1. Dashboard
  2. News
    1. Patches
    2. Cheats
    3. Extension packs
    4. Gameplay packs
    5. Accessoires packs
    6. Sets
  3. Forum
  4. Blog
  5. Downloads
    1. Latest Downloads
    2. Sims 4
    3. Sims 3
    4. Sims 2
  • Login or register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Blog Articles
  • Files
  • More Options
  1. Simszoo
  2. General Corner
  3. Chatroom

Allgemein bekannte BUG's

• Sims 4
  • Schnattchen
  • 1 August 2020 at 11:41
  • Cappu
    Tiger
    • 16 July 2021 at 17:59

So ihr lieben ich habe DIE LÖSUNG! xD

Ihr glaubt es nicht, was für eine Ursache das Ganze hat 8|

Und zwar spinnt die Kameraführung in Sims4 wenn ich in Discord das Game-Overlay aktiv habe! :bekloppt:

:PC_break: Jaa und wenn ich das Overlay an hatte, beim Spielstart, und danach erst deaktivierte, musste ich dann auch das Spiel neu starten damit alles wieder völlig normal funktionierte.

Gut.. neu installieren ist also unnötig und ich kann endlich schön spielen wieder.

Warum auch immer auf einmal das Overlay sich so krass in Sims4 einmischt kann ich nicht sagen.

Ob es an einem Discord Update oder ein Sims4 Update liegt weiß ich auch nicht..

Hauptsache es geht wieder :)

LG :winke:

:winke2:  Cappu auf YouTube  <3 Cappus Discord! 🌺Games 4 You sabbeln_fun

• Schnattchen
    Wren
    • 16 July 2021 at 18:06

Da bin ich ja froh, Cappu. Freut mich, dass du den Fehler gefunden hast. Trotdem unbegreiflich, was das mit dem Geme-Overlay von Discord zu tun hat. Wie bist du darauf gekommen?

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• Cappu
    Tiger
    • 16 July 2021 at 18:11

Ich hatte lust, trotz der Kameraprobleme, Sims4 zu spielen und wunderte mich wieso die Kamaraführung ganz normal war.

Und das in dem alten Ordner mit meinen ganzen CCs und einigen wenigen Mods drin. Dort wo auch meine Waisenhaus Challenge noch drin ist, die ich immernoch nicht durch habe lol.

Naja als ich schaute was anders war auf meinem PC, sah ich das Discord aus war.

Ich machte Discord an und schwupps spinnte die Kamera wieder in Sims4 xD

Da war der Groschen gefallen. :D

EDIT: Jetzt habe ich das Game-Overlay ja deaktiviert und kann Discord an haben ohne das Sims4 spinnt.

Das Game-Overlay hatte aber vor einigen Wochen/Monaten keine Probleme gemacht in Sims4, das ist also relativ neu.

:winke2:  Cappu auf YouTube  <3 Cappus Discord! 🌺Games 4 You sabbeln_fun

• SimsAtelier
    Cat
    • 16 July 2021 at 23:05

komisch, ich habe discord auch immer an, sobald ich am pc bin, allein wegen dem game changer chanel und bei mir hat es immer funktioniert :O

gut das du nicht alles neu installieren musst, denn da schlafen einen die füße bei ein :O

• Ladyatir
    Wren
    • 18 July 2021 at 15:49

Tja PCs sind wie Menschen, jeder hat so seine eigenen Macken :lol: Mein alter PC z.B. ging oft einfach aus, wenn mein Männe was an ihm machen wollte :rofl:

blacky.gif

• mammut
    Wren
    • 28 July 2021 at 21:06

Die Partybüsche von EA funktionieren nicht mehr, wenn man in ihnen ein Nickerchen machen möchte. Das wird sofort wieder weggeklickt. Ist das bei euch auch so?

Das betrifft die beiden Partybüsche aus Zeit für Freunde und auch auch den aus Dschungelabenteuer.

• melestti
    Cat
    • 28 July 2021 at 21:13

Ich kann es leider nicht testen. Beim Download hab ich eine Fehlermeldung bekommen und jetzt kann ich weder updaten noch spielen. 8| Oh Mann. Mein Origin nervt. Wenn jemand weiß, wie man den Mist umgehen kann, gerne her mit den Tipps. :D

• SimsAtelier
    Cat
    • 28 July 2021 at 23:14

mammut bei mir funktioniert das nickerchen machen auch nicht, jeweils bei dem busch aus zeit für freunde und dschungel-abenteuer, am besten meldest du es, damit die leute von ea es auch bemerken

bitte immer gleich die probleme auf der ea seite melden, am besten vorher schauen ob es dazu schon einen beitrag gibt :)

hier der link

• Schnattchen
    Wren
    • 29 July 2021 at 09:02

Ich schnappe mir mal dein Bild und Text, mammut und melde das mal. Bei mir geht es auch nicht.

Edit: Habe es gemeldet. Sobald ich den Link habe, gebe ich bescheid!

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• Schnattchen
    Wren
    • 30 July 2021 at 12:51

Ist auch im englischen Forum gemeldet worden, habe den Link auf Seite 1, ersten Thread unter Punkt 6, eingefügt! Cinrict ist einfach spitze. Ich hatte ihr mal geschrieben, dass ich kein Englisch kann und sie schickt mir dann immer die Links! Sie ist eine richtig Gute!

Latest Posts

• Cappus Grundstücke 2 ♥

Cappu 11 May 2025 at 09:31
  • S4_Bilder_Blumen_EA-Mesh

Cappu 11 May 2025 at 09:28
  • S4_Tapeten für Bad und Kueche

Cappu 11 May 2025 at 09:27
  • Haus Gloria

Cappu 11 May 2025 at 09:25
  • Updates Sims 4 2024

Annie261277 10 May 2025 at 10:05

Users Online

23 Guests Record: 11,340 Users (9 January 2023 at 03:56)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Terms of Use for our Downloads
  4. Simszoo Rules

This site is not endorsed by or affiliated with Electronic Arts, or its licensors. Trademarks are the property of their respective owners. Game content and materials copyright Electronic Arts Inc. and its licensors. All Rights Reserved.