Die Sims4 Nachhaltig leben: Details

Eine Zusammenstellung bestätigter Informationen aus dem Nachhaltig leben Erweiterungspack, die nach und nach ergänzt wird.



Neue Welt


Evergreen Harbor besteht aus drei verschiedenen Nachbarschaften, Grims Quarry das im Müll versinkt, Conifer Station und dem heruntergekommenen Port Promise, wo saubere Luft reiner Luxus ist. Jedoch können die Sims einiges bewirken und Evergreen Habor in einen wunderbaren Ort ohne Umweltprobleme verwandeln. Natürlich können die Sims auch das bestehende Chaos genießen, ganz nach Belieben.



Energiegewinnung


Erzeuge nachhaltige Energie mit Windturbinen und Sonnenkollektoren, das schont nicht nur die Umwelt, sondern entlastet auch deinen Geldbeutel. Montiere sie auf deinem Dach oder im Garten und sei unabhängig vom Versorgungsnetz.



Wassergewinnung


Deine Sims können Wasser mit einem Tausammler sammeln und dadurch ihren Wasserverbrauch ausgleichen.



Gemeinschaftsfläche


Gemeinschaftsflächen können in fast allen Welten erstellt werden, nur StrangerVille und die Urlaubswelten sind davon ausgenommen. Diese Gemeinschaftsgrundstücke sind für eure Sims bestimmt, um Meetings abzuhalten und Projekte für die Nachbarschaft zu genehmigen. Sims können auch Vorschläge erstellen, um diese Gemeinschaftsfläche zu einer Art ökologischem Garten oder einer anspruchsvolleren Arbeitsumgebung zu machen.



Insektenfarm


Die Insektenfarmen bringen drei neue Insekten ins Spiel, Larven, Grillen und Bombardier-Käfer. Babys und Kinder können auch mit Larven und Grillen spielen. Bombardier-Käfer liefern Biokraftstoff für den Stromgenerator und ...



Rezepte


Bombardier-Käfer aus der Insektenfarm, können neben der Energieerzeugung auch zu einer Eiweißreichen Mahlzeit verarbeitet werden, falls du experimentierfreudig genug bist.



Mobiliar


Im Müllcontainer findet sich das ein oder andere gut erhaltene Möbelstück, das eure Sims noch verwenden können, befreit es einfach von den Unreinheiten und stellt es in euer Haus oder ignorier einfach die Flecken. Neben Sofas, Tischen, Matratzen und Co. findet sich auch das ein oder andere Elektrogerät, wie zum Beispiel Fernseher und angekohlte Öfen.



Nachbarschaftsaktionspläne


Eure Sims können Aktionspläne für ihre Nachbarschaft erstellen, um die gesamte Umwelt zu verbessern, beispielsweise einen Tag ohne Wasser. Über diese Pläne wird gemeinsam mit den Nachbarn abgestimmt.



Pflanzen


Baue nachhaltige Nahrungsmittel in Vertikalen Gärten und hydroponischen Pflanzkübeln auf engsten Raum an, um ein maximales Ernteergebnis zu erzielen. Pflanzen werden auch durch Umweltverschmutzung beeinflusst. Wenn die Welt wieder im Lot ist, werden sie wachsen und perfekte Früchte tragen. Doch wenn die Welt im Chaos versinkt, dann wundert euch nicht, das eure Pflanzen nicht richtig wachsen und gedeihen.



Polarlicht


Nachdem Evergreen Habor seinen einstigen Glanz zurück gewonnen hat, kann man das Polarlicht am Himmel sehen, dies wird auch in anderen Welten möglich sein.



Selbst ist der Sim!


Stelle hausgemachte, frische, biologische und gesunde sprudelnde Säfte, Möbel oder Kerzen her und verdiene damit deinen Lebensunterhalt. Dafür muss euer Sims allerdings einige Ressourcen und Zutaten sammeln, wenn alles benötigte zusammengesucht ist, kann die Herstellung beginnen. Die hausgemachte Ware kann mit einem Unternehmertisch auf einer Gemeinschaftsfläche verkauft werden.



Oder werde Bauplanungsingenieur und erfinde Produkte die dazu beitragen, die Welt zu verbessern. Damit die Sims ihre Erfindungen herstellen können, sollten sie vorher einige Dinge recyceln, um Bauteile zu erhalten. Im Fabrikator wird dann aus allem die neue Erfindung zusammengestellt.



Techtelmechtel


Warum nicht gleich an Ort und Stelle in einem Müllcontainer tun, als schön bequem in den eigenen vier Wänden? Das bisschen Müll stört doch keinen und Hygiene wird auch völlig überbewertet.



Umweltverschmutzung


Die Umweltverschmutzung wirkt sich auch auf die anderen Welten aus, die Ausnahme sind dabei StragerVille und die Reiseorte, beispielsweise wird es sauren Regen geben, falls man Die Sims 4 Jahreszeiten besitzt. Natürlich kann diese Funktion aktiviert oder deaktiviert werden.



Leitern


Die Leitern werden mit einem gratis Update ins Spiel kommen, sie können sowohl außen, als auch innen platziert und genutzt werden.




Die Sims 4 Nachhaltig leben Nachhaltig leben ist ab dem 05. Juni 2020 für PC, Playstation 4 und Xbox One verfügbar.




von Melanie Hüfner - SimsAtelier

Comments 7

  • Nee, Käfer als Mahlzeit sind auch nicht meins - aber man muss ja auch nicht alles mitmachen, hoffe ich. Danke für den schönen Bericht, SimsA :)

  • Ich bin begeistert, wie das Pack umgesetzt wurde. So viel greift ineinander, das hatten wir so noch nie, finde ich. :) Da passt dann das Strick-Pack wunderbar dazu.

    Essbare Käfer - okay, nicht meine Wahl, aber meine Sims müssen da auch mal durch. Dafür wird diese "Fleischwand" bei mir wohl nie zum Einsatz kommen.

  • Ein paar Neuigkeiten sind wieder hinzu gekommen, es bleibt weiterhin spannend. :)

  • Boah! Wie cool! Freue mich mega auf das Erweiterungspack.

    Und... funktionierende... Leitern... das ich das noch erleben darf 😱

  • Essbare Käfer brauche ich auch nicht wirklich :)

    Aber ich freue mich wie Bolle auf das neue Pack.... :)


    Vielen lieben Dank SimsA für den tollen Bericht... ich hab so geschmunzelt :) vor allem bei dem Text zum Techtelmechtel :)

    Haha 1
  • Oh toll. Ich freue mich schon richtig auf das Pack. Ist voll mein Thema.

  • uhh, also die essbaren Käfer sind so gar nicht mein Fall -.-

    Haha 1