Generation 2 - Teil 10: Was soll ich bloß heute essen?

Ich habe jetzt eine Gruppe für die Kinder und ihre Schulfreunde gegründet. Neben verschiedenen Spielmöglichkeiten sind auch Hausaufgaben eine Option der Gruppe. Aprilia schaut zunächst noch etwas skeptisch und auch Tuure scheint noch nicht zu wissen, was er von der Aktion halten soll.




Auch Tuures Sohn Morgyn (im lila Oberteil) und Eliza, die Tochter von Rivers Schwester sind gekommen.




Nach einigem Nachdenken entscheidet Tuure sich seinen Sohn zu begrüßen.




Aprilia hat sich tatsächlich überlegt Hausaufgaben zu machen.




Yrjö legt lieber ein kleines Feuer.




River ist geschockt. Der schöne Labortisch. Kirsi macht sich ein bisschen über ihn lustig. Sie hat schon so viele Brände in ihrer Kindheit erlebt und mit ein bisschen Magie ist der Tisch fix repariert.




Das Feuer bringt River so durcheinander, dass er im falschen Bett schlafen geht.




Und auch am nächsten Tag ist er noch nicht wieder ganz der Alte. Er hat ja heute so einen Hunger. Aber Yrjö teilt sein Müsli nicht.




Vielleicht sollte sich River aus dem Paprika, das seit Tagen auf dem Wohnzimmertisch liegt, einen „frischen“ Salat machen.




Ne, doch nicht. Was soll er nur essen? (Wie wäre es mit den Pfannkuchen direkt vor dir?)




River hat jetzt keinen Appetit auf Pfannkuchen. Vielleicht ja dieses Alien-Popcorn, das seit Ewigkeiten auf dem Hochstuhl steht?




Das ist ihm dann doch nicht geheuer. (Zum Glück! Da hätte ich mich auch nicht dran gewagt.) Sollte er wirklich Chips essen?




Ja, das war richtig lecker!




Kirsi kommt am Abend mit einer Beförderung nach Hause und darf einen Berufszweig wählen. Sie hat sich dafür entschieden Profisportlerin zu werden.


Comments 4

  • Was für ein Essens-Thriller! Pfannkuchen und (salzige) Popcorn gehen immer 😋

    • Ich mag ja eher karamellisiertes Popcorn. Wobei wenn Salzbretzeln in Schokolade super lecker sind, mag ich ja vielleicht auch salziges Popcorn in Schokolade. 🤣

  • Nun, bei so viel Essen zur Auswahl, hätte ich es auch schwer gehabt mich zu entscheiden. :rofl: Herzlichen Glückwunsch Kirsi zur Beförderung!

    • Also ich hätte sofort die Pfannkuchen genommen. Die sehen so lecker aus. Würd ich jetzt sofort futtern. 😋😅