• Hei zusammen hab gehört hier findet man Hilfe, wenn man folgende Dinge erklärt bekommen möchte:


    • eigene Fotos erstellen und in die Galerie einfügen (ich weiß, dass diese trotzdem als „benutzerdefiniert“ angezeigt werden)

    • schöne CAS Fotos erstellt und diese zum Beispiel mit GIMP oder Paint bearbeitet

    • eigene CC erstellt wie zb Möbel oder auch Kleidung

    • wie man Posen erstellt und heruntergeladene umbenennen kann


    Ich danke euch im Voraus für eure Hilfe 🙈😊💕

  • Hallo und Willkommen im Zoo! Wenn du konkrete Fragen hast, dann findet sich hier vielleicht jemand, der dir helfen kann. So ist es allerdings recht allgemein. Gerade CC erstellen ist sehr komplex und kann kaum pauschal beantwortet werden. Hast du denn schon mal in unserer Tutorials-Ecke geschaut?

  • Hallo Unbekannt124

    Willkommen im Zoo


    Da kann ich mich Norn nur anschließen. Da wüsste ich nun auch nicht wie ich anfangen sollte und bei z.B.: Kleidern kenne ich mich auch nicht richtig aus.


    Andere Bilder in die Galerie einfügen müsste mit diesem Programm gehen Tray Importer, habe es aber selbst nie ausprobiert. Auf einem der Bilder sieht man, dass man Bilder austauschen kann.

    Hier Tray Importer von luniversims.


    Mit Posen kenne ich mich auch nicht aus.


    Zu den CAS Fotos, möchtest du deine Sims von dem Bild ausschneiden? Oder was möchtest du tun?

  • Zum Meshen von Kleidung und Möbel gibt es viele Videos bei YouTube auch für Posen erstellen. Zu meist in English. Einfach mal bei YouTube suchen :)

  • Hallo Unbekannt124, auch von mir ein herzliches Willkommen im Zoo :winke2:

    Wenn du mit Sims 4 Studio arbeiten möchtest, findest du dort auf der Seite direkt sehr viele Tutorials zum Erstellen von eigenem cc. Die sind allerdings auf Englisch.


    Grundsätzliche FRAGE:

    Für welches aus der Sims-Reihe möchtest du cc erstellen, Sims 2, Sims 3 oder Sims 4?