Folge 12 überraschender Besuch

Die Tage vergingen und der Winter hielt Einzug.

2511.jpg


Joseph und Katharina waren damit beschäftigt ihr neues Zuhause herzurichten, Joseph wollte direkt nach der Hochzeitsfeier dort einziehen. Beim Abendbrot berichteten die beiden eifrig wie weit sie damit waren.

2512.jpg


Zwei Tage vor Josephs Hochzeit, saßen Roland und Susi auf dem Sofa, kuschelten miteinander und unterhielten sich über die bevorstehende Hochzeit, während es draußen heftig schneide.

2513.jpg


Als es plötzlich an der Tür klingelte. Bevor Roland etwas sagen oder tun konnte hatte sich Susi auch schon erhoben, um nachzuschauen.

2514.jpg


Neugierig fragte Susi sich wer bei diesem Wetter sich den Weg zu ihnen herausgemacht hatte.

2515.jpg


Susi starte eine geschlagene Minute lang durch die beschlagene Scheibe auf die Gestalt die da am Pfosten angelehnt stand.

2516.jpg


Dann kam plötzlich Leben in Susi und sie riss die Tür auf und stürmte hinaus.

2517.jpg


Bevor Rosalya etwas sagen konnte hatte Susi sie schon in die Arme genommen und drückte sie fest an sich.

2518.jpg


Und obwohl Susi unglaublich glücklich war Rosalya zu sehen, war ihr zum Heulen zumute. All die unausgesprochenen Ängste und Befürchtungen fielen mit einem Schlag von Susi ab.

2519.jpg


Da der Wind heftig ums Haus wehte, schlüpfte Susi schnell wieder hinein und drängte Rosalya ihr zu folgen.

2520.jpg


Roland schaute verdutzt als er sah, wer da im wahrsten Sinne des Wortes herein schneide.

2521.jpg


Er hatte sich jedoch schnell von seiner Überraschung erholt und hielt Rosalya die Hand zum Einschlagen hin.

2522.jpg


Nachdem die drei sich gesetzt hatten, fing Rosalya zu erzählen an was sie so alles erlebt hatte.

2523.jpg


Gespannt lauschten Susi und Roland Rosalyas farbenfrohen und lebhaften Erzählungen.

2524.jpg


Schließlich hielt Susi es nicht mehr aus und stellte die Frage, die ihr auf den Lippen brannte.

2525.jpg