Hallo Ihr Lieben,
das neue Forum ist ja toll geworden. Vom Servercrash habe ich gar nichts mitbekommen, weil ich recht lange gar nicht mehr Sims gespielt hab. Dann habe ich kürzlich wieder angefangen mit Sims 4 und seit zwei Tagen sogar mein Sims 3 wieder aktiviert, auch wenn meine Maus da ein wenig herumgezickt hat... Gerade warte ich sehnsüchtig auf das neue Acc.-Pack, aber das wird mir irgendwie noch gar nicht zum Kaufen angezeigt.
So, nun aber zum Anfang, zu meiner Vorstellung und wie ich zu Sims gekommen bin.
Ich bin noch vier Tage 44, verheiratet und habe zwei Kinder (14 und 5). Meine Nichten spielen Sims seit der ersten Reihe und als ich im Jahr 2011 einen Schicksalsschlag (Fehlgeburt) verkraften musste, war ich auf der Suche nach einer Abendbeschäftigung, damit ich nicht permanent darüber grüble, warum uns das passiert ist. So kam ich damals zu Sims 3, das mir meine Nichten zunächst ausliehen, um zu gucken, ob es mir auch gefällt. Schnell war ich infiziert und habe mir die bis dahin erschienen Teile gekauft und danach "natürlich" jedes weitere Add-On.
Tja, und so ist es geblieben als Sims 4 erschien. Anfangs machte es mir nicht so viel Spaß und ich habe kaum gespielt, weil die Kleinkinder einfach fehlten. Aber zum Glück sind sie inzwischen da und da macht es mir besonders Spaß, weil ich auch gerne über mehrere Generationen spiele.
Manch einer kennt mich vermutlich aus einem anderen Forum, wo ich zeitweise vier verschiedene Dokus gepostet habe. Die Spielstände sind nach wie vor vorhanden und eigentlich hätte ich auch wieder Lust, die Fortschritte zu zeigen. Allerdings ist das andere Forum praktisch tot. Vielleicht versuche ich also hier mein Glück.
Mit Isis77 war ich schon vor dem Crash hier, weil ihr so tolle Gegenstände für die History-Challenge gestaltet habt, nur leider habe ich diese auf unbestimmte Zeit eingefroren, weil die ständigen Updates es wirklich kompliziert machen.
Gut, genug gequasselt. Jetzt gucke ich mich einfach mal hier um und bin gespannt, wie viele "bekannte Gesichter" mir dabei begegnen. Ich freu' mich jedenfalls sehr, hier zu sein.