Hallo und einige Fragen

• Hallo Allerseits ;)

Ich bin schon etwas älter, spiele und baue vorallem aber schon seit Sims 2 immer mal wieder.

Hierzu habe ich auch gleich einige Fragen...

Da ich wie geschrieben mehr baue als spiele und das Bauen von Grundstücken und Häusern seit längerem sehr gerne mag (und auch ein bisschen Talent dafür habe) würde ich gerne meine Kreationen online stellen damit andere sie - wenn sie mögen - downloaden könnten.

Es ist halt einfach schade Häuser und Grundstücke zu bauenn mit denen dann aber niemand spielt..

Kann/darf ich hier auf der Seite meine Kreationen hochladen? Wichtig zu sagen ist auch - ich baue eigentlich fast nur mit Sims 3 (wird das noch aktiv gespielt?)

Falls noch Bedarf an neuen Downloads für Sims 3 besteht und ich die Möglichkeit bekomme die Grundstücke hier hochzuladen stellt sich eine weitere Frage: Was dürfte ich zum bauen verwenden (Grundspiel? Addons? Content von anderen Usern wohl eher nicht, oder?)

Ich stelle selber keine neuen Meshes her, sondern baue mit vorhandenen Objekten (und für mich privat auch mit Download-Objekten)

Falls jemand Zeit findet mir mit meinen vielen Fragen etwas weiterzuhelfen bin ich dankbar. :winke2:

liebe Grüsse - Daliah

Nein, ich bin nicht die Signatur... <3 ... Ich mache hier nur sauber!

• Daliah

Changed the title of the thread from “Hallo ud einige Fragenn^^” to “Hallo und einige Fragen”.
  • Hallo und ein herzliches Wilkommen von mir! :winke:

Ich bin auch schon etwas älter (und seit Sims 1 am süchteln). Ich denke, dass Sims 3 immer noch ganz viele Fans hat. Schließlich bietet Sims 3 ja immer noch viel, was der Nachfolger ja sehr vermissen lässt und ich denke, dass viele Spieler auch immer wieder nach neuen Kreationen oder neuen Ideen suchen.

Ich bin selbst noch ganz neu hier im Forum und muss mich nach der Umgestaltung hier wieder ein wenig orientieren, aber unter Downloads kann man ja nach den einzelnen Sims-Ablegern suchen und für Sims 3 gibt es ja eine relativ große Kategorie für Grundstücke. Da kann man mit Sicherheit die eigenen Kreationen hochladen und beisteuern, so wie ich das auf den ersten Blick gesehen habe.

Keksige Grüße 🍪

Kalypso

• Danke für deine Antowort Kalypso

Die Downloads habe ich gesehen - nur halt keine Option etwas hochzuladen, aber vielleicht hab ich es auch einfach übersehen? Oder können "nur" Blacky-Team-Mitglieder Inhalte hochladen?

Ich möchte halt gerne, dass mit meinen Grundstücken auch gespielt wird, ist sonst schade. (und macht das Bauen leider etwas "sinnlos". Mir selber macht aber das Bauen viel mehr Spass als das Spielen an sich...)

Ich weiss, dass es auch noch den Exchange gibt und ich da auch Dinge hochladen könnte, aber naja ich weiss nicht die Seite ist mir irgendwie unsympathisch. Blacky Sims Zoo kenne und nutze ich schon lange (auch wenn ich mich erst jetzt mal zu Wort melde.) :blush:

liebe Grüsse - Daliah

Edited once, last by Daliah ().

• Hallo und willkommen im Zoo! Sims 3 ist hier auch immernoch vertreten, bin selber eine SIms 3-Spielerin (falls ich mal Zeit habe, das Spiel zu öffnen).

Zeig doch mal, was du so baust, das würd ich gerne sehen! Geht mir genauso, ich verbringe deutlich mehr Zeit im Baumodus als beim Spielen. :lol: Mach dir doch einfach einen Thread in der allgemeinen Kreativ-Ecke und stell deine Werke dort vor. Und dann schauen wir mal. Wir haben halt schon sehr viele Grundstücke für Sims 3. Die Downloads auf der Seite stammen in der Tat alle von Teammitgliedern (aktuell oder ehemalig) mit einigen Werken von Gast-Designern eingesprenkelt.

Falls du eine Möglichkeit hast, selber Kreationen hochzuladen, kannst du sie auch gerne bei den Partner-Updates vorstellen und dort dann auch zu deiner Seite verlinken. Deine Vorbehalte gegenüber Exchange kann ich gut verstehen, das geht mir ähnlich. Es ist immer schöner, wenn man auch ein paar Bilder zeigen und etwas genauer vorstellen kann, was ein User mit dem Download bekommen würde.

• Hallo Daliah, wie schön, dass du auch zum neuen Zoo gefunden hast :)

Ja, genau wie damals im alten Zoo laden hier nur Teammitglieder etwas hoch.

Und genau wie damals dürfen auch Nicht-Teamler ihre Sachen hier sehr gerne zeigen, und wenn sie uns gefallen, einfach schicken und wir laden sie dann hier hoch - wie Norn schon sagte als Gastdesigner.

Also nur zu - ich bin gespannt auf deine Bauwerke, Daliah :winke:

• Danke auch Euch für die Antworten, mammut und Norn. :clap:

Dann werde ich im Verlauf der nächsten Tage und Wochen ein paar Dinge in der Kreativ-Ecke gerne vorstellen. (mal gucken ob ich das technisch hinkriege... :hirni:

Eine Frage aber noch: Betreffend den Grundstücken die hier dann ev. hochgeladen würden - was für Content darf da vorhanden sein - einfach "Original-Stuff" oder auch Storeobjekte und/oder "CC" (von anderen Erstellern - ich selber erstelle ja keine "neuen" Objekte) Denke das geht urheberrechtlich wohl nicht, also lieber einfach Dinge aus dem Grundspiel und Addons sowie Accessoirepacks verwenden?

LIebe Grüsse - Daliah

• Ja, von anderen Erstellern ist immer kompliziert wegen Urheberrecht usw...

cc-freie Häuser sind wirklich am Besten, wobei du hier aus dem Zoo natürlich gerne alles verwenden darfst mit kurzem Hinweis, dass sie von hier sind. Store-Objekte... hm... kenn ich mich nicht so mit aus. Die werden doch nicht mitgepackt, oder? Wenn du Store drin hast, notfalls einfach in die Readme reinschreiben, was und wo man die findet, dass man sich die notfalls dann holen kann :rolleyes:

• ok alles klar, danke euch allen nochmals für die Infos :)