Toki, ein weiterer (alter) Neuzugang :)

  • Hallo ihr Lieben, :winke2:


    ich bin durch Chillshila auf das Forum hier aufmerksam gemacht geworden, auch wenn mir die Simszoo-Seite an sich schon seit langem bekannt ist. Wie Sheila und Melestti komme ich aus dem Sims 3 Forum, der ein oder andere hier von dort mag mich daher vielleicht kennen. :)


    Ich spiele gerne Sims 2 und 4, den dritten Teil habe ich inzwischen von meinem PC verbannt. Es hat mir auch Spaß gemacht, wenn es denn mal lief aber die Absturzrate war einfach irgendwann nicht mehr feierlich. :whistling:


    Neben Sims interessiere mich noch für alles was mit Japan zu tun hat, weshalb Mangas zu einer ebenfalls großen Leidenschaft geworden sind. Ebenso Anime, J-Rock, die japanische Sprache oder das Essen.:love:


    Ich freue mich darauf hier viele Stunden in netter Gesellschaft zu verbringen. :yeah:


    Fühlt euch virtuell gedrückt <3

    eure Toki

  • Hallo Toki, schön, dass du auch hergefunden hast, und herzlich Willkommen :winke2:

    Dann seid ihr ja schon eine alte eingeschworene Gemeinschaft, und ich hoffe, dass auch du dich hier bei uns wohlfühlst! Sims 2 wird von uns zur Zeit etwas stiefmütterlich behandelt, weil kaum noch einer dafür bastelt. Ich habe oft Probleme mit der Grafikkarte, wenn ich in S2 drin war, deshalb starte ich es immer nur im äußersten Notfall. Und unsere alten S2-Downloads haben wir lange noch nicht alle wieder hochgeladen, können aber gerne danach suchen, falls du etwas davon vermisst. Und für S4 gibt es hier inzwischen wieder eine ganze Menge :)

  • Herzlich Willkommen Toki! :winke:


    Ja, Sims 2 war mal mein Lieblingsspiel von den Sims. Aber mittlerweile habe ich mich in Sims 4 verliebt. Sims 3 mochte ich nie so richtig. Das Spiel hat mir etliche GraKas geschrottet.


    Ich wünsche Dir hier viel Spaß! Oh, man könnte ja mal ein japanisches Download-Thema machen. :tongue2:8o

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Willkommen (zurück) im Zoo :) Ja, es ist schade, bei so vielen Seiten passiert nicht mehr viel. Hier ist es ja auch deutlich ruhiger geworden als früher. Aber das Wichtigste ist doch, dass man Spaß an der Sache hat. Also hoffentlich noch viele schöne Stunden hier!

  • Huhu Toki, freut mich, dich hier auch weiter zu lesen! :knuddel:


    Als eingefleischter Animefan kennst du vielleicht abseits von Crunchyroll einen Anbieter, bei dem man sonst noch legal welche schauen kann? :blush:


    Wir gucken zwar nicht viel, aber vor Wochen haben mein Mann und ich nochmal ganz von vorne mit One Piece angefangen, weil wir gesehen haben, dass man das endlich auch mal irgendwo legal gucken kann ... und nun geht es da einfach nicht voran. Jetzt sind wir im Endeffekt kein bisschen weiter als vorher :( irgendwann ... wir geben die Hoffnung nicht auf. Alles andere findet man irgendwie ... aber das ist echt ein Thema für sich.

  • Hallo zusammen,


    danke euch für die liebevolle Aufnahme! <3


    @Sheila:

    Oh, das scheint in der Tat ein schwieriges Thema zu sein. :denk: Ich bin kein großer Fan von One Piece muss ich gestehen, deswegen kann ich dir da nicht direkt weiterhelfen, aber Nino von Ninotaku hat mal einen Artikel dazu geschrieben:

    https://ninotaku.de/one-piece-wo-schauen/


    Darf ich hier überhaupt auf andere Seiten verlinken? Falls nicht bitte Bescheid geben dann nehme ich es wieder raus. :)


    Ich selbst muss gestehen, dass ich weder Amazon Prime (da kommt ja jetzt noch Aniverse hinzu), noch Netflix, Crunchyroll, AoD, Wakanim und wie sie nicht alle heißen abonniert habe. Dafür schaue ich einfach nicht regelmäßig genug, bzw. schaue ich tatsächlich am liebsten auf Japanisch mit englischen oder deutschen Untertiteln und oftmals Serien die es auch (noch) gar nicht auf Deutsch gibt. Da bieten sich dann andere Seiten besser an...:blush:


    Vielleicht sollte ich doch mal was davon abonnieren und mir auf Deutsch anschauen, aber ich habe einfach das Problem, dass ich mal monatelang gar nichts schaue und dann tagelang nichts anderes mache. :lol: