly auf ihr Geschwisterchen reagiert. Freu mich schon auf die Fortsetzung