Plauderthread

• Hallöchen Zusammen! Vielleicht hat der ein oder andere ja schon gesehen, dass ich jetzt einen eigenen Blog gestartet habe. Und vielleicht habt ihr euch auch gewundert warum bei der letzten "Szene" keine Bilder mehr dabei sind. Das liegt daran, dass die maximale Anzahl von Dateianhängen bei 5 Stück liegt.

Jetzt habe ich mich gefragt, wie es sein kann, dass in vielen Blogs mehr als 5 Bilder sind? Kann mir da jemand helfen, ich würde nämlich gerne mehr Bilder einfügen... :blush:

Danke

• Vielleicht liegt das daran, dass du eben die Bilder als Anhang hochgeladen hast?

Ich lade die Bilder immer hier hoch. Da kann man kostenlos Bilder hochladen. Unregistriert sowie registriert, wobei letzteres besser ist, damit man Bilder auch löschen oder verwalten kann.

Die Seite generiert nach dem hochladen auch direkt den passenden Code, so dass man das direkt so kopieren und hier einfügen kann. Ansonsten gibts natürlich auch die Möglichkeit, das über Bild einfügen nur mit der Bildadresse zu nutzen.

Ich mache das meistens so, das ich alle Bilder komplett hochlade, die angezeigten Codes kopiere und hier in meinen Blog einfüge. Dann speichere ich das als Entwurf (Titel etc. muss ausgefüllt werden). Öffne es danach wieder und kann die nun richtig angezeigten Bilder betexten.

• Okay, also: Bildcodes kopieren, in den Blog einfügen, als Entwurf speichern und danach den Text eingeben, richtig?

Danke, Meryane ^^

• Genau. Weil man ja erst nur die Codes sieht. Bei vielen Bildern find ich dann so schwer zu sagen, welches Bild nun welches ist. Nach dem speichern, werden die halt als Bilder angezeigt. Macht das betexten einfacher.

• Hallo noch mal. Ich habe einen neuen Blog, also eine neue Geschichte in Planung, wie erstelle ich denn einen neuen Blog? Ich kann irgendwie nur Artikel zu meinem Blog hinzufügen aber keinen neuen öffnen... Oder kann man nur einen machen?

• Ich habe mich jetzt neu eingeloggt und den browser cache geleert, es geht immer noch nicht... Zur Not lösche ich den alten Blog, weil er mir irgendwie keine Freude macht und erstelle einen neuen :D