Ich habe zwar selbst einen Hund (übrigens: Widget: Magst du Hunde oder hast du auch einen?) aber eine sehr gute Freundin aus meiner Kindheit hat Katzen und deswegen bin ich teilweise sozusagen mit Katzen aufgewachsen. Sehr, sehr knuffig deine beiden, Meryane! Und so süße Namen!
Plauderthread
-
-
Hmmm... als meine Frau und ich uns vor 21 Jahren kennenlernten, hatte sie 3 Katzen und einen Hund und ich zwei Hunde. Im Jahr darauf sind wir dann mit den drei Hunden zusammengezogen, die Katzen blieben bei ihrem Sohn. Als meine beiden alten Damen dann nicht mehr waren, kamen die beiden verbliebenen Katzen dann zu uns und der Hund hatte zwei "seiner" Katzen wieder (die sahen ihn eher als "ihren geduldeten Hund" an). Später kam zu dem Rüden noch eine Hündin dazu. Die Katzen waren schon recht alt und nach ein paar Jahren waren die Hunde (Collie-Pärchen) allein, wurden auch alt. Nach 2 Jahren Pause gab es dann wieder einen schon erwachsenen Hund (5 Jahre alt) und der verliess uns im Februar mit 15 Jahren und 10 Monaten. Jetzt haben wir erstmal kein Tier, denken möglicherweise in absehbarer Zeit an einen Umzug und danach vielleicht wieder an einen vierbeinigen Mitbewohner. Ob es dann Hund oder Katze wird, entscheidet dann die Situation. Wird in jedem Fall ein schon ausgewachsenes Tier, das Pech hatte und ein neue Zuhause sucht.
Eigentlich bin ich ja auch eher Hundetyp, aber eine der beiden Katzen hat sich ausgerechnet an mich gehängt und war der Meinung, mein Kopfkissen könnten wir uns auch teilen. Naja, so kommt man zu einer Kopfkissenkatze
Ja, Tiere sind schon was tolles und oft sogar die "besseren Menschen". Unser letzterHund Rocky lebt als Sim weiter bei unseren Selfsims in Henford -
Süß, die Zwei - auch wenn ich eher der Hundefreund bin.
Ich auch, aber so kleine Kätzchen guck' ich gerne an.
-
Da habt ihr ja schon einige vierbeinige Gefährten gehabt, nowa! Ich hatte bisher auch meist welche aus dem Tierheim oder Notfellchen.
Deine sind aber wirklich wuschelige Knutschkissen, Meryane! Was sind denn das für welche?
-
Ich habe zwar selbst einen Hund (übrigens: Widget: Magst du Hunde oder hast du auch einen?) aber eine sehr gute Freundin aus meiner Kindheit hat Katzen und deswegen bin ich teilweise sozusagen mit Katzen aufgewachsen. Sehr, sehr knuffig deine beiden, Meryane! Und so süße Namen!
Ich bin die ersten Lebensjahre mit einem sehr klugen Pudel aufgewachsen. Wir haben keinen Hund, mein Mann ist eher ein Katzenmensch, aber gegen Tierhaare allergisch.
Ich auch, aber so kleine Kätzchen guck' ich gerne an.
Ich auch
-
da ist man mal tags über nicht da und schon werden süße bilder gezeigt ich liebe die kuschliegen und wuschligen gefährten, wir hatten auch schon einige, jedoch schmerzt mich das ende immer viel zu sehr, daher haben wir momentan nur noch schwimmende mitbewohner
-
Also nowa, das ist ja mal ganz schön viel, was du da schon mitgemacht hast! Ich werde auch so eine Tiermami habe ich das Gefühl! Und die Idee, den Hund in Sims zu übernehmen, finde ich Klasse! Das habe ich mit meiner Hündin auch gemacht, wobei mir bei Sims 4 alle Hunde gefallen, nur an den Labrador Retrievern habe ich was auszusetzen: Ich kenne keinen einzigen Labbi (und ich kenne viele!), der so aussieht wie in Sims 4. Das ist echt schade, zumal meine eben ein Labrador ist... Tja, mit dem Anstreichtool habe ich das dann relativ naturgetreu hinbekommen.
-
Zuzie , naja, 21 Jahre sind ja einiges an Zeit. Meine beiden alten Damen waren damals 14 1/2 und 12 Jahre alt und der Rüde meiner Frau 5. 2003 kam noch eine etwa 5-6jährige Hündin dazu und die beiden Katzen waren da auch schon 18 und 20 Jahre alt. Unser Rocky kam 2010 zu uns und war auch schon 5. Dass wir ihn über 10 Jahre haben werden, hätten wir vorher gar nicht erwartet.
Rocky (Leonberger- Boxer Mix) war gleich erstes Nachbastel-Opfer, als das Tier-Pack herauskam, existiert also auch als Sim-Hund schon einige Jahre
An die anderen Tiere hab ich mich nie gewagt, weiss nicht, ob ich die so hinbekommen kann, dass sie erkennbar wären. Vielleicht probier ich das ja mal. Meine beiden Damen waren ja Mischlinge weitgehend in Schäferhund-Form mit ein paar etwas abweichenden Proportionen (Dobermann, Collie, Rottweiler und wer weiss was noch mit drin) und die anderen beiden echten Collies. Dazu eine Siam und eine ziemlich bunte Perser-Mix Katze. Für den Collierüden müsste ich auch den Anstreichmodus nehmen und den asymetrisch, weil der weisse Kragen nur um den halben Hals ging und in der Mitte endete. Vor allem muss man die Gesichter aber hinbekommen, dass man auch sagen kann "ja, der ist es", das wird sicher immer am schwierigsten sein und bei Katzen sicher noch schwieriger.
Labbis gibts hier kaum. Kenne zwar einen Züchter, der Labbis und Goldies züchtet. Der betreibt auch eine Hundepension, von der wir unseren Rocky hatten. Seine ersten Besitzer hatten ihn dort abgegeben, aber nie wieder abgeholt, waren obdachlos geworden. -
Danke für die Genesungswünsche, ist nur mein Magen.
Norn : das sind Selkirk Rex Katzen. Ich hatte schon mal eine und habe immer gesagt, wenn nochmal Katzen dann nur die. Sind kleine flauschige Lockenbärchen. Der Kater ist kurzhaar, Madame ist langhaar.
Die stellen mir hier das Wohnzimmer auf den Kopf . Bisher sind sie auf Küche und Wohnzimmer beschränkt, aber ich denke solangsam könnte man mal den Raum erweitern.
Madame ist sehr selbstbewusst, sehr verschmust und fordert das auch ein. Der Kater kommt mittlerweile auch, aber ist immer noch sehr vorsichtig. Gestern abend hat er sich sogar auf dem Sofa an mich gekuschelt. Madame hat ihn die ersten Tage ständig angefaucht, gestern war es etwas besser und heute hat sie *toi toi toi* noch nicht gefaucht. Ich habe die beiden ja als Pärchen geholt, sie sind zusammen aufgewachsen, aber keine Geschwister.
Gestern abend bin ich hier fast vom Sofa gefallen, wie kann ein so kleiner Kater so stinken .
Jedenfalls brauche ich zur Zeit kein TV, ich habe Kitten Kino. Im Moment jagen sie sich hin und her.
Das ist so lustig anzusehen. Gleich sind sie dann wieder kaputt und brauchen erst mal ein ausgedehntes Schläfchen.
Morgen fahre ich zu meiner Tochter, am Sonnstag wird meine Enkelin getauft. Da muss mein Mann die Katzen mal alleine bespaßen.
nowa24 : hab meinen damaligen Kater auch mal versucht, aber ich finde es auch sau schwer Tiere nachzubauen. Vor allem weil es ja doch rassenmäßig etwas eingeschränkt ist.
Aber die Tiere in Sims 4 sind ansonsten schon echt toll.
-
Ich werde alt. Mir ist heute erst aufgefallen, dass ich bei meinem Blog Willas vorigen Teil noch gar nicht veröffentlich hatte. Erst heute...
-