Bastelwünsche

  • Hier könnt ihr gerne eure Bastelwünsche äußern, die ihr ans Team habt. Sofern es uns möglich ist, werden wir gerne versuchen sie zu erfüllen.


    Bitte schreibt hinzu, für welches Spiel eure Bastelwünsche sind ^^

  • Auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, ich bin die einzige, die hier Wünsche hat... so als Anregung für das nächste Weihnachten, große Weihnachtsdeko (für einen Weihnachtsmarkt) wäre toll, also Pyramide, Schwibbogen (muss ja nicht so groß wie auf dem Striezelmarkt sein, vielleicht aus einem Raumteiler), Pflaumentoffel, Schneemann und Nussknacker in Statuengröße. Dann könnte ich mir meinen geliebten striezelmarkt wenigstens bei den Sims anschauen.

    Doch erst einmal ein riesiges DANKE für eure Arbeit, und ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest.

  • Für Anregungen sind ir immer dankbar, Countrygilrl, danke dafür :)

    Auch dir ein schönes und gesundes Weihnachtsfest

  • Vielleicht hat ja jemand hier Lust was zu basteln für Sims4, denn meine Wunschliste hat so einige Objekte, die ich bei TS4 vermisse :D Bisher habe ich leider keine Schornsteine/Kamine für Außenwände gefunden, wie diese von Armiel :)

    Das wären diese hier aus Sims3 *klick mich* und dies hier (Add-on) *klick mich*. Zum anderen so Moderne, die man nachträglich montiert und heutzutage häufig sieht aus Metallrohren.

    Na, jemand Lust dazu? :)

    Liebe Grüße,
    Aradina

    2 Mal editiert, zuletzt von Aradina ()

  • hmmm... zum Thema Haare...

    Mir fehlen bei den Sims (3 und 4) einfach Frisuren für ältere Männer. Da gibt es stanbdardmässig ja nur volles Haar (nur halt weiss) oder Glatze. Dabei gäbe es noch einige Nuancen dazwischen und da gibts leider nix.

    Denke da an Putin, Fürst Albert, Kevin Spacey mit recht dünnem und schütteren Haar. Sowas gibts für Sims ja leider gar nicht. Oder sogar jüngere Männer haben oft sehr hohen Haaransatz (Jason Statham) oder Geheimratsecken in verschiedener Ausprägung.

    Eine kleine Kollektion in dieser Richtung würde ich einfach super finden. Sean Connery hatte früh Haarausfall und auch Nicolas Cage passt in die Gruppe. Würde einfach realistischere Bevölkerung in die Sims-Welten bringen :)

  • Mal eine andere Idee, weiss leider nicht, ob das machbar wäre:

    Also für Sims 3 eine Bassgitarre mit dem Instrument und Animation der Gitarre etwas optisch verändert, aber die Töne und Melodien vom Bass (Kontrabass).

    oder/und

    für Sims 4 einfach nur eine Gitarre, die optisch halt aussieht wie eine Bassgitarre.

    Dann könnte man endlich mal komplette Bands auf die Bühne stellen, CC-Schlagzeug für Sims 4 gibts ja, nur keinen Bass.

  • mammut

    Die Animationen sind ja in den Instrumenten bereits vorhanden, müssen also gar nicht erst neu erstellt werden. Eigentlich bräuchte man nur die Dateien, die die Töne enthalten und die, die die (3x die hintereinander) enthalten, auszutauschen und für die Bassgitarre halt das Objekt in leicht umgestalteter Form.

    Irgendwo hatte ich mal so ein Ding mit Waschzuber und Besenstiel als Kontrabass gesehen (Sims 3), also die Objekte gehen schon mal auszutauschen. Eine Bassgitarre als nutzbares Objekt zu meshen übersteigt leider meine Fähigkeiten, als Objekt für Posen hab ich aber schon mal eine gesehen.

    Also nach meinem logischen Verständnis müsste man eigentlich bei der normalen Gitarre das Objekt selbst zur Bassgitarre umgestalten und dann einfach (weiss ja nicht, ob das nun wirklich einfach wäre) die Töne vom Bass dort hinein bringen statt der Töne der normalen Gitarre. Schon hätte man eine spielbare Bassgitarre. Stell ich mir wenigstens so in etwa vor.

    Damit es auch im Spiel besser aussieht, müssten die Animationen nur noch reduziert werden, so dass der (Bass)-Gitarrist sich nur so bewegt, wie es die Animationen für die ersten 3-4 Stufen der Gitarrenfähigkeit vorsehen.

    Also man müsste wissen, wo die Animationen sind (clip) und wo die Töne drin stecken (da hab ich leider keinen Schimmer) und das Objekt selbst halt irgendwie austauschen oder umgestalten (kann ich leider nicht). Also theoretisch müsste das durchaus machbar sein und eine spielbare Bassgitarre würde den Sims mal eine spielbare echte Rock-Band geben.

    Ich hab auch mal probiert, einen zweiten Gitarristen mit einzubauen und eine Sims-Band zu fünft musizieren lassen. Das funktioniert sogar, zumindest optisch:
    https://www.youtube.com/watch?v=fz_IJi18zxI

  • - Ojeojeoje... das übersteigt meine Fähigkeiten doch um einiges, nowa, tut mir Leid, so etwas habe ich noch nie gemacht und keine Ahnung 8|

    Einmal editiert, zuletzt von Ladyatir () aus folgendem Grund: Beitrag gesplittet

  • Ich hoffe, das ist machbar, nervt mich nämlich schon seit es dieses Pack gibt.

    Die Containertüren gehen leider nur nach innen auf, müssten aber nur nach aussen aufgehen.
    Zwar kann man die Türen umdrehen, dann würden sie auch nach aussen aufgehen, aber die Aussenseite wäre dann innen und das sieht total bekloppt aus.

    Containernummern und Co müssen natürlich aussen stehen, damit Container sortiert und verladen werden können. Containertüren müssen nach aussen aufgehen, damit man die Container richtig voll packen kann. Bei Wohncontainern würden dann ja innen zwei Reihen nicht nutzbar sein, weil die Türen den Platz brauchen. Die Scharniere sind ja auch aussen und innen richtigerweise der Stahlrahmen, durch den die Türen, wenn sie nach innen aufgehen, einfach hindurchgehen.

    Ich hatte ja gehofft, dass EA mal von selbst drauf kommt, aber leider kommt da nichts.
    Jetzt hoffe ich, dass hier jemand eine Lösung weiss.

    Hier mal drei Bilder: