1. Dashboard
  2. News
    1. Patches
    2. Cheats
    3. Extension packs
    4. Gameplay packs
    5. Accessoires packs
    6. Sets
  3. Forum
  4. Blog
  5. Downloads
    1. Latest Downloads
    2. Sims 4
    3. Sims 3
    4. Sims 2
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Blog Articles
  • Files
  • More Options
  1. Simszoo
  2. General Corner
  3. Chatroom

Bastelwünsche

• Ladyatir
  • 8 October 2020 at 08:48
  • Meryane
    Eagle
    • 18 December 2022 at 13:15

Am einfachsten ist halt ein viereckiger Raum, normales Giebeldach drauf, das dann abrunden und Glasdach wählen. Große Fenster und schon hast du dein Gewächshaus. Schwieriger wirds, wenn das Gewächshaus kantiger sein soll, da die Glasdächer unschön werden, wenn man mehrere Formen braucht. Ich hab neulich eines gebaut, wo in der Mitte der Raum achteckig ist und links und rechts rechteckige Räume anschließen. Da wirds haarig mit dem Dach. Daher empfehle ich es erstmal mit einem rechteckigen oder quadratischen Raum zu versuchen.

Runde Räume gehen zwar auch, aber hier wirds auch schwierig, mit Dach und leider auch mit Türen. Und an runde Räume passen nicht viele Fenster. Halbrund ist dann wieder das Problem, dass man mehrere Dächer braucht. Das sieht dann nur schön aus, ohne Glasdach, da es keine halbrunden Dächer gibt.

• Wolverine36
    Weasel
    • 18 December 2022 at 23:58

Kann mir dann jemand so eins bauen wäre lieb.

• Meryane
    Eagle
    • 19 December 2022 at 07:16

Soll das auf ein schon bebautes Grundstück? Weil man es dann als Zimmer speichern muss.

• Wolverine36
    Weasel
    • 20 December 2022 at 23:45

nein

doch soll ja auf dem grundstückt plaziert werden ich esel^^

Edited once, last by Wolverine36: Ein Beitrag von Wolverine36 mit diesem Beitrag zusammengefügt. (20 December 2022 at 23:46).

• Meryane
    Eagle
    • 21 December 2022 at 16:48

Ok, genauer. Ich meinte, ob das auf ein Grundstück soll, wo schon ein Haus draufsteht?

Ich habe zb. das hier. Das kann ich aber nur als Grundstück speichern, sonst geht dir das Dach flöten. Und gerade das war etwas knifflig. Es ist allerdings auch schon sehr groß und bräuchte ein entsprechend großes Grundstück. Das könntest du dann auf ein leeres Grundstück setzen und dein Haus dazu bauen.

Natürlich kann ich es auch als Raum ohne Dach speichern. Jetzt wo ich den Dreh raus habe, könnte ich dir auch erklären wie man das Dach macht, damit es als dicht angesehen wird und nicht rein regnet.

Hier die einfachere Version. Auch hier, wenn ich das als Raum speichere, damit du es auf ein bereits bebautes Grundstück setzen kannst, ist das Dach weg. Das musst du dann selbst noch setzen.

Im Prinzip ist das aber echt nicht schwer zu bauen. Du ziehst einen rechteckigen Raum in der von dir gewollten Größe. Große Fenster, 1 dazu passende Tür, Wandbelag wie du willst. Dann ein normales Dach darauf und Glasdach wählen. Je kleiner die Wandgröße, desto mehr musst du das Dach wölben, damit auch Bäume wie Apfel, Kirche etc. da rein passen. Bodenbelag kannst du nehmen, was du willst. Erde, Holz, oder was immer dir gefällt.

In beiden habe ich jetzt noch keine Lampen, die muss man auch noch wählen.

• Widget
    Dolphin
    • 21 December 2022 at 20:14

Wolverine36 Bei mir gibt es ein großes Grundstück mit Gewächshaus.

Widgets SIMSeritis - Sims 3 und 4 Basteleien ohne CC

• Wolverine36
    Weasel
    • 21 December 2022 at 22:19

Ich wollte es zum Haus auf dem Grundstück haben ich mache keine Häuser selber irgendwie kann ich das nicht ich lad sie mir aus der Galerie runter die 64x64 sind.Und meine Sims können da einziehen^^

• nowa24
    Gorilla
    • 13 June 2023 at 14:12

Habe auf VKontakte ein Bild gesehen und so eine Art Rüstung hätte ich für meine Fantasy-Sim-Damen auch gern:
    https://vk.com/wall-41260916_78298

Muss nicht genau so aussehen, aber schon ähnlich.

Also mit Bildbearbeitung 2D-Muster über "Relief" plastisch aussehen lassen geht schon mal, aber so fein müsste da schon jemand mit Geduld und Können heran gehen, vielleicht einen Monokini oder Bikini entsprechend bearbeiten oder den oberen Teil eines Kleides.

nowa24
    Sims 3 + 4 Pics: instagram.com/nowa24sims

• mammut
    Wren
    • 14 June 2023 at 21:45

Cool, wer so etwas kann :clap:

Aber ich kann das leider nicht, tut mir Leid, nowa.

Latest Posts

• Sims 4 ab April 2020

mammut 18 June 2025 at 20:38
  • Tapeten und Bodenfliesen

Oldbox 18 June 2025 at 16:15
  • S4_Tapeten für Bad und Küche

Oldbox 14 June 2025 at 15:06
  • FIXED | BUG Einzelhandel (Handel) Problem. Hast du das auch?

Cappu 14 June 2025 at 14:08
  • Zeigt her euer Spiel! (alle Sims-Spiele)

Cappu 11 June 2025 at 17:49

Users Online

• nicholbn

1 Member and 31 Guests Record: 16,919 Users (28 May 2025 at 11:40)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Terms of Use for our Downloads
  4. Simszoo Rules

This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.