Folge 17 neue ​Erkenntnisse​


Zurück beim Bild sah sie das es nun ein Stück von der Wand ab stand.
1497.jpg

Aufgeregt klappte Susi das Bild zur Seite …

1498.jpg


und ließ ihren Blick über den Inhalt der dahinter verborgenen Nische gleiten.

1499.jpg


Ganz zuoberst entdeckte Susi ein zusammengerolltes Stück Papier. Vermutlich war dies das Pergament von dem der Spiegel gesprochen hatte.

1500.jpg


Susi musste sich ganz schön strecken, um an die Papierrolle heranzukommen.
1501.jpg


Nachdem sie es herunter geangelt hatte, entrollte Susi das Papier, es war eine mit Tinte gemalte Karte. Mit schwarzem Saft auf Pergament geschrieben, den Weg zu deinen Lieben. Schön und gut, sie wusste jetzt wo sich das Portal befand, nur hatte Susi leider keine Ahnung wo auf der Karte sie sich selber befand.

1502.jpg


Während Susi die Karte wegsteckte, fiel ihr Blick auf einen Stapel Akten. Die oberste lag aufgeklappt da. War das da nicht Willi auf dem Bild?

1503.jpg


Schon wollte Susi danach greifen, doch im nächsten Moment zögerte sie. Wollte sie wirklich wissen was in den Akten stand?

1504.jpg


Schlussendlich siegte jedoch ihre Neugierde und sie griff nach den Akten.
1505.jpg

Es war tatsächlich Willis Akte, die zuoberst lag. Susi überflog den Inhalt:

Name: Willi Waller
Spezies: Werwolf
Besonderheit: Neurotisch
Wohnhaft in: Obdachlos
Zugriff nach einer extra inszenierten Kneipenschlägerei

1506.png


Die Leute schienen sehr an Willis Wesensart interessiert zu sein, denn man hatte ihn offensichtlich ausgiebig beobachtet.


Die nächste Akte gehörte Blanca

Name: Blanca Spitzig
Spezies: Sims
Besonderheit: enger Kontakt mit Meerjungfrauen, führt sich auf wie eine Diva
Wohnhaft in: Isla Paradiso
Zugriff: während eines sabotierten Tauchgangs

1507.png


Blanca schien von jeher durch ihr exzentrisches Verhalten aufgefallen zu sein.


Dann kam Quiane.

Name: Quiane Hall
Spezies: Fee
Besonderheit: schüchtern
Wohnhaft in: Moonlight Falls
Zugriff: beim Antritt einer fingierten Reise nach Frankreich

1508.png


Einen schüchternen Eindruck machte Quiane hier in keinster Weise, überlegte Susi.


Darauf folgte Francesco

Name: Francesco Lambert
Spezies: Dschin
Besonderheit: Homosexuell
Wohnhaft in: Starlight Shores
Zugriff: auf dem Weg zum Unigelände extra Fahrzeug stellen

1509.png


Ein Dschin also, dachte Susi bei sich, dann war sie neulich doch nicht schlaftrunken als sie glaubte ihn schweben zu sehen.

1510.png


Homosexuell, oh je da werden Blanca und Deborah vergeblich ihr Glück versuchen, armer Francesco gleich zwei die was von ihm wollen und er steht nicht auf Frauen, überlegte Susi kopfschüttelnd.

Susi sah weiter die Akten durch und mit jeder wurde ihr die Tragweite bewusster.

Name: Ginny Block
Spezies: Hexe
Besonderheit. Hat Angst vor der Dunkelheit
Wohnhaft in: Hidden Springs
Zugriff: präpariertes Taxi für die Fahrt zur Freundin

1511.png


Ginnys Zauberkräfte schienen noch nicht so weit entwickelt zu sein wie die von Roland. Susi konnte sich nicht vorstellen, dass man Roland irgendwo hätte einsperren können.


Weiter ging es mit Jonah

Name: Jonah Feliciano
Spezies: Vampir
Besonderheit: Ungewöhnlich rasche Heilung nach einem schweren Verkehrsunfall
Wohnhaft in: Bridgeport
Zugriff: durch zwangsverordneten Kuraufenthalt

1512.png


Irgendwie tat ihr Jonah leid, kein Wunder das er allen so misstrauisch gegenüber ist.


Die nächste war Deborah

Name: Deborah Trejo
Spezies: Sims
Besonderheit: extrem labil
Wohnhaft in: Barnacle Bay
Zugriff: angeordnete Überführung in eine Psychiatrie

1513.png


Extrem labil, daher also Deborahs merkwürdige Anfälle zwischendurch.


Susis Hände zitterten leicht als sie ihre eigene Akte sah.

Name: Susi Liebig
Spezies: Sims
Besonderheit: Nichte des Wissenschaftsgenies Alphon Liebig, vermutlich im Besitz seiner Forschungsunterlagen. Hat zudem Kontakt zu Außerirdischen
Wohnhaft in: Appaloosa Plains …


Susi starte auf die letzten Worte, die in dicker roter Schrift da standen.

Sofortiger Zugriff erforderlich, da Eheschließung beabsichtigt

1514.png

Comments 1

  • Oha, ab hier konnte ich die Geschichte nicht weiterverfolgen.


    Um so mehr freue ich, dass ich ab hier weiterlesen darf. So Susi wollte heiraten und offenbar soll das verhindert werden. Na da bin ich aber mal gespannt und neugierig, wer oder was dahinter steckt.