Sims3Pack Readme Generator von Andu

  • Worum geht es?

    Wenn man etwas aus dem Spiel exportiert, zum Beispiel einen Sim oder ein Grundstück, erhält man eine Sims3Pack-Datei. Der Readme Generator erkennt, welche EP, SP und, falls der Store-Objekte-Brw Store-Objekte für den exportierten Sim oder das Grundstück verwendet wurden und kann bei Bedarf diese Informationen in einer Text-Datei ausgeben.


    Hat man benutzerdefinierte Inhalte (Downloads) installiert, dann kann es sein, dass das Spiel diese mit in die erstellte Sims3Pack-Datei packt. Auch diese können mit etwas Zusatzaufwand ausgelesen und dokumentiert werden.




    Features

    - Informationen zu einer Sims3Pack-Datei anzeigen:

    • verwendete Erweiterungen und Accessoire-Packs
    • verwendete Store-Objekte (wenn auch Crinricts S3 Browser installiert ist)
    • enthaltene Vorschaubilder
    • Detailinformationen wie Merkmale eines Sims oder Größe eines Grundstücks

    - Readme mit diesen Informationen für eine Sims3Pack-Datei erstellen

    • eigene Layouts möglich

    - Export von Vorschaubildern


    - in deutscher und englischer Sprache


    - integrierte Hilfe

    Voraussetzungen

    Unterstützte Betriebssysteme:
    Windows XP

    Windows Vista

    Windows 7

    Windows 10


    .NET Framework

    Der Sims3Pack Readme Generator benötigt das .NET Framework 4. Wenn es noch nicht installiert ist, kann es auf der entsprechenden Microsoft Seite heruntergeladen werden: Microsoft .NET Framework 4

    Installation

    1. Die heruntergeladene Datei entpacken.
    2. Die Installation mit einem Doppelklick auf 'Sims3PackReadmeGeneratorSetup.exe' starten.
    3. Den Anweisungen des Installers folgen.
    4. Nun das Update installieren: die Datei S3PReadmeGenDataUpdateITF.exe aus dem Unterordner Update durch Doppelklick ausführen.

    Wichtiger Hinweis:

    Der Readme Generator muss mit Admin-Rechten gestartet werden, sonst gibt es eine Fehlermeldung. Dazu zum Beispiel das Programm über die Sims3PackReadmeGenerator.exe im Installationsverzeichnis starten, indem mit Rechtsklick als Administrator ausführen gewählt wird.


    Unterstützte Inhalte

    Folgende Inhalte im Sims3pack-Format können ausgelesen werden:

    • Sim/Haushalt
    • Grundstück
    • Pattern

    Folgende Inhalte in Sims3packs werden nicht unterstützt:

    • Benutzerdefinierte Inhalte, die nicht über den Launcher installiert wurden, können nicht erkannt werden. Das betrifft unter anderem alle Downloads, die im Mods-Verzeichnis installiert werden.
    • Auch Inhalte, die als Sims3Pack-Datei installiert wurden, von denen man aber die dazugehörige Package-Datei im DCBackup Ordner gelöscht hat.
    • Außerdem kann das Programm nicht erkennen, wenn eine Package-Datei selbst zusätzliche Inhalte enthält. Um also sicherzugehen, dass nichts Unerwünschtes mitgepackt wurde, sollte man seine Sims3Pack-Datei mit Custard oder Dashboard überprüfen.


    Deinstallation

    Der Generator kann auf zwei Arten deinstalliert werden. Entweder über den Eintrag "Sims3Pack Readme Generator entfernen" im Startmenü oder die Datei "unins000.exe" im Installationsverzeichnis des Sims3Pack Readme Generators ausführen.


    ACHTUNG: Auch der Sims3Pack Readme Generator Ordner unter Meine Dokumente (bzw. Eigene Dateien) wird dann gelöscht. Wenn man seine Layouts und Informationen zu bekannten oder fehlerhaften Packages nicht verlieren möchte, sollte man diesen Ordner vor der Deinstallation sichern.


    Credit

    Vielen Dank an die Erstellerin dieses nützlichen Tools, Andu!


    Disclaimer

    Dieses Tool ist das Ergebnis eines privaten Projekts und steht in keiner Verbindung mit Electronic Arts oder deren Lizenzgebern. Spielinhalte und Materialien sind urheberrechtlich durch Electronic Arts Inc. und deren Lizenzgeber geschützt. Alle Rechte vorbehalten.


    Dieses Programm ist freie Software. Es kann unter den Bedingungen der GNU General Public License, wie von der Free Software Foundation veröffentlicht, weitergeben und/oder modifiziert werden, entweder gemäß Version 3 der Lizenz oder jeder späteren Version.


    Die Benutzung erfolgt auf eigenes Risiko. Die Veröffentlichung dieses Programms erfolgt in der Hoffnung, dass es von Nutzen ist, aber ohne Garantie, sogar ohne die implizite Garantie der Marktreife oder der Verwendbarkeit für einen bestimmten Zweck. Details befinden sich in der GNU General Public License.


    Der Quellcode befindet sich auf der Projektseite bei Sourceforge.net hier.


    Download


    Bei Fragen bitte melden.

  • Norn

    Approved the thread.