Apokalypse - Teil 13: Dauergast

Die beiden verstehen sich immer noch...



Und auch Luis hat einen ganz besonderen Freund.



Paolo bleibt die nächsten Nächte bei Luisa - jetzt gibt es schon 2 Schlafsäcke in dem kleinen Schlafzimmer.



Die beiden "Männer" verstehen sich prächtig.



Und Luisa bekommt immer wieder kleine Liebesbeweise von Paolo (warum nur keinen Heiratsantrag??)



Tja, Luis denkt sich dazu nur seinen Teil...



Zu dritt haben sie nach ein paar Tagen ein extra Zimmer für Luis fertig gebaut. Es ist zwar noch leer, aber Luis freut sich trotzdem.



Und dann kommt Paolo eines Tages mit einer besonderen Überraschung.



Ab jetzt gibt es ein neues Bett für zwei.



Paolo muss immer wieder nach Hause, um sein Häuschen zu reparieren - das hatte er seinem Vater versprochen, als dieser von ihm gegangen war.

Luisa nutzt diese Zeit, um sich um ihre Pflanzen zu kümmern.



Und Luis läuft zu den entlegensten Ecken von Apokan, um Luisa mit den ungewöhnlichsten Samen zu überraschen.



Eines Tages macht Luis' Freund Jo eine ganz besondere Entwicklung durch.



Na, das sieht fast schon nach einer kleinen Familie aus.



Dann kommt der Herbst...



...und mit ihm Luis' Geburtstag.



Was soll man dazu noch sagen?



Auch Jo hat Geburtstag.



- - -


Anmerkungen von mir:

Es kam immer noch keine Option zum Einziehen/Zusammenziehen, und auch keine zum Verloben, Heiraten, oder für eine feste Beziehung. Und das, wo plötzlich zwischendrin eine Meldung kam, dass Luisa Paolo treu ist.

Als Luis dann zum Teen wurde, habe ich aufgegeben und Paolo über den Stadt-Bearbeiten-Modus zum Haushalt hinzugefügt, sein Vermögen habe ich aber weggecheatet. Und NEIN, Paolo hat wirklich keine andere Beziuehung! Dass er sie wirklich liebt, deutete sich vorher ja schon häufiger an, die beiden haben, wenn ich sie gelassen haben, immer nur miteinander rumgeturtelt. Ich gehe aber davon aus, dass Luisa die Geschicklichkeit nicht mehr bis Level 10 schafft, dafür hatte sie einfach nicht genug Zeit, sie lebt jetzt schon 4 1/2 Simwochen in Apokan und wird bald Seniorin. Insofern wird es kein voll ausgestattetes Haus mehr geben.

Comments 10

  • Ich freue mich, dass Paolo nun ganz zu seiner Familie gefunden hat. 🤗🥰

  • Kinder, wie die Zeit vergeht, Luis ist schon ein Teenager. Schön, dass Paolo jetzt zum Haushalt gehört, da wird vieles einfacher.

    Thanks 1
  • Diese Puppen find ich ja ein wenig gruselig (hab ich schon mal irgendwo geschrieben). Aber für Luis natürlich schön nen Freund zu haben.

    Hätte die zwei auch zusammen geschoben, sonst wird das ja nie was mit dem Familienleben.

    Dann drück ich mal die Däumchen dass sie das mit der Geschicklichkeit noch hin kriegt.

    Thanks 1
  • Das Beziehungsproblem hatte ich nicht aber das Vorbeikommen- und Einzugs-Problem hatte ich auch, hab Eric per Nraas bei Tania in den Haushalt geschoben, so brachte er auch nix mit außer was er in den Taschen hatte und das war nur ein Buch ^^

    Also son bissel in den Büchern nach Tricks und Anleitungen zu schauen, wäre doch völlig Okay um ihre Geschicklichkeit doch noch hochzubekommen.

    Thanks 1
  • Naja, was heißt denn voll ausgestattetes Heim. Es wäre merkwürdig, in einer solchen Welt Fernseher und Waschmaschine zu haben, oder? Und vielleicht findet Luis ja noch einen ganz besonderen Samen, und sie können den Lebensverlängerungstrank brauen... Schön, dass er endlich dabei ist und Luisa ein bisschen unterstützten kann!

    Thanks 1
    • geht ja dabei nicht nur um Fernseher und Waschmaschine, sondern auch um den Kühlschrank ohne den ist Kochen nicht möglich, da sämtliche Zutaten immer aus dem Kühlschrank geholt werden, selbst wenn Sims sie eigentlich in der Tasche hat

      Thanks 1
    • Genau, Ladyatir! Das Waschmaschinenpack habe ich eh nicht!

      Ein Kühlschrank und ein Herd gehören für mich in ein voll ausgestattetes Haus, und dafür muss sie ihre Geschicklichkeit auf 10 hochleveln. Zur Zeit ist sie auf 6 oder 7. Klar, zum Lesen müsste sie zur Bib, dort muss sie aber auch erst mal hinlaufen... Pflanzen bzw. Samen hat sie alle, auch Gärtnerlevel 10 hat. Es fehlt nur noch das dritte für ihren Lebenswunsch: 8 perfekte Pflanzen züchten. Dabei hat sie inzwischen deutlich mehr als 8 perfekte Pflanzen gezüchtet, aber irgendwie wird das wohl anders gerechnet...

    • Hab übrigens noch eine zweite Variable gefunden, die für den Meteor-Mod angepasst werden sollte: nicht nur die Wahrscheinlichkeit, sondern auch die Wartezeit zwischen zwei Checks, ob ein Meteor zuschlägt. Hatte nämlich das gleiche Problem - obwohl ich nur 5% Wahrscheinlichkeit hatte, ging es dann für eine Weile Schlag auf Schlag, weil offenbar alle 10 Minuten gecheckt wird! Nun erlaube ich wenigstens mal ein paar Stunden dazwischen, damit man im Notfall irgendwo hinlaufen kann, ohne gleich wieder den nächsten Einschlag auszulösen.

      Thanks 1
    • Oh, das ist ja eine toille Lösung, Norn! Das werde ich dann auasprobieren, wenn ich noch einmal solch ein Challenge spielen sollte :)

  • Ja mammut manchmal muss man Umwege gehen. Toll nun ist die Familie endlich vereint. :-)

    Thanks 1