melestti Butterfly

  • Member since Jul 28th 2020
  • Last Activity:
Posts
24
Blog Articles
42
Reactions Received
229
Points
421
Profile Hits
100
  • melestti

    Replied to a comment by Chillshila on blog article Teil 43.
    Reply (Blog Article)
    Danke. Mh, erholt. Kann ich diesmal nicht wirklich sagen. Ich weiß auch gar nicht, warum eigentlich nicht. Aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub. :D
  • melestti

    Wrote the blog article Teil 43.
    Blog Article
    Huiuiui, was war das denn? Vier Wochen Urlaub sind an mir vorbeigerast und ich bin gar nicht zum posten gekommen... :blush:



    Teil 43


    419-chiara-im-bett.jpg?w=700


    Chiara lag noch im Bett, obwohl es draußen bereits hell war. Es hatte ein paar Veränderungen in ihrem Leben gegeben,…
  • melestti

    Reaction (Post)
    Hallo Lucyra,

    ein schwieriges, aber nicht unwichtiges Thema. Und ich musste lange darüber nachdenken, bevor ich hier zu einer Antwort ansetze.

    Ich selbst bin "quasi" Einwandererkind (die Leerzeichen deshalb, weil man es mir nicht ansieht und ich es…
  • melestti

    Reaction (Post)
    Ein jeder von euch kennt das bestimmt und hat das auch schon selbst erlebt.
    Man sitzt mit der Familie oder mit Freunden zusammen und feiert z.B einen Geburtstag. Alle sind glücklich und ausgelassen und dann fängt einer an. Fängt an, mit gemeinen und…
  • melestti

    Reacted with Like to the blog article Folge 5 ein kleiner Rückblick.
    Reaction (Blog Article)

    Am Samstagmorgen kamen sie erst recht spät zum Frühstück herunter, die Kinder hatten bereits gegessen und gingen ihren jeweiligen Beschäftigungen nach.
    1882.jpg


    Roland erzählte Susi während des Frühstücks wie Joseph per Telepathie nach ihr zu suchen
  • melestti

    Reacted with Like to the blog article Süße Neuigkeiten.
    Reaction (Blog Article)
    Gemeinsam kümmern sie sich um den Garten, der nun schon einiges an Erträgen abwirft.


    Dann verbessert Lukas den Tausammler.


    Die Sojabohnenpflanzen sind schnell gewachsen und Sara kann das erste Wachs von ihren Blättern sammeln.


    Danach geht es zum…
  • melestti

    Reacted with Like to the blog article 29. Kapitel - "Clyde und Knox ein Ebenbild".
    Reaction (Blog Article)
    (Leider habe ich irgendwie aus Neugier vergessen die C-Taste zu drücken.)

    Nun wird es langsam ernst. Clyde ist zu einem stattlichen Teenager herangewachsen. Wir saßen am Tisch und ich sah immer Knox vor mir sitzen. Er ist das Ebenbild seines Vaters.…
  • melestti

    Reacted with Like to the blog article 13. Monster.
    Reaction (Blog Article)
    Was nützt das schönste selbstgebaute Kinderbett, wenn man in jeder Nacht aufs Neue von Monstern heimgesucht wird?



    Panisch flüchtet Flori ins Elternschlafzimmer.



    Da helfen dann nur nch die Sprühflasche und jede Menge Trost.



    Am Ende tauscht Flori…
  • melestti

    Reacted with Like to the blog article Folge 4 Zweisamkeit.
    Reaction (Blog Article)

    Nach dem Abendbrot saß sie noch ein wenig mit Roland und Joseph zusammen und berichtete von dem Haus, in dem sie eingesperrt gewesen war. Wie sie verzweifelt nach einer Fluchtmöglichkeit gesucht hatte.
    1868.jpg


    Als Susi von den Akten über alle Insassen
  • melestti

    Reaction (Blog Article)
    Ja die schönen und leckeren Kokosnüsse... bleiben nicht ohne Folgen.


    youtu.be/bt0gguKhSYI
  • melestti

    Reacted with Like to the blog article 12. Fortschritte trotz muckender Geräte.
    Reaction (Blog Article)
    Natürlich besteht Flori darauf, den erneuerten Geschenkeberg auszupacken. Der Inhalt fällt... hüstel... sehr unterschiedlich aus.



    Flori ist jedenfalls sehr zufrieden und verkrümelt sich mit seinem neuen Buch aufs Sofa.



    Der Alltag kehrt zurück, ud…
  • melestti

    Reacted with Like to the blog article Woche 2 - Endlich etwas craften.
    Reaction (Blog Article)
    Bei Shari und Ben geht es weiter. Sie kommen endlich mal dazu, etwas zu craften und Simoleons zu verdienen.

    Woche 2 - Endlich etwas craften



  • melestti

    Reacted with Like to the blog article Kapitel 89. Glück im Unglück.
    Reaction (Blog Article)
    Während sie noch durch das hohe Gras liefen, wurde es überraschend schnell dunkel.
    1212.jpg

    Das Rauschen des Meeres war deutlich zu hören und auch das Glucksen der Wellen zwischen den Gräsern. „Ich hab zum ersten Mal in meinem Leben keine Ahnung wo ich
  • melestti

    Reacted with Haha to the blog article der Liebestag.
    Reaction (Blog Article)
    Am Liebestag regnet es und Aussicht auf besseres Wetter ist nicht in Sicht.


    Während Sara sich um Garten …


    und Bienen kümmert.


    Ist Lukas eifrig in der Küche was am zusammen rühren.


    Dann geht er zu Sara in den Garten …


    Und entführt sie nach…
  • melestti

    Reacted with Haha to the blog article Frühlingsfest und der Tag darauf.
    Reaction (Blog Article)
    Am Tag des Frühlingsfestes standen sieben Zwerge vor der Tür und Lukas schaffte es direkt beim ersten wieder ins Fettnäpfchen zu treten. :rolleyes:


    Zum Glück ließ der Zwerg sich dieses Mal besänftigen, ohne Lukas zu grillen. Die vorderen drei mögen Kaffee,…
  • melestti

    Reacted with Like to Isis77’s post in the thread Star Wars Game Pack.
    Reaction (Post)
    Vielleicht wäre es mal ganz sinnvoll, wenn man das neue Pack einfach mal nicht kauft!! (Ist jetzt nicht auf spezielle Aussagen bezogen, auch nicht auf die von Cappu; nur meine Gedanken dazu) Jene die es natürlich toll finden und wirklich etwas damit…
  • melestti

    Reacted with Haha to Chillshila’s post in the thread Star Wars Game Pack.
    Reaction (Post)
    Irgendwie bin ich ganz froh, dass ich mit Star Wars nichts am Hut habe. Ich fand die News zum Pack einfach nur witzig und hielt es erst sogar für einen Scherz. Aber brauch mich jetzt nicht weiter darüber ärgern, weil es mich schlicht nicht…
  • melestti

    Reaction (Post)
    melestti : Mit "aktiven Karrieren" ist gemeint, die Paras aktiv bei der Arbeit zu begleiten so wie bei "An die Arbeit". Diese Möglichkeit wird ins Basisspiel nicht integriert. Sondern werden wohl eher in einem Erweiterungspack oder auch nie…
  • melestti

    Reaction (Post)
    Erstmal vielen Dank für die ausführlichen Informationen zum Spiel, Kalypso! Ich gehöre ja auch zu den Leuten, die erst vor kurzem überhaupt davon gehört haben und habe mich diesbezüglich noch nicht weiter schlau gemacht. Da war das echt schön…
  • melestti

    Reacted with Like to the blog article 27. Kapitel - "Verliebt in die Lehrerin?".
    Reaction (Blog Article)
    Heute kam Clyde mit einem Schulprojekt nach Hause. Da Knox nun mittlerweile bald ein alter Herr wird, habe ich mich bereit erklärt Clyde bei dem Projekt zu helfen. Wir hatten ein herrliches Wetter und deswegen bastelten wir im Garten.



    Clyde hatte in…