Melestti hat auch wieder in den Zoo gefunden

  • Hallo Ihr Lieben,


    das neue Forum ist ja toll geworden. :clap:Vom Servercrash habe ich gar nichts mitbekommen, weil ich recht lange gar nicht mehr Sims gespielt hab. Dann habe ich kürzlich wieder angefangen mit Sims 4 und seit zwei Tagen sogar mein Sims 3 wieder aktiviert, auch wenn meine Maus da ein wenig herumgezickt hat... Gerade warte ich sehnsüchtig auf das neue Acc.-Pack, aber das wird mir irgendwie noch gar nicht zum Kaufen angezeigt. :denk:


    So, nun aber zum Anfang, zu meiner Vorstellung und wie ich zu Sims gekommen bin.


    Ich bin noch vier Tage 44, verheiratet und habe zwei Kinder (14 und 5). Meine Nichten spielen Sims seit der ersten Reihe und als ich im Jahr 2011 einen Schicksalsschlag (Fehlgeburt) verkraften musste, war ich auf der Suche nach einer Abendbeschäftigung, damit ich nicht permanent darüber grüble, warum uns das passiert ist. So kam ich damals zu Sims 3, das mir meine Nichten zunächst ausliehen, um zu gucken, ob es mir auch gefällt. Schnell war ich infiziert und habe mir die bis dahin erschienen Teile gekauft und danach "natürlich" jedes weitere Add-On.


    Tja, und so ist es geblieben als Sims 4 erschien. Anfangs machte es mir nicht so viel Spaß und ich habe kaum gespielt, weil die Kleinkinder einfach fehlten. :thumbdown: Aber zum Glück sind sie inzwischen da und da macht es mir besonders Spaß, weil ich auch gerne über mehrere Generationen spiele.


    Manch einer kennt mich vermutlich aus einem anderen Forum, wo ich zeitweise vier verschiedene Dokus gepostet habe. Die Spielstände sind nach wie vor vorhanden und eigentlich hätte ich auch wieder Lust, die Fortschritte zu zeigen. Allerdings ist das andere Forum praktisch tot. Vielleicht versuche ich also hier mein Glück. :lol:


    Mit Isis77 war ich schon vor dem Crash hier, weil ihr so tolle Gegenstände für die History-Challenge gestaltet habt, nur leider habe ich diese auf unbestimmte Zeit eingefroren, weil die ständigen Updates es wirklich kompliziert machen. :headdesk:


    Gut, genug gequasselt. Jetzt gucke ich mich einfach mal hier um und bin gespannt, wie viele "bekannte Gesichter" mir dabei begegnen. Ich freu' mich jedenfalls sehr, hier zu sein. <3:hug_all:

  • Herzliches Willkommen Melestti!


    Ist dein Nickname der Gleiche, wie im alten Forum? Leider sagt mir der Nick nichts. Ich bin aber auch erst mit Sims 3 hier ins Team aufgenommen worden. Ich hatte zwar viel für Sims2 gebastelt, aber damals meine eigene Seite gehabt. Isis77, die sagt mir was. :lol:


    Dann fühl dich hier mal richtig wohl, wir sind alle lieb und lustig.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Willkommen zurück und viel Vergnügen hier im (neuen) Zoo! Ja, die Sims lassen einen so schnell nicht wieder los, und mit den verschiedenen Spielreihen ist ja auch für jeden Geschmack was dabei.


    Du kannst gerne hier auch deine Geschichten weitererzählen wenn du magst, auch "normale" Benutzer können sich ein Blog anlegen. Hier geht es ja auch eher gelassen und gemütlich zu, also nur keinen Stress. :winke:

  • Hui ... fünf Jahre ist es schon her mit deinem zweiten Kind? Ich kann mich noch daran erinnern, wie du damals schwanger warst. Die Zeit ist ja verflogen wie nichts :o


    Aber interessant, wenn auch natürlich alles andere als schön und gefühlstechnisch nicht vergleichbar, dass dich ein Schicksalsschlag zu den Sims geführt hat. Bei mir war es der Tod meines Vaters, der mich irgendwie zum Spiel gebracht hatte.


    Würde mich jedenfalls freuen, wenn man hier von dir auch wieder was lesen kann :)

  • Leider sagt mir der Nick nichts. Ich bin aber auch erst mit Sims 3 hier ins Team aufgenommen worden.

    Ja, das ist der Nick, den ich vorher auch hatte, glaub ich zumindest. Kann aber auch misimi gewesen sein. :denk::rofl: Ich war aber auch überwiegend nur stiller Mitleser, nur als ich dann mit Isis die History Challenge gemacht habe, habe ich mich das eine oder andere Mal zu Wort gemeldet.


    Lieben Dank für Eure nette Begrüßung. Ich werde mich ganz sicher sehr wohl hier fühlen und mal sehen, vielleicht poste ich die Dokus doch mal.

  • Hui ... fünf Jahre ist es schon her mit deinem zweiten Kind? Ich kann mich noch daran erinnern, wie du damals schwanger warst. Die Zeit ist ja verflogen wie nichts :o

    Ja, der Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Im September wird sie schon 6.


    Und Du bist inzwischen auch Mama. Da hat sich einiges verändert. ;):love: Herzlichen Glückwunsch by the way. Wie alt ist er denn?

  • :hurra: Hach, was für eine schöne Überraschung! Klar kann ich mich an dich erinnern, melestti, du warst damals ja schon, ich meine in etwa zeitgleich, mit Isis zusammen in unser altes Forum gekommen. Herzlich Willkommen zurück :buddies:An deine EarlyCiy-Doku kann ich mich auch noch ein wenig erinnern... und klar, bei uns darfst du gerne deine Dokus in den Blogs zeigen, wenn du magst. Darüber würde sich bestimmt nicht nur ich freuen :)

  • Herzlich Willkommen melestti. Wenn auch bei dir ein wenig verspätet. Iwie seine ich im Moment immer ein wenig spät dran zu sein :)


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bist du Isis77. Der Nick kommt mir bekannt vor :)

    Schön das du wieder zurück bist. Über deine Dokus würde ich persönlich mich sehr freuen, ich liebe unsere Geschichten hier in den Blogs.


    Viel Spaß hier :)

  • ...


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bist du Isis77.


    ...

    Nein, sie hat Kontakt zu Isis77. Sie ist auch hier bei uns im Forum.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Genau, Schnattchen. Ich "kenne" Isis aus dem anderen Forum und auch Chillshilla. Weil es dort leider so ausgestorben ist, haben wir überlegt, wo noch was los sein könnte und ist hier fündig geworden.


    Nur musste ich mich neu registrieren, weil durch den Crash wohl die alten Anmeldungen auch weg waren.


    Das ist lieb von Euch, dass ihr Interesse an meinen Dokus habt. Da werde ich dann wohl mit meiner Lieblingsdoku anfangen - meiner Generationenfamilie, die ich seit 2012/2013 spiele. Ich werde sie aber von Anfang an einstellen, weil so mittendrin ist irgendwie auch blöd. :snicker: Dann gucke ich mal, wie das bei Euch im Blog so funktioniert. Vielleicht kommt dann schon der eine oder andre Teil vor dem Wochenende. :)

  • Hallo melestti :winke:

    Schön das du wieder hier bist, an deinen Nick erinnere ich mich ihn mal gelesen zu haben. Lange her.

    Ja durch den Crash ging alles verloren, auch unsere Downloads müssen wir neu eingeben und konnten keine übernehmen.

    Ich bin mit meinen auch noch nicht fertig bisher :sabbeln_tuscheln:

    Ich wünsche dir viel spaß hier bei uns :hurra:

  • Hi melestti, super, nun sind wir ja fast alle hier ;) Ja unbeding, stell deine Doku von Anfang an ein, dann kann ich sie nochmal lesen und weiß wieder wer wer ist und was alles schon passiert ist; geht ja vieles aus dem Gedächnis, wenn man nicht bei bleibt und lange Pausen dazwischen hat. Vielleicht sollten wir irgendwann, wenn die Updates endlich nachlassen - weil es Sims 5 gibt :lol: - die History Challenge hier einstellen und fortführen und vielleicht mag dann ja noch jemand mitmachen :)

  • Ja, das wäre toll. Ich hätte schon Lust auf die History Challenge und wenn die Updates nachlassen, dann können wir ja wieder starten. Sehr gute Idee. :D

  • Ich bin auch dafür, dass ihr dort weitermacht, wenn die Update-Flut aufhört :S Eure History-Challenges habe ich ja auch gerne verfolgt.