Plauderthread

  • Also wenn du ganz normal, so wie hier im Forum, in deinen Block schreibst, wüste ich jetzt nicht wo das Problem für dich liegt. Ich weiß jetzt auch ehrlich gesagt nicht genau was dein Datenschutzproblem ist :denk:

    Natürlich musst du selber wissen, ob du deine Geschichten teilen möchtest oder nicht. Einen 100% Schutz das es nicht kopiert und gespeichert wird von anderen, gibt es nicht.

    Bilder kannst du per Dateianhang direkt in den Block laden oder auf einen eigenen Bilderhoster und dann per Link einbinden. Ich verwende beide Varianten.

    Texte schreibe ich in Word vor und kopiere sie dann einfach in meinen Block.

    Einige haben auch einen eigenen externen Block und verlinken dann dort hin.

  • Zuzie, wenn du möchtest, dass man die Sachen von deinem Blog immer direkt zu dir zurückverfolgen kann, kannst du deine Screenshots aus dem Spiel ja auch mit deiner Signatur oder einem Wasserzeichen versehen. Das machen einige. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass irgendjemand ein Interesse daran haben könnte einen Simblog zu "klauen". Aber das schließt natürlich nicht aus, dass es Leute gibt, denen das vielleicht doch Spaß macht :denk:


    Über weiteren Lesestoff würde ich mich freuen, auch wenn ich derzeit nur sporadisch zum Lesen komme und bei den anderen Geschichten/Blogs noch aufholen möchte :D Heute kommt mein Sohn wieder etwas zur Oma, da finde ich dann hoffentlich wieder etwas Zeit für :PC_tired:


    Hier ist es auch wieder etwas kühler geworden. An und für sich ja kein Problem, wenn nur diese Wetterumschwünge sich nicht immer mit einer doofen Migräneattacke bemerkbar machen würden, gegen die ich erstmal ansteuern darf :(

  • Ich bin mir nur wegen bösen Kommentaren, Leuten, die mich hacken und sonstwas unsicher.

    Oh ja, Chillshila, die Migräneattacken kenne ich auch nur zu gut! Ich wünsche dir gute Besserung! :knuddel:

  • Leute die böse Kommentare abgeben werden hier gesperrt ;)

    Solange du eine gute Firewall und Virusprogramm aktiv hast und dich nicht auf dubiosen Webseiten bewegst, solltest du auf der sicheren Seite sein, natürlich gibt es keinen 100% Schutz, ein Restrisiko bleibt immer.

  • Bei mir ist es jetzt auch wieder kühl und nass. Die letzten beiden Tage hat mich das nicht so gestört. Bei Überstunden im Home Office ist es manchmal echt leicht, von draußen nicht so viel mitzubekommen. :lol:


    Chillshila, ich hoffe du wirst die Migräne schnell wieder los.:knuddel:

    An böse Kommentare kann ich mich aus meiner ganzen Simszeit nicht erinnern und besonders hier im Zoo habe ich mich schon immer sehr wohl gefühlt. <3 Und jedes mal wenn die Sims mich wieder gepackt haben, bin ich auch hier wieder gelandet. :D


    Kennt jemand von euch die Seite The Plum Tree für Sims-Stammbäume? Ich bin da vor ein paar Tagen drauf gestoßen, als ich überlegt habe mal einen Stammbaum für meine Sims anzulegen. Ich fand es blöd, dass im Spiel bei Sims 4 die verstorbenen Sims nur als Geister angezeigt werden und die Tante meines Sims ist auch gar nicht mit aufgetaucht. Ursprünglich wollte ich mir selbst eine Grafik basteln, aber dort einen Stammbaum anzulegen geht natürlich viel schneller. Hier ist mal mein Stammbaum als Beispiel.

  • "Hallo" und "Sul Sul" mal wieder von "Wolfi" aus Wien!:winke:

    Ich hoffe,es geht Euch und euren Lieben und auch euren"Sims" soweit gut.langsam gehen ja gottseidank zumindest bei uns in Österreich die"Corona"-Zahlen zurück.

    Ich finde es schade,daß es hier keinen speziellen "Sims"-spezifischen Thread mehr gibt,denn ich muß euch diesbezüglich was sagen:"Sims 4" hat mittlerweile"Sims 3" bei mir weit überholt,und das kommt nicht von ungefähr!:hurra: Immer tollere Sachen und die zuckersüße"Samantha" die ich eh schon so lange habe,ist meine größte"virtuelle" Liebe überhaupt,bin so verliebt!<3<3<3<3

    Tja,und stellt Euch vor,in meiner"Bibliothek" habe ich mittlerweilr 2.021 Haushalte,2.013 "Grundstücke".435"Schauplätze" und 476""Zimmer,was sagt Ihr dazu?

    Aber mein PC ist gottseidank noch nicht"gecrasht" deswegen!

    Meine Liieben,ich verlaß Euch nun ,aber ich besuche Euch bald wiedr,versprochen!

    Alles Liebe und Gute Euch Allen und"Happy Simming"! -

    Und nicht zu vergessen:"Gesund bleiben"! -)

    Herzliche Grüße aus Wien,

    Euer"Wolfi" -)