Norn Dolphin

  • Member since Mar 19th 2020
Posts
946
Files
504
Reactions Received
560
Points
5,349
Profile Hits
2,137
  • Norn

    Thread
    Geburtstags Blumen ABO - DieBlumenBringer.de

    Ich wünsche von Herzen alles Gute! :party_hurra:
  • Norn

    Reacted with Haha to snowfox’s post in the thread Plauderthread.
    Reaction (Post)
    Stöpsel noch eine Maus an und du kannst drumherum spielen :lol:
  • Norn

    Replied to the thread Plauderthread.
    Post
    Flauschalarm :lol:
  • Norn

    Post
    Klar, jederzeit gerne :)
  • Norn

    Replied to the thread Schnattchens Sims 4 - Immobilien.
    Post
    Deine Häuser sehen immer so freundlich und einladend aus! Sehr schön geworden :)
  • Norn

    Post
    Hm, die ist schon sehr spezifisch für diese Textur, da sie ja (ein bisschen schlampig) die Konturen der Steine ausschneidet. Für eine andere Textur mag das komisch aussehen, weil dann die "Ausschnitte" falsch sind. Aber du kannst dir ja aus der…
  • Norn

    Post
    Ja, schau es dir in Ruhe an, dann siehst du, was ich meine :)
  • Norn

    Post
    Der Geländeanstrich funktioniert ja schon super. Eine schöne Textur! Wenn du das als Bürgersteig nutzen willst, funktioniert aber der Alpha-Kanal in der Textur selber nicht mehr, da musst du dann den Slot der Opacity Map von der Straße nutzen.



    Diese…
  • Norn

    Post
    Kannst du mir deine Textur mal schicken?
  • Norn

    Post
    Hm, also nach meinem Kenntnisstand ist alpha schwarz für transparent und weiß für nicht transparent :denk: - zumindest in Photoshop. Hast du mal einen Link zu BloodOmens Anleitung?
  • Norn

    Post
    Hm, bei Texturen für Bürgersteige z.B. geht es ja recht einfach, da gibt es ja einen extra-Slot nur für die Transparenz. Bei Terrain-Texturen ist es nicht ganz so leicht, weil da alles in einer Textur ist. Wichtig ist es, die Datei im richtigen…
  • Norn

    Post
    Ich geb die Frage mal ans Team weiter, snowfox. Ich bin da überfragt... :denk:
  • Norn

    Post
    Naja, klappen tut's ja :) Freut mich! Und bin auch gespannt, mehr von deiner Welt zu sehen!
  • Norn

    Thread

    Features

    Dieses Tool liest die Standard-Farbwerte aus einer Pattern-Datei aus.
    • Ansicht des Musters und der RGB-Werte
    • liest package und Sims3pack-Dateien
    • kopiert die ausgelesenen RGB-Werte in den Zwischenspeicher
    • unterstützt Drag & Drop von Dateien
  • Norn

    Thread

    Worum geht es?

    Wenn man etwas aus dem Spiel exportiert, zum Beispiel einen Sim oder ein Grundstück, erhält man eine Sims3Pack-Datei. Der Readme Generator erkennt, welche EP, SP und, falls der Store-Objekte-Brw Store-Objekte für den exportierten Sim…
  • Norn

    Post
    So, für alle, die es eventuell noch interessiert, das Tutorial ist nun bei den CAW-Tutorials online! Danke fürs Testen, Snowfox!

    Falls Fragen aufkommen, jederzeit gern.
  • Norn

    Replied to the thread Waterplane-Tutorial.
    Post

    Weitere Waterplanes einfügen

    Das erfolgt grundsätzlich nach den selben Schritten wie das Einfügen der ersten Waterplane. Wichtig ist, die Dateien korrekt zu benennen.

    1. Koordinaten finden

    Achtet darauf, dass sich die Waterplanes nicht überlappen. Wenn…
  • Norn

    Replied to the thread Waterplane-Tutorial.
    Post

    Die erste Waterplane einfügen

    Ich habe in einer leeren Welt einen kleinen Berg gemacht. Oben auf den Berg möchte ich jetzt einen See haben. So ungefähr.

    Das dunkelblaue Rechteck kennzeichnet die eigentliche Waterplane, die hellblaue Fläche zeigt, welche…
  • Norn

    Posted the thread Waterplane-Tutorial.
    Thread


    Dieses Tutorial richtet sich an Weltenbauer, die das CAW-Tool benutzen und schon ein bisschen Erfahrung haben. Es zeigt euch, wie ihr in eure mit CAW erstellten Welten sogenannte Waterplanes einfügen könnt.
    Am Ende gibt es das Tutorial auch als PDF zum…
  • Norn

    Replied to the thread Ein alter Hase.
    Post
    MonaLisa Ist die Aufforderung nun weg? Dein Provider mag unsere E-Mails nicht, ich habe eine Fehlermeldung bekommen. Vielleicht liegt es an dem Link, der enthalten ist, aber bei anderen Providern klappt es ja problemlos. Wenn das funktioniert (weiß…