Folge 9 die Überraschung

Früh am nächsten Morgen, noch bevor Christa und Joseph sich auf den Weg machten, war Katharina schon losgezogen, um sich eine Stelle zu suchen, denn sie wollte so schnell wie möglich auf eigenen Füßen stehen.

2462.jpg


Ein wenig später forderte Roland Susi auf ihm zu folgen. Der Herbst zeigte sich an diesem Tag noch einmal von seiner schönsten Seite.

2463.jpg


Erwartungsvoll stieg Susi in das Taxi ein.

2464.jpg


Das Wellnesscenter war Rolands erste Station, hier könnten sie sich das volle Programm der Ruhe-Oase.

2465.jpg


Susi fühlte sich wunderbar entspannt als sie das Wellnesscenter verließen. Roland führte sie im Anschluss direkt zum Kino hinüber.

2466.jpg


Bevor sie das Kino betraten, erhielt Roland noch einen Anruf, der ihn sichtlich in Hochstimmung versetzte.

2467.jpg


Nachdem der Film zu Ende war, fuhren sie nach Hause, wo Roland Susi direkt zur Kellertreppe führte.

2468.jpg


Verwundert stieg Susi die Treppe hinunter und schaute sich überrascht um. Der Keller war renoviert worden, aber wann und warum.

2469.jpg


Roland ging ihr in den nächsten Kellerraum voraus und neugierig folgte sie ihm.

2470.jpg


Der Anblick, der sich Susi bot, verschlug ihr die Sprache. Roland, der sich nicht sicher schien, wie sie reagieren würde, ließ sie nicht aus den Augen.

2471.jpg


Unwillkürlich fielen ihr die Worte des Spiegels ein ‚des Wissenschaftlers größter Traum‘, hier lag er vor ihr.

2472.jpg


Bis zu diesem Moment war Susi sich nicht bewusst gewesen, dass Dinge zu erforschen einen derartigen Stellenwert in ihr hatte.

2473.jpg


Ohne etwas zu sagen, drehte Susi sich zu Roland herum und warf die Arme um seinen Hals und küsste ihn auf eine Art, die jedes weitere Wort überflüssig machte.

2474.jpg


Neugierig inspizierte Susi die Gerätschaften.

2475.jpg


Zwar hatte sie im Moment nicht die leiseste Ahnung was sie erforschen sollte, doch schon allein die Möglichkeit, dass sie etwas erforschen könnte, versetzte Susi in Hochstimmung.

2476.jpg


Plötzlich schoss Susi ein Gedanke durch den Kopf. Sie gab Roland noch rasch einen Kuss und schon war sie zur Tür hinaus.

2477.jpg


Oben im Schlafzimmer holte sie die Samen ihres Onkels aus ihrem Nachtschrank, wo sie nach Gracias Verhaftung gelandet waren.

2478.jpg


Schon gedachte Susi wieder nach unten zu stürmen, als sie Stimmen aus dem Garten hörte. Neugierig geworden schaute Susi aus dem Fenster.

2479.jpg

Comments 1

  • Was für eine tolle Überraschung, das Zimmer wäre auch Josephs Traum, glaube ich. Vielleicht forschen die Beiden dann zusammen. Bin gespannt, wie es weitergeht.