1. Dashboard
  2. News
    1. Patches
    2. Cheats
    3. Extension packs
    4. Gameplay packs
    5. Accessoires packs
    6. Sets
  3. Forum
  4. Blog
  5. Downloads
    1. Latest Downloads
    2. Sims 4
    3. Sims 3
    4. Sims 2
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Blog Articles
  • Files
  • More Options
  1. Simszoo
  2. General Corner
  3. Chatroom

Frage/Hilfe zu einer selbsterstellten Welt/Sims 3

• Sims 3
  • snowfox
  • 23 August 2021 at 14:30
  • Closed
  • snowfox
    Butterfly
    • 7 September 2021 at 08:09

Norn ,ich habe mir das bei MtS nochmal angeschaut.Magst du mir kurz verraten,wie ich die Eckkoordinaten der geplanten Wasserfläche rauskriege ? Einfach in alle 4 Ecken einen Baum stellen und diese Werte nehmen ?

Ich weiss,du wolltest irgendwann das Tutorial machen,aber den Anfang kriege ich vielleicht doch hin🙂

LG

• Norn
    Wren
    • 7 September 2021 at 10:13

Ja, genau, ich benutze immer den Abgefackelten Baum dafür, der kommt ja gleich am Anfang und ist gut sichtbar. Du brauchst aber nur 2 Punkte in den gegenüberliegenden Ecken. Es funktioniert wie ein Koordinatensystem. Jeder Punkt ist ja durch 2 Koordinaten definiert, X und Z. Die Ausrichtung ist auf einer Landkarte immer dieselbe. "Links unten" sind X und Z 0, "rechts oben" sind sie dann 2048/2048 bei einer großen Karte, bzw. 1024/1024 bei einer mittleren usw. Du musst nur herausfinden, wo "oben" (X) und wo "rechts" (Z) im CAW auf deiner Karte ist.

So sieht es im CAW aus:

Und das steckt dahinter:

Norn im Zoo - Norn auf tumblr

• snowfox
    Butterfly
    • 7 September 2021 at 12:09

OK,mal sehen was ich da hinkriege.Ich würde ja viel lieber auf dein Tutorial warten,aber etwas sollte man ja auch selber probieren 😀

• Norn
    Wren
    • 11 September 2021 at 16:57

snowfox  nowa24 Hab euch eine PM geschickt, das Tutorial ist (vermutlich) fertig. Mögt ihr mal testen?

• nowa24
    Gorilla
    • 11 September 2021 at 23:58

Schau ich mir mal an. Hoffentlich komm ich damit zurecht.
    Erstmal vielen Dank dafür!

nowa24
    Sims 3 + 4 Pics: instagram.com/nowa24sims

• snowfox
    Butterfly
    • 12 September 2021 at 18:08

Ist getestet und für gut befunden :clap: das manches nicht direkt beim ersten Mal klappt,schieben wir mal auf die eigene Dusseligkeit und nicht auf das Tutorial :D

Such dir bitte jemanden,der dich zum Dank kräftig durchknuddelt :love:

• Norn
    Wren
    • 18 September 2021 at 10:44

So, für alle, die es eventuell noch interessiert, das Tutorial ist nun bei den CAW-Tutorials online! Danke fürs Testen, Snowfox!

Falls Fragen aufkommen, jederzeit gern.

• snowfox
    Butterfly
    • 18 September 2021 at 17:32

Beweisfoto,das es geklappt hat

Manchmal funktionierte es mit den gewollten Abmessungen nicht gut,da habe ich eben die Wasserfläche anders platziert.Es sollten eigentlich noch 2 Flächen leicht schräg zu den oberen dazu,das wollte aber nicht so wirklich.

Norn meinte,das könnte an der schräg versetzten Anordnung liegen.Jedenfalls habe ich das nach mehreren Versuchen aufgegeben.Könnte natürlich auch nur an mir gelegen haben :blush: :D

• Norn
    Wren
    • 18 September 2021 at 18:10

Naja, klappen tut's ja :) Freut mich! Und bin auch gespannt, mehr von deiner Welt zu sehen!

• nowa24
    Gorilla
    • 18 September 2021 at 19:02

Also bei mir dauert es noch etwas, bis ich das mal teste. Eine Welt hab ich nämlich, in der es zwei unterschiedlich hohe Gewässer geben soll. Die Welt müsste ich nochmal ganz neu erstellen.

Der hintere See soll also höher liegen als das vordere Gewässer.
    Ist erstmal aber eine Frage, wann ich dazu komme. Das Tut hab ich jedenfalls schon mal gespeichert.

Images

• obersee.jpg
      • 225.84 kB
      • 1,288 × 861
      • 102

nowa24
    Sims 3 + 4 Pics: instagram.com/nowa24sims

Latest Posts

• Download nicht möglich, was tun?

Norn 18 May 2025 at 17:37
  • Cappus Grundstücke 2 ♥

Cappu 17 May 2025 at 19:19
  • Haus Bismarckstraße

Widget 17 May 2025 at 12:02
  • S4-Sweet Alour Perlenkette

Chalipo 15 May 2025 at 10:37
  • S4-Sweet Alour Kleid

Chalipo 13 May 2025 at 07:58

Users Online

• amynicole912

4 Members (3 invisible) and 305 Guests Record: 11,340 Users (9 January 2023 at 03:56)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Terms of Use for our Downloads
  4. Simszoo Rules

This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.