Frage/Hilfe zu einer selbsterstellten Welt/Sims 3

  • Norn ,ich habe mir das bei MtS nochmal angeschaut.Magst du mir kurz verraten,wie ich die Eckkoordinaten der geplanten Wasserfläche rauskriege ? Einfach in alle 4 Ecken einen Baum stellen und diese Werte nehmen ?

    Ich weiss,du wolltest irgendwann das Tutorial machen,aber den Anfang kriege ich vielleicht doch hin🙂

    LG

  • Ja, genau, ich benutze immer den Abgefackelten Baum dafür, der kommt ja gleich am Anfang und ist gut sichtbar. Du brauchst aber nur 2 Punkte in den gegenüberliegenden Ecken. Es funktioniert wie ein Koordinatensystem. Jeder Punkt ist ja durch 2 Koordinaten definiert, X und Z. Die Ausrichtung ist auf einer Landkarte immer dieselbe. "Links unten" sind X und Z 0, "rechts oben" sind sie dann 2048/2048 bei einer großen Karte, bzw. 1024/1024 bei einer mittleren usw. Du musst nur herausfinden, wo "oben" (X) und wo "rechts" (Z) im CAW auf deiner Karte ist.


    So sieht es im CAW aus:


    Und das steckt dahinter:

  • OK,mal sehen was ich da hinkriege.Ich würde ja viel lieber auf dein Tutorial warten,aber etwas sollte man ja auch selber probieren 😀

  • Ist getestet und für gut befunden :clap: das manches nicht direkt beim ersten Mal klappt,schieben wir mal auf die eigene Dusseligkeit und nicht auf das Tutorial :D


    Such dir bitte jemanden,der dich zum Dank kräftig durchknuddelt :love: