Folge 11 Susi lebt auf

Beim Frühstück am nächsten Morgen, erklärte Joseph, dass er und Katharina beschlossen hatten bereits in der ersten Winterwoche zu heiraten.

2497.jpg


Susi fand, dass die Beiden sich ruhig selber um ihre Hochzeit kümmern sollten, wenn sie es so eilig damit hatten. Denn für den heutigen Tag hatte sie sich vorgenommen, so viele Samen wie möglich für ihre Forschung zu sammeln.

2498.jpg


Beim gestrigen Grübeln war ihr in den Sinn gekommen, dass es vielleicht nicht klug war direkt mit den Samen ihres Onkels zu beginnen

2499.jpg


Da sie aber kaum Samen im Haus hatten, wollte Susi die letzten Herbsttage ausnutzen, denn wenn erst einmal Schnee lag war an Samen suchen nicht mehr zu denken.

2500.jpg


Sogar Roland half mit, damit Susi so viel Forschungsmaterial wie möglich zur Verfügung hatte.

2501.jpg


Solange das Licht Susi ausreichte, suchte sie die Gegend ab.

2502.jpg


So war es dann auch schon recht dunkel als sie sich auf den Heimweg machte.

2503.jpg


Die Sammelaktion hatte sich gelohnt und so war Susi in den nächsten Tagen mit ihren Experimenten beschäftigt.

2504.jpg


Sie analysierte die Samen, …

2505.jpg


stellte Proben her, …

2506.jpg


mal geschah bei ihren Versuchen gar nichts, …

2507.jpg


dann und wann ging ein Experiment auch schief.

2508.jpg


Doch mit der Zeit gelang es ihr aus den Proben eine exakte Kopie der Samen zu erzeugen

2509.jpg


Abends saß sie mit Roland zusammen und erzählte von ihren Experimenten.

2510.jpg