Kapitel 10 Geburtstage

Lange kann es nun nicht mehr dauern.


Tina steht mit einem Geschenk vor der Tür, Edfa kann ich leider nicht darum bitten an die Tür zu gehen, da wir uns das Geschenk nicht durch die Lappen gehen lassen wollen, geht also Anne an die Tür.


Tja und genau in dem Moment kommt das Baby, eine Haustürgeburt quasi.


Edfa bekommt nichts mit davon, ich schätze mal er wollte nach Anne schauen, aber die steht ja vor der Tür.


Der kleine Daniel erblickt das Licht der Sims-Welt.


Tja und dann entdecke ich das Edfa Geburtstag hat.


Schnell backt Anne für ihn einen Honigkuchen und steckt Kerzen darauf.


Leider gibt es keine Option ihn zum Kuchen zu rufen, also versuche ich es mit einer Geburtstagsparty.

Es gibt Geschenke



und Konfetti,


Es wird getanzt …


und der Besuch schlabbert den Saft aus dem Kühlschrank leer.


Edfa kümmert sich liebevoll um Daniel.



Tja aber auch wenn er direkt vor dem Kuchen steht, bläst er die Kerzen nicht von alleine aus.


Scheinbar geht es nur mit Sims, die nicht zum Haushalt gehören, diese altern zu lassen. Aber ich bin mir sicher, dass ich früher auswählen konnte, wer auspusten soll.

Ich richte Edfa von Anne aus das er die Kerzen auspusten soll ^^


Sterne funkeln, es ist geschafft.


Die drei lassen sich den leckeren Kuchen schmecken.


Danach wird noch ein wenig getanzt.


Schlafenszeit, Anne versorgt den kleinen Daniel noch einmal und dann geht es ins Bett.


Meryl hat neuerdings die Angewohnheit Anne mitten in der Nacht aufzuwecken. Mal schauen ob Anne ihr das wieder abgewöhnen kann.

Comments 5

  • Also ich bin mir auch sicher, dass man den Kuchen anklicken konnte und wählen konnte, wer den Kuchen auspustet. Naja ist schon komisch, aber bei mir geht das auch nicht mehr.


    Trotzdem hatte er doch eine tolle Geburtstagsfeier. Da kann er aber nicht meckern. Tolle Bilder wieder Lady.

  • Quote

    Aber ich bin mir sicher, dass ich früher auswählen konnte, wer auspusten soll.

    Ich auch! Aber bei mir ging es ja auch nicht! Aber man kann ihm sagen, dass er das soll?? Komisch. das ging bei mir auch nicht... ich steh nämlich jetzt wieder vor dem gleichen Problem ?(

    Aber toll mit der Party :clap: Vor so etwas habe ich immer Respekt und drücke mich in der Regel davor, weil man doch bestimmt irgendwelche Kriterien erfüllen muss...


    EDIT: habe jetzt noch mal nachgelesen:

    When all other sims' age bars reach 0, you are allowed to click on a birthday cake to age them up OR click the cake with your TH and choose to 'Age Up...' (select sim). Baking the actual cake and adding candles is up to your TH however.


    Demnach darf der Idiot durchaus den Kuchen anklicken, um zu altern! Das werde ich dann jetzt mal machen :)

    • Man kann sich aussuchen, ob man die Party mit Bedingungen spielen will oder nicht, ich hab das Häkchen rausgenommen, also eine Party ohne Druck ;)

      Quote

      Aber man kann ihm sagen, dass er das soll??

      Na ja in dem du ihn anklickst und ihm sagst das er sie auspusten soll, sagst du ihm ja das er sie auspusten soll, ich hab es halt einfach nur umschrieben, man ist dann sozusagen die Vertretung des Gesteuerten ;)

      Ich kann mich daran erinnern, dass ich beim Waisenhaus immer aufpassen musste, das ich den richtigen zum Kerzen auspusten nehme, weil es eben nicht automatisch der aktive war.

      Haha 1
    • Das mit dem Häkchen wusste ich nicht - gut zu wissen, Ladyatir - danke :)

    • Ich hatte auch erwartet, dass das mit dem Auswählen, wer auspusten soll, geht. 🤣


      Das mit den Parties ohne Bedingungen ist eine gute Idee. Sowieso sollte ich die öfter mal benutzen. Viele Kategorien habe ich noch gar nicht probiert.


      Die Haustürgeburt ist ja auch mal was neues. 🤣