Posts by melestti

    Ich werde es mir sicher - wenn überhaupt - nicht zum regulären Preis holen. Gameplay-Pack bedeutet ja 20 Euro, also sicher nicht mit mir. :D Grundsätzlich mag ich Star Wars ja schon, wobei da auch eher die älteren Teile. Bei den neuen steige ich auch nicht mehr so richtig durch. :D :D :D

    Ich gucke gerade parallel die Trailer-Analyse von simfans.de und da wurde die These in den Raum gestellt, dass EA wohl vertraglich verpflichtet ist, ein Mal im Jahr ein Spiel mit "Star Wars"-Thema zu bringen, damit sie die Lizenz weiterhin haben. Keine Ahnung, ob das so ist. Finde es schon cool umgesetzt - allerdings würde ich sicher mit Sims kein Star Wars spielen. Das einzige was mir dazu einfällt, ist, die Kostüme zu einer Hallweenparty zu benutzen. :D

    Da ist bei mir jetzt schon tatsächlich eine Frage aufgekommen. Wenn ich bei Blogs kommentieren möchte, erscheinen bei mir keine Smileys zur Auswahl. Ist dies so gewollt? Zum Beispiel, weil ich hier noch ein kleiner Frischling bin? Oder mache ich irgendwas falsch? Vielleicht hab ich auch nur Tomaten auf den Augen. :D

    Das ist eine sehr gute Frage. Dann hab ich auch Tomaten auf den Augen. :D Danke fürs Stellen.

    Leider nein. Das hatte ich in Monte Vista nach mehreren Jahren Spielen tatsächlich schon. :D Echt heftig. Da es jetzt auch wieder wirklich lange dauert (habe aber die Zeit nicht gestoppt), muss ich das dringend wieder machen. ;)


    Habe den Monte Vista-Spielstand vorhin bereinigt und später, wenn die Lütte im Bett ist, wird getestet.

    Ach Ihr Lieben, mir hat das gestern Nacht keine Ruhe gelassen - allerdings komm' ich jetzt erst dazu hier zu schreiben. Ich bin an den heißen Tagen meistens die Badeaufsicht unserer Badenixe im Whirlpool. :D


    Gestern also wie gesagt noch rumgestöbert, da ich echt genervt war. Hatte so tolle Erfahrungen mit dem Save Cleaner, der ja wortwörtlich mit einem Klick alles macht.


    Ich schätze, ich hab' die Lösung gefunden:


    Scheinbar funktioniert die Version 2.2. nicht mehr mit der aktuellsten Version von Sims 3. Es wurde dann irgendwo empfohlen, die Version 1 zu installieren und was soll ich sagen. Beim ersten Öffnen eben, keinerlei Fehlermeldung. Ich hab' allerdings nur eine kurze Kaffeepause hier und kann nicht testen, weil ich gleich wieder an den "Pool" muss. *lach*


    Für alle, bei denen der Save Cleaner auch nicht funktioniert - versucht es mit der ersten Version.


    Chillshila und Norn : vielen Dank Euch für die Mühe, falls es doch nicht klappt, komme ich auf Euch zurück. :*


    Simkelly: ich habe den sehr lange und sehr regelmäßig benutzt und war immer begeistert, wie er aus einer dreiviertel Stunde Ladebildschirm eine viel, viel kürzere Wartezeit mit einem alten Spielstand hinbekommen hat. Bei mir hat es auch noch nie irgendwas gelöscht und zur Not gäbe es ja das Backup, das man vor jeder Reinigung eh machen soll.

    Ich versteh' was Du meinst. Ich kann da nur gar nichts auswählen. Sehr merkwürdig. Moment, ich mach mal ein Bild davon.


    Zunächst bekomme ich zwei Fehlermeldungen, komme schließlich zum Fenster, in dem ich sonst immer den Spielstand auswählen konnte.








    Ach ja, mit dem s3pe habe ich Null Erfahrung. Müsste mich dann erst Mal damit befassen. Der Save Cleaner ist "eigentlich" superleicht zu bedienen...


    Edit: Ich habe gerade drüben im anderen Forum nachgeguckt. Offenbar hatte ich ihn auf meinem Win 8.1, 64bit-Gerät doch schon laufen. Das war zumindest noch im April 2015 der Fall, weil es da Thema war... Das ärgert mich jetzt schon, aber ich tüftel mal weiter...

    Hallo und guten Abend,


    bis ich meine groooße Pause beim Spielen von Sims 3 hatte, habe ich meine Spielstände regelmäßig mit dem Save cleaner bereinigt. Nun wollte ich das mal wieder machen, weil ich in Monte Vista eine gefühlte Ewigkeit vor dem Monitor sitze und das ist doch recht nervig.


    Tja, was soll ich sagen. Es funktioniert nicht, weil ich nämlich gar keinen Spielstand angezeigt bekomme. Der Save Cleaner ist bei mir an der Taskleiste angeheftet und ich weiß jetzt auch gar nicht, ob ich ihn mit meinem aktuellen Laptop überhaupt schon mal benutzt hatte. Hatte ihn 2014 kurz nach der Geburt meiner Tochter geholt und dann eigentlich kaum noch gespielt bzw. wohl nicht mehr bereinigt.


    Hatte von Euch auch schon jemand dieses Problem oder hat Erfahrungen mit dem s3pe, der wohl die gleiche Sache machen kann? Dankeschön. Ach ja, falls das wichtig ist. Ich spiele mit einem Laptop mit Win 8, 64 bit.

    Das ist natürlich möglich. :lol:


    Ich hänge hier mal drei Fotos an, die ich noch als alte Outtakes habe, als die Sims meiner Nachbarschaftsdokus gerade in ihr zweites Haus mit den Kindern gezogen waren.


    Weshalb auch immer kam ein weiblicher Paparazzi vorbei und pupste. Ich dachte erst, ich hätte mich verhört und scrolle näher heran. Plötzlich steht sie in Flammen und muss von Luca gelöscht werden. Ist mir seither aber auch nie wieder passiert. :rofl:



    Auf keinen Fall vorher altern lassen. Guck' Dir ruhig an, was sie so treiben. Manchmal wird man fast wahnsinnig - ich spiel ja nebenher auch noch die 100-Baby-Challenge und da sind einige Kleinkinder im Haus :help: - aber in Sims 4 sind sie so goldig umgesetzt und die Mimik der Sims im vierten Teil finde ich ja ohnehin richtig gut. Wenn so ein Kleinkind einen Wutanfall bekommt - haha, das erinnert mich manchmal direkt an meine 5jährige Giftzwergin, wenn sie mal wieder nicht ihren Willen bekommt. :lol:

    Genau, Schnattchen. Ich "kenne" Isis aus dem anderen Forum und auch Chillshilla. Weil es dort leider so ausgestorben ist, haben wir überlegt, wo noch was los sein könnte und ist hier fündig geworden.


    Nur musste ich mich neu registrieren, weil durch den Crash wohl die alten Anmeldungen auch weg waren.


    Das ist lieb von Euch, dass ihr Interesse an meinen Dokus habt. Da werde ich dann wohl mit meiner Lieblingsdoku anfangen - meiner Generationenfamilie, die ich seit 2012/2013 spiele. Ich werde sie aber von Anfang an einstellen, weil so mittendrin ist irgendwie auch blöd. :snicker: Dann gucke ich mal, wie das bei Euch im Blog so funktioniert. Vielleicht kommt dann schon der eine oder andre Teil vor dem Wochenende. :)

    Hui ... fünf Jahre ist es schon her mit deinem zweiten Kind? Ich kann mich noch daran erinnern, wie du damals schwanger warst. Die Zeit ist ja verflogen wie nichts :o

    Ja, der Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Im September wird sie schon 6.


    Und Du bist inzwischen auch Mama. Da hat sich einiges verändert. ;):love: Herzlichen Glückwunsch by the way. Wie alt ist er denn?