Das ist drin in Die Sims 4 Star Wars™ Reise nach Batuu

Als Mitglied des EA Game Changers Programm möchte ich mich bei Electronic Arts für den kostenlosen Code bedanken. Meine Eindrücke aus dem Gameplay-Pack „Die Sims 4 – Star Wars™ Reise nach Batuu möchte ich euch hier gerne mitteilen.



1.png



Tauche ein in das Star Wars™ Universum und wandle auf den Pfaden von Han Solo und Chewbacca. Rette mit deinen Sims den gesetzlosen Außenposten Batuu. Die komplette Übersicht über Die Sims 4 Star Wars™ Reise nach Batuu. Die Sims 4 Star Wars™ Reise nach Batuu ist ab dem 8. September 2020 als digitaler Download für 19.99 € bei Origin erhältlich.



EAblack.png




Batuu:



Willkommen auf Batuu, einem terrestrischen Planeten am Rande der Galaxie, der sich um seine drei Sonnen dreht und für seine vielen hoch aufragenden versteinerten Bäume bekannt ist. Piraten , Schmuggler, Kaufleute und Wanderer aus der ganzen Galaxie sind hier anzutreffen, um auf dem berüchtigten Schwarzmarkt im Black Spire-Außenposten ihren Geschäften nachzugehen.



2.png



Batuu ist eine Reisewelt und besteht aus insgesamt 3 Nachbarschaften. Diese verfügen über verschiedene Gebäude die zum Teil Rabbit Holes sind oder in einer Shell gefertigt wurden, somit können Türen, Fenster und Außenwände nicht verändert werden, den Innenausbau kann man jedoch individuell gestalten, wenn man den Cheat bb.enablefreebuild eingibt.



3.png



Sprich mit den Einheimischen, um einiges über die drei Fraktionen zu erfahren. Schließe dich dem Widerstand an, mache gemeinsame Sache mit den Schurken oder unterstütze die Erste Ordnung. Du entscheidest über das Schicksal von Batuu und wer die Vorherrschaft auf diesem Planeten bekommt, bedenke jedoch das all deine Handlungen auch Konsequenzen haben werden.





Black Spire-Außenposten:



Der einst so geschäftige Außenposten hat sich zu einem berüchtigten Weltraumhafen für Händler, Abenteurer und Schmuggler entwickelt. Hier findest du den Unterschlupf, Oga’s Cantina, Dok-Ondar’s Antiquitätenhöhle und zahlreiche Anbieter von Speisen und Getränken.



4.png




Lager des Widerstands:



Das Lager des Widerstands befindet sich tief in den Wäldern Batuu‘s. Es heißt, Vi Moradi, die berühmte Spionin des Widerstands, würde sich dort aufhalten. Du musst dir allerdings das Vertrauen des Widerstands verdienen, bevor sie dich mit offenen Armen empfangen.



5.png




Bezirk der Ersten Ordnung:



Das ist der Sektor auf Batuu, der von der Ersten Ordnung besetzt wird. Hier findest du Lt. Agnon und das Droid Depot, falls du dir einen eigenen Droiden-Kumpel anschaffen möchtest. Schließe dich der Ersten Ordnung an und überführe Gefangene mit dem TIE-Echelon zu einem Gefangenentransporter.



6.png





Schauplätze:




Dok-Ondar's Antiquitätenhöhle:



Dok-Ondar, der ithorianische Sammler von Antiquitäten, hat sicherlich die ein oder andere interessante Ware anzubieten. Stöbere mit deinen Sims in seinem Antiquitätenladen und entdecke längst vergessene Artefakte, doch sei vorsichtig, denn auch andere wollen der seltenen Schätze habhaft werden.


7.png




Black Spire Station:



Die Black Spire Station hat fast immer geöffnet und bietet Kraftstoff und Reparaturen für Fahrzeuge an. Fahrzeuge von Landspeeders über Swoop bikes bis hin zu kleinen Schiffen werden hier gewartet. Früher wurden hier sogar die verschiedensten Teile von Droiden verkauft.


8.png




Höhlen von Batuu:



Tief in den Wäldern von Batuu befinden sich die Höhlen von Batuu, der ein oder andere neugierige Abenteurer wollte ihr Geheimnis lüften und hat sich dabei in ihnen verirrt. Schau unbedingt bei ihnen vorbei, eventuell findest du einen Schatz oder kannst jemandem hilfreich zur Seite stehen.


9.png




Oga's Cantina:



Besuche unbedingt die Cantina und genieße ein Galaktisches Getränk oder spiele eine runde Sabacc mit den Einheimischen, doch lass dich beim Kartenspiel nicht über den Tisch ziehen. Falls du etwas mehr über die drei Fraktionen in Erfahrung bringen möchtest, frage einfach den DJ dieses Etablissement, einen Droiden mit den Namen R-3X, gewiss hat er einige Informationen für dich.


10.png




Docking Bay 7:



Strona "Cookie" Tuggs, der Meister der galaktischen Küche, führt einen Essensfrachter, der in der gesamten Galaxie bekannt ist. Er arbeitet derzeit hart und serviert seine einzigartigen Speisen im "Docking Bay 7" im Black Spire-Außenposten. Wenn dein Sim Hunger hat, kann er bei „Docking Bay 7“ exotische Gerichte im Inneren eines Hangers genießen.


11.png




Docking Bay 9:



Soldaten der Ersten Ordnung besetzen momentan die Docking Bay 9, lass dich nicht erwischen, wenn du dich unbefugt auf diesem Gelände herumtreibst, ansonsten kann das für deinen Sim übel ausgehen.


12.png




Droid Depot:



Dein Sim fühlt sich auf Batuu ein wenig Einsam oder benötigt etwas Hilfe bei seinen Missionen, dann schau mal im Droid Depot vorbei. Hier können deine Sims einen Astromechdroiden der R- oder BB-Serie käuflich erwerben, vorausgesetzt sie verfügen über genügend Galaktische Kredits.


13.png




Raumhafen:



Der Raumhafen ist Hondos Operationsbasis. Der Weequay-Pirat und Schmuggler benötigt immer eine Crew für seine Geschäfte. Momentan steht der Millennium Falke™ im Raumhafen und wartet auf seine nächste Mission.


14.png




Ronto Roasters:



Falls eurem Sim durch die vielen Missionen der Magen knurrt, sollte er mal bei Ronto Roasters vorbeischauen. Dort geht es heiß her, denn der Droide 8D-J8 brät das Fleisch für die leckeren Grill-Spezialitäten in Windeseile. Wie der Name des Schnellrestaurants schon vermuten lässt, wird hier Fleisch von Rontos angeboten und der ehemalige Schmelzdroide bereitet es perfekt zu.


15.png




Saka Homestead:



Bei den Bantha Tracks auf dem Marktplatz kann dein Sim die leckere Bantha-Milch genießen, ein alkoholfreies Milchgetränk mit einer blauen Färbung, welche für gewöhnlich in Blaumilchautomaten aufbewahrt wird. Die blaue Milch hat einen süßlichen Geschmack und ist auf allen Planeten ein leckeres Erfrischungsgetränk. Kat Saka ist auch für ihr leckeres Kesselpopcorn berühmt, das nach dem gleichnamigen Planeten Kessel benannt wurde.


16.png




Savi's Workshop:



Falls dein Sim genügend Galaktische Kredits besitzt, sollte er unbedingt in Savi's Workshop vorbeischauen. Dort kann man den ein oder anderen Schatz unter all den Gerümpel entdecken, beispielsweise Schwertgriffe und sogar die seltenen Kyberkristalle, diese Bauteile erlauben dir die Konstruktion eines eigenen Lichtschwerts.


17.png




Trilon-Wunschbaum:



Die Anwohner des Außenpostens nehmen Stoffstreifen, Bänder oder Schnüre, binden diese an den Baum und wünschen sich etwas. Wenn die angebundenen Bänder zerfallen, so glauben die Batuuaner, wird die Galaxie den Wunsch erfüllen.


18.png




Unterschlupf:



Dein Sim kann hier seine Outfits planen und zusammenstellen. Ebenfalls kann er sich von seiner langen Reise nach Batuu erholen. Den Unterschlupf findest du im Black Spire-Außenposten.


19.png





Neue Outfits und Frisuren:



Möge die Tracht mit dir sein, kleide deine Sims im Look des Star Wars™ Universums und lasse in ihnen die Macht erwachen.




Kleidung und Frisuren für weibliche Sims:



20.png


21.png


22.png


23.png


24.png



Die 5 vorgefertigten Looks helfen dir bei der Zusammenstellung der neuen Frisuren und Klamotten, die der Damenwelt zur Verfügung stehen.



25.png


26.png


27.png




Kleidung und Frisuren für männliche Sims:



28.png


29.png


30.png


31.png


32.png



Vier vorgefertigte Looks für die Herren helfen dir bei der Zusammenstellung der neuen Frisuren und Klamotten, mit denen sie sich auf Batuu zeigen können.



33.png


34.png




Kleidung und Frisuren für Mädchen:



35.png


36.png


37.png



Zwei vorgefertigte Looks erhalten die Mädchen.



38.png





Kleidung und Frisuren für Jungs:



39.png


40.png


41.png



Zwei vorgefertigte Looks erhalten die Jungs.



42.png




Kleidung für kleine Mädchen:



43.png


44.png



Die kleinen Mädchen bekommen zwei vorgefertigte Looks.



45.png




Kleidung für kleine Jungs:



46.png



Die kleinen Jungs bekommen zwei vorgefertigte Looks.



47.png





Neue Bestreben:



Es gibt vier neue Bestreben zur Auswahl, die ersten beiden könnt ihr im Erstelle einen Sim-Modus wählen. Die Bestreben sind "Hoffnung vs. Ordnung" und "Galaktischer Freibeuter. Sobald ihr das Bestreben "Hoffnung vs. Ordnung" abschließt erscheinen zwei weitere Bestreben zur Auswahl, es handelt sich um "Vorbild der Hoffnung" und "Vollstrecker der Ordnung".




Hoffnung vs. Ordnung:



In der Welt von Batuu spitzt sich der Konflikt immer weiter zu. Dieser Sim möchte den Black Spire- Außenposten erkunden, um herauszufinden, ob er sich dem Widerstand oder der Ersten Ordnung anschließen soll. Folgende Aufgaben muss man erfüllen, um das Bestreben abzuschließen.



48.png




Galaktischer Freibeuter:



Dieser Sim möchte sich keiner Seite anschließen und mischt sich lieber unter sie Schmuggler und Kopfgeldjäger des Randplaneten Batuu. Sich nebenbei mit dubiosen Geschäften ein paar Kredits zu verdienen, kann schließlich nie schaden. Folgende Aufgaben muss man erfüllen, um das Bestreben abzuschließen.



49.png




Vorbild der Hoffnung:



Dieser Sim möchte der Hoffnungsträger sein, der die Operationen der Ersten Ordnung auf Batuu durchkreuzt und den Widerstand unterstützt.



50.png




Vollstrecker der Ordnung:



Dieser Sim möchte seine Loyalität zur Ersten Ordnung unter Beweis stellen, indem er den Widerstand auf Batuu bekämpft.



51.png





Bonus-Merkmale:



Zwei neue Bonus-Merkmale können im neuen Gameplay-Pack freigeschaltet werden, die Bonus-Merkmale sind " Heldenhafte Präsenz" und " Höchste Instanz". Welches der beiden Bonus-Merkmale dein Sim bekommt, hängt davon ab ob er sich für den Widerstand oder die Erste Ordnung entscheidet. Das Bonus-Merkmal wird automatisch in die Merkmalliste deines Sims hinzugefügt.




Heldenhafte Präsenz:



Heldenhafte Sims bauen schneller Charisma auf und inspirieren andere Sims mit ihrer bloßen Anwesenheit.




Höchste Instanz:



Sims mit dem Merkmal " Höchste Instanz" sind im Kampf überlegen und können ihre Macht unter Beweis stellen, indem sie andere Sims ermutigen, feindliche Interaktionen einzustellen. Diese Sims geben außerdem seltener vor Wut den Löffel ab.





Neue Objekte im Kauf- und Bau-Modus:



Richte dein Haus mit Möbeln und Dekoration die von Star Wars™ inspiriert wurde ein. Über 110 neue Objekte erwarten dich im Star Wars™ Reise nach Batuu Gameplay-Pack, doch schaut selbst:




Wand- und Bodenmuster:



52.png




Fenster und Türen:



53.png




Zäune, Treppen und Tore:



54.png




Wandskulpturen:



55.png





Gestaltete Zimmer:



Mit sechs gestalteten Zimmern erscheint das neue Gameplay-Pack.



56.png


57.png


58.png


59.png


60.png


61.png




Komfort:



62.png




Oberflächen:



63.png


64.png




Aktivitäten und Fähigkeiten:



65.png




Deko:



66.png


67.png


68.png


69.png


70.png


71.png


72.png




Beleuchtung:



73.png


74.png




Elektronik und Apparate:



75.png




Lagerung:



76.png





Astromechdroiden:



Dein Sim möchte einen Droiden, dann kauf einen beim Droid Depot oder baue dir selbst einen zusammen. Die Einzelteile dafür findest du in Schrotthaufen auf Batuu, ob du dich für die R- oder BB-Serie der Astromechdroiden entscheidest bleibt dir überlassen. Gestalte deinen Droiden individuell und gib ihm einen Namen. Dein Astromechdroide wird dir auf Batuu allseits folgen und dir bei deinen Missionen hilfreich zur Seite stehen.



77.png





Charaktere:




Dein Sim kann auf berühmte Star Wars™ Charaktere wie Vi Moradi, Rey, Kylo Ren oder Hondo Ohnaka treffen. Auf welchen dieser Charaktere dein Sim treffen wird ist davon abhängig welche Entscheidung er getroffen hat. So kann man beispielsweise die Spionin des Widerstands Vi Moradi auf einer Mission, Rey beim Lichtschwert-Training, Kylo Ren in Rage oder den Schurken Hondo Ohnaka beim Betrügen des Kartenspiels Sabacc antreffen.





Fraktionen:




Da um die Vorherrschaft auf Batuu gekämpft wird, muss dein Sim zwischen dem Widerstand, der Ersten Ordnung und den Schurken auswählen. Deine Handlungen entscheiden, welche Fraktion dabei erfolgreich sein wird. Die Erfüllung von Herausforderungen und Missionen schalten nicht nur besondere Belohnungen frei, sondern verschieben dabei auch das Machtverhältnis und verändern Batuu.




Widerstand:



Der Widerstand soll sich Gerüchten zu Folge außerhalb der Stadt in den Wäldern von Batuu aufhalten. Die kleine geheimnisvolle Gruppe von Rebellen will die Erste Ordnung und deren Bemühungen der Vorherrschaft auf Batuu verhindern. Falls dein Sim sich dem Widerstand anschließen möchte, muss er beweisen, dass er alles tut, um die Erste Ordnung zu stoppen.




Erste Ordnung:



Voller Stolz erhebt die Erste Ordnung ihren Anspruch auf den Außenposten und will Ordnung in die Galaxie bringen, beginnend mit dem Black Spire-Außenposten. Schließlich wird er von Schmugglern, Gesetzlosen und Widerstandsspionen okkupiert. Wenn dein Sim sich der Ersten Ordnung anschließen möchte, um den Widerstand auszurotten, ist es seine Pflicht alle Pläne der Rebellen zu verhindern.




Schurken:



Dein Sim möchte sich eine etwas weniger ehrliche Arbeit auf Batuu suchen und eine Menge Kredits verdienen, dann sollte er in Oga's Cantina nach Hondo Ohnaka Ausschau halten. Der Weequay-Pirat hat ein Paar Missionen, für jeden der nett fragt. Die Schurken sind gierig und skrupellos, andere Fraktionen sind ihnen egal, außer es springt ein gutes Geschäft oder ertragreiche Beute dabei raus.





Kyberkristall:



Diese Kristalle besitzen besonderen Eigenschaften und werden dazu benutzt, die Farbe und die Eigenschaften eines jeden Lichtschwerts zu bestimmen. Der Kyberkristall hilft dabei die Macht während des Kampfes zu bündeln und entsprechend gut umzusetzen. Dein Sim kann selbst entscheiden welchen Kristall er für die Klinge seines Lichtschwerts verwendet.





Lichtschwert:



Deine Sims können ihr eigenes Lichtschwert Konstruieren, dazu benötigen sie einen Schwertgriff und einen Kyberkristall. Um an die seltenen Bauteile für ein Lichtschwert zu kommen, ist das Abschließen von Missionen unumgänglich oder du schaust bei Savi's Workshop vorbei. Wähle den für dich passenden Kristall aus und erhöhe deine Fitnessfähigkeit durch das Training mit deinem Lichtschwert.





Missionen:



Die verschiedenen Fraktionen bieten über 50 unterschiedliche Missionen an, anfänglich sind diese noch einfach, steigern sich jedoch nach und nach. Bei erfolgreichem Abschluss einer Mission erhält dein Sim Belohnungen und Rufpunkte von der jeweiligen Fraktion, die den Auftrag erteilt hat. Um im Rang der gewählten Fraktion aufzusteigen, muss dein Sim seinen Ruf verbessern.


Die Art und Weise wie die Einheimischen auf dich reagieren, ist von deinem Ruf abhängig, so wird dein Sim es beispielsweise schwer haben, wenn er mit einem Sympathisanten der gegnerischen Fraktion ins Gespräch kommen mag. Dein Sim steigt immer weiter in der Befehlskette auf, je mehr Missionen er abschließt, dadurch werden innerhalb der Fraktion neue Kontakte freigeschaltet.





Radiosender:



Es gibt zwei neue Radiosender, Batuu-Radio und DJ R-3X Stereoanlage. Die beiden Radiosender spielen passend zum Star Wars™ Gameplay-Pack galaktische Musik.





Rezepte:



Neue Speisen gibt es in Die Sims 4 Star Wars™ Reise nach Batuu zu entdecken. Eure Sims können beispielsweise Gerichte wie Ronto Wraps und gebratene endorianische Tip-Yip kochen. Probiere die lokalen Spezialitäten von Batuu , falls du experimentierfreudig genug bist koche diese doch einfach zu Hause nach.


78.png





Sonstiges:




Dieses Pack ist ein Stand-Alone und hat keinerlei Auswirkung auf das restliche Spielgeschehen.


Deine Sims können den X-Wing auf gewissen Missionen fliegen.


79.png


Große Macht kann deinem Sim zuteilwerden, wenn er für eine gewisse Fraktion Missionen erfüllt.


Du kannst Zugang zum Millennium Falken™ für bestimmte Missionen erhalten.


Da sich Batuu um drei Sonnen dreht, ist dort immer schönes Wetter.



Zu den Die Sims 4 Star Wars™ Reise nach Batuu Cheats geht es hier.


Viel Spaß auf Batuu.



SA.png



von Melanie Hüfner - SimsAtelier

Comments 7

  • Vielen Dank SimsA für den super tollen Bericht. Ich werde mich gleich mal auf machen und Batuu ein wenig erkunden ;)

    Like 1
  • ohhh das kommt heute? Da muss ich ja schnell an den Rechner. Hatten seit Freitag Besuch und ich konnte deswegen auch meine Challenge nicht weiter machen. Wird gleich mal angeschmissen xD

    Like 1
  • Ein sehr umfangreicher Bericht, SimsA - ganz herzlichen Dank dafür und die Nächte, die du dir damit bestimmt wieder um die Ohren geschlagen hast :clap:

    Ich werde mir das Pack auch nicht kaufen, wobei mich besonders die Klamotten wirklich sehr ansprechen, sie würden hervorragend zu meiner Spielweise in geschichtlichen Zeiten passen <3

    Du hast so tolle Bilder von den verschiedenen Gebäuden gezeigt wie der Antiquitätenhöhle, der Cantina und und und... Gibt es davon auch Bilder von drinnen, oder sind das alles Rabbitholes?

    Like 1
    • mit den bildern von batu und den beschreibungen möchte ich allen nicht star wars fans batuu etwas näher bringen, da es sehr gut gelungen ist und dem galaxy edge park bis aufs haar gleicht.


      unterm strich ist nur die blackspire station zum anschauen da, der rest kann entweder besucht werden, hat also einen innenbereich wie die cantina, das rebellenlager und den stützpunkt der ersten ordnung, leider kann man nur die cantina sofort besuchen, den rest muss man freischalten, daher keine innenaufnahmen, da ich nicht die zeit hatte die über 50 missionen zu absolvieren, ich hoffe das die community dafür verständnis hat


      dinge zum untersuchen wie beispielsweise der wunschbaum, geben einen auch ein wenig mehr einblicke über batuu, also umbedingt alles scannen, es lohnt sich


      sogenannte rabbit holes sind der rest, da geht dann ein menü auf


      ich pflege mal meine grippe weiter, eh ich vom stuhl kippe, allen viel freude mit dem pack :)

      Thanks 2
    • Oje - dann erst mal gute Besserung, SimsA :kiss:

      Like 1
    • danke :)

  • Danke liebe SimsA für den ausführlichen Bericht und die viele Arbeit, die du für uns gemacht hast. Doch das AddOn ist nicht meins und kommt auch nicht in mein Spiel.

    Like 1