snowfox Weasel

  • Member since May 25th 2020
  • Last Activity:
Posts
27
Reactions Received
6
Points
146
Profile Hits
42
  • snowfox

    Post
    Weitergetestet :)
    steinwegtestkrj96.png
    Das obere ist mein Steinweg,als Geländeanstrich.Mit Alpha in weiss.
    Für den unteren habe ich die Alpha wieder schwarz gemacht,also das normale.Passt,wenn man die Transparenz mindestens auf 50 absenkt.

    Das Ganze als Weg klappt nicht,da ist…
  • snowfox

    Post
    Morgen
    So habe ich das auch bisher immer gemacht.

    Hier auf der Seite,ziemlich weit unten in der Beschreibung,wie sie einen Waldweg erstellt.
  • snowfox

    Post
    Wenn du DXT5 meinst,ja den habe ich eingestellt.

    Habe ich es so versucht,wie BloodOmen schreibt(rot,grün,blau sind schwarz,Alpha ist weiss) ist es im Spiel komplett schwarz.Und so sollte ihr unsichtbarer Weg eben erstellt werden. Passt also auch schon…
  • snowfox

    Post
    Das stimmt nicht ganz.Es gibt z.B. die Blumen (rot,gelb,lila,pink) auch ohne Gras.Die können also auf jeden Untergrund gepinselt werden und es erscheinen eben nur die Blümchen.
    Wenn ich mir das in Gimp allerdings sehr stark vergrössert angucke,ist das…
  • snowfox

    Post
    Sorry,musste noch zum Sport.
    Ja,genau.Wollte einen Weg machen aus einzelnen Steinplatten,die auf jeden Untergrund passen.Und da ist wieder das transparente schwarz.

    Hatte ich schon Danke gesagt ?
  • snowfox

    Post
    Danke erstmal . Ich teste das jetzt gerade,mal schauen,wie es jetzt im Spiel aussieht.

    Yeah ,es hat geklappt
    Ich bin mehr als dankbar,danke,danke :!: :!:
    Muss ich gleich auf meinen Mesh-Spickzettel schreiben und noch an der Helligkeit schrauben:D


    Nur bei Texturen…
  • snowfox

    Post
    Der Mesh sollte ein Dekoobjekt werden.
    Entschuldige,ich habe mich vertan. Es ist ein Endtable als Klon,wenn ich auch slots haben möchte.Ansonsten kommt eher dieser kleine Efeutopf oder der kleine Topf für die Küche mit den 3,4 Utensilien drin.

    Wenn ich die…
  • snowfox

    Post
    Ich habe das solange schon nicht mehr angefasst,musste erstmal suchen. :)

    1. Ja,habe verschiedene probiert
    Allgemein nehme ich endtable als Klonobjekt.Da gibt es welche mit Glas,aber nicht transparent,falls es da einen Unterschied gibt.
    2. Nein
    3. da steht…
  • snowfox

    Post
    Da es auch wieder meine Welt betrifft,frage ich einfach weiter.

    Ich habe schon früher Texturen erstellt,,hat gut funktioniert.
    Aber auch bei gemeshten Sachen tritt das gleiche Problem auf : in der Vorschau (ob in Gimp oder im Workshop) ist der…
  • snowfox

    Post
    Beweisfoto,das es geklappt hat


    Manchmal funktionierte es mit den gewollten Abmessungen nicht gut,da habe ich eben die Wasserfläche anders platziert.Es sollten eigentlich noch 2 Flächen leicht schräg zu den oberen dazu,das wollte aber nicht so wirklich.

  • snowfox

    Replied to the thread Plauderthread.
    Post
    Jetzt wollte ich an meiner Welt weiterbasteln,jämmerliches Gemaunze neben mir *Arm,auf Arm* Na toll,ich brauche aber oft beide Hände :sad:
    Die Nervzwerge als Babysnein,sie kamen nicht als Päckchen :)

    und erwachsen.Den Teppich haben sie von Anfang an…
  • snowfox

    Replied to the thread Plauderthread.
    Post
    Wie gut,das wir nur zum Bad eine Tür haben.Gut für die Katers :D . Beide liegen fast die ganze Nacht bei mir,mein Mann hat Platz satt,grr .
    Verfressen waren unsere nie,sind jetzt mit 8 Jahren glücklich mit etwas über 100g pro Nase(meistens).Andere…
  • snowfox

    Replied to the thread Plauderthread.
    Post
    Wie alt sind denn die Flauschis? Sehr schnuckelig jedenfalls🐱
    Meine haben immer all you can eat mit gutem Nassfutter ohne Trockenfutter bekommen und sind schlank geblieben. Und einer ist der absolute Schlafmeister,leider.
  • snowfox

    Post
    Ist getestet und für gut befunden :clap: das manches nicht direkt beim ersten Mal klappt,schieben wir mal auf die eigene Dusseligkeit und nicht auf das Tutorial :D

    Such dir bitte jemanden,der dich zum Dank kräftig durchknuddelt :love:
  • snowfox

    Post
    OK,mal sehen was ich da hinkriege.Ich würde ja viel lieber auf dein Tutorial warten,aber etwas sollte man ja auch selber probieren 😀
  • snowfox

    Post
    Norn ,ich habe mir das bei MtS nochmal angeschaut.Magst du mir kurz verraten,wie ich die Eckkoordinaten der geplanten Wasserfläche rauskriege ? Einfach in alle 4 Ecken einen Baum stellen und diese Werte nehmen ?
    Ich weiss,du wolltest irgendwann das…
  • snowfox

    Post
    Wir warten gerne 🙂
    Es lag bestimmt/hoffentlich an meinem unzureichenden Schulenglisch,das ich da nicht so ganz durchgestiegen bin.
  • snowfox

    Post
    Ja,ja,ja bitte,bitte mach das 🤩
    War das nicht ein anderes Programm,mit dem solche Wasserflächen eingefügt werden konnten? Ich habe da noch eine schwache Erinnerung,was bei MtS gesehen zu haben.Falls es das Gleiche war🤔
  • snowfox

    Post
    So schlimm ist der Super-Caw gar nicht.Nur das Wassertool ist sehr frickelig,das kann viel Nerven kosten 😀Aber sonst hat man einfach nur mehr ,viel mehr Dekomöglichkeiten.Es ist aber alles mit englischen Bezeichnungen und man muss mehr suchen,z.B.…
  • snowfox

    Post
    Danke Mammut🤗
    Finde es immer noch seltsam,weil ich eigentlich jede Welt immer nur mit leeren Grundstücken in den Spiel- und Bauordner packe und da wurden immer alle angezeigt.Für ein leeres Grundstück reicht die Haushaltskasse ja immer.
    Nun ja, akzeptieren…