Simshase ist auch eingetrudelt

  • Hallo alle zusammen:winke2:,


    ich war auch schon im alten Forum angemeldet, seit 2008 oder 2009, ich weiß es nicht mehr genau und ich weiß auch nicht mehr, ob ich mich damals schon mal vorgestellt habe.

    Ich bin die Sabine und seit Anfang des Jahres in wohlverdienter Rente (nach 40 Jahren Arbeitsleben).

    Ich habe erst mit Sims 3 begonnen zu spielen, bin dann zu Sims 4 gewechselt und habe da relativ schnell die Lust verloren. Eine Zeitlang habe ich nur sporadisch gespielt, aber seit Januar spiele ich wieder vermehrt und versuche mich am recolorieren von Teppichen und Bildern. Dafür habe ich jetzt ja Zeit. Für Tapeten bin ich noch zu blöd, aber kommt Zeit kommt Rat.:lol:

    Ich finde das neue Design der Seite sehr chic und übersichtlich und komme bestimmt wieder öfters vorbei.


    Liebe Grüße

    Simshase

  • Das mit den Tapeten kenne ich. Hatte hier auf dem Zoo ein Thema dazu offen, aber eine nahtlose Tapete kriege ich nach wie vor nicht hin. Recolour von Teppichen und Bildern sind ein guter Start. Viel Erfolg dabei!

  • Hallo Simshase, na, dann genieße deinen Ruhestand mal schön und viel Spaß hier im Zoo! Lucyra hat ja schon unsere Expertin für schöne Tapeten angepingt, vielleicht klappt es ja dann auch damit irgendwann.

  • Hallöchen Simshase

    Toll das du wieder hier bist und öfters reinschauen magst!

    Ahh Teppiche und Bilder davon können die Sims .. *räusper naja gut, kann ich nie genug haben. ^^

    LG Cappu :winke2:

  • Hallo und herzlich Willkommen zurück Simshase :)


    Danke Lucyra für das Lob... ich helfe gerne wenn ich kann. Zu blöde ist niemand... wenn du Fragen hast kannst du mich gerne jederzeit anschreiben... es ist wie mit allem... Übung macht den Meister *knuddel:


    Avalanche du kannst mich ebenfalls gerne anschreiben ;)

  • Oh, wieso habe ich hier noch nicht geschrieben...


    Herzlich Willkommen zurpück, liebe Simshase! Ich freue mich, dass du uns die Treue hältst und über deine kleine Vorstellung :winke:

    Bei Bastelfragen könnt ihr hier immer fragen, Simshase und Avalanche, irgendjemand wird schon helfen...

    Ja, Tapeten... zu dumm, dass ich noch keine Zeit gefunden habe, meine Tutorials wieder hochzuladen - ich brauche dringend den Zeitumkehrer :D

    Wenn es euch hilft, kann ich euch gerne meine beidenTuts für Wandbeläge und für nicht verzerrte Wände als pdf zukommen lassen, vielleicht hilft das ja ein wenig...


    Ja, das mit dem Nahtlosen ist nicht so einfach, bei mir ist das immer ne ziemlich Fummelei...

    Den besten Tipp hatte mir vor Jahren mal speedy gegeben:

    Es gibt, zumindest bei PS Elements, folgende Möglichkeit:

    Filter - > Sonstige Filter -> Verschiebungseffekt. Da dann einen Wert eintragen. Bei einer 256 breiten Textur nehmt ihr dann in der Horizontale die Hälfte, also 128.

    Dann sieht man die Kante! Diese Kante dann so bearbeiten, dass sie weg ist (Wischfinger, Kopierstempel...)

    Wenn ihr die Kante weggemauschelt habt, wieder um 128 verschieben, und das Muster ist nach rehts und links nahtlos.

    Bei gimp (damit arbeite ich kaum) gibt es irgendwo die Option "make seamless", da müsste ich mal suchen in meinen Anleitungen...

  • Vielen Dank für eure Willkommensgrüße, mammut und Miss Fantasy!:winke2:


    Oh, das wäre superlieb von dir mamut, wenn du mir die beiden Tutorials zumailen könntest. Kannst du irgendwo meine Mailadresse sehen?


    Das mit dem Verschiebungseffekt seh ich mir mal an, ich hab auch Photoshop.:PC_busy:

  • Vielen, vielen Dank mammut :*. Habe sie mir schon abgespeichert und werde sie mir heute Abend reinziehen. Vielleicht gelingt mir ja doch mal was passables. Bis jetzt war alles für die Tonne:headdesk:.

  • Das ist ganz normal, Simshase. Was meinst du, wieviel ich schon für die Tonne gebastelt habe - irgendwann klappt das schon :knuddel: