Plaudern

  • Hey Mädels, ich hab mal ein Problem.


    Folgendes: Ich hab ein neuen Sims Ordner erstellt, keine Mods etc. drin und trotzdem kommt bei mir im Save Ordner ein Scratch Ordner! Das Problem: Es betrifft die Alterung. Die Alterung habe ich auf lang, und nur der aktive Haushalt altert. Jetzt mein Problem. Ich bin zb Im Haushalt A, Sim 1 hat noch 99 Tage bis zur nächsten Altersstufe. Ich wechsle zu Haushalt B und spiele da etwas. Dann wechsle ich wieder zu Haushalt A und Sim 1 hat nur noch 58 Tage (anstatt 99) zur nächsten Altersstufe. Wechsle ich den Haushalt nochmal und komm dann wieder zum Haushalt A hat Sim 1 auf einmal Geburtstag und altert!


    Ich hoffe ihr habt meine Erklärung verstanden.


    Ich versteh das nicht. Hab jetzt sogar Sims 4 gerade Deinstalliert und neu installiert und testweise angemacht, mi nem frischneuen Dokumentenordner und klatsch. Wieder ein Scratch drin!


    Edit


    Ich hab das dazu gefunden: Link


    Da steht der Fehler wurde behoben, aber ich hab den Bug noch immer drin


    Nochmal Edit.


    Ich hab es nochmal getestet. Es scheint wirklich nur lang zu betreffen. Aber warum ich den Bug drin hab obwohl er behoben wurde, versteh ich nicht. Das blöde ist jetzt, das ich meine ganzen Saves anscheinend vergessen kann -.- und nochmal von vorne anfangen darf alles zu bearbeiten.

    Edited once, last by Lucyra ().

  • Oh Cappu, was für süße Bilder von den Babys :love:

    Ich habe ein paar meiner cc-Betten jetzt ins Spiel geholt: sie funktionieren (fast) alle (ansonsten bitte Bescheid sagen)!

    Ausnahmen sind die Etagenbetten, da kann wieder das untere nicht benutzt werden. Darum kümmere ich mich nächste Woche, habe die nächsten Tage keine Zeit.


    Lucyra, das ist ja sehr sehr ärgerlich :(

    Ich habe auch einen Spielstand mit langer Alterung, ich meine bei meinen Werwölfen. Aber da habe ich den Haushalt noch nicht gewechselt :denk:


    Ich habe auch eine Bitte:

    Habe mal testhalber ein Babyoutfit coloriert: einmal nur schlicht, und einmal angeschmuddelt (bei den Frisch Eingetroffenen). Mag jmd. mal testen, ob das funktioniert?


    In S4S sieht das nämlich etwas komisch aus :rofl:



    Im CAS ist es aber normal:


  • ohje Lucyra das klingt ja schrecklich...!

    Von dem Bug habe ich tatsächlich noch nichts gesehen bisher, was aber auch echt nix heißt.


    Ich hoffe du kannst bald wieder so spielen wie du es gewohnt bist.

  • Das liegt wohl daran, dass S4S noch nicht aktualisiert wurde. Die neuen Babysachen lädt es aber schon und lässt sich scheinbar auch nutzen ohne abzustürzen :D

    Danke, Cappu :knuddel:

  • Ist denn das S4S schon upgedatet worden?

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Mal sehen wie ich morgen Zeit habe, dann hole ich mir das neue Pack auch. Sonst irgendwann nächste Woche. Heute haben wir unsere Orientshow und die letzten 3 Monate habe ich viel Zeit mit Kostüme nähen und Vorbereitungen verbracht. Morgen ist der Spuk vorbei und ich habe wieder mehr Zeit zum Spielen. Ich hatte einige Kapitel von neue Welt vorgeschrieben. Aber ich muss dann immer aufpassen, dass ich die richtige Reihenfolge beibehalte, weil das System hier das in der Übersicht (nur für mich sichtbar) durcheinander wirft. :blush: