Apokalypse-Challenge - Sims 3???

• Ja, es gibt später, die Käse- und Eierpflanze per Gelegenheit und dann noch mal die Burger- und Steak-pflanze via Gelegenheit, sobald man ein hohes Gartenlevel hat :D hast du richtig in Erinnerung :lol:

• Also Käsen und Co Pflanzen muss man ja nun nicht unbedingt haben, oder?

Mmhh ich weiß jetzt gerate nicht ob Kommission oder Alchemie-Kassen auch Fleisch und Käse per Zufall anbieten. Dann könnte man sich da mittels Gemüse/Obst, ja Fleisch eintauschen, weil Lebensmittelkassen in dem Sinne gibts ja nicht, dass man nen Marktstand damit machen könnte, oder? :denk:

fände es jetzt aber auch nicht schlimm, wenn sich jemand eine cc-Huhn-Fleisch-Pflanze in den Garten stellt, die muss er sich ja auch per Sammelobjekte erst mal erarbeiten ^^

• Neee, ich brauch sowas gar nicht, also Käse- und Fleischpflanzen :lol:

Ich weiß im Moment gar nicht, was man mit normalem Gemüse und Obst alles kochen kann, und mit Fisch. Gibt es da überhaupt irgendwas außer Hebstsalat? Wäre ja sonst "etwas" einseitig... aber es gibt als Lieblingsgericht ja gegrillten Lachs, oder Limettenkuchen, aber kann man das herstellen, wenn man Lachs oder Limetten im Inventar hat? Ach je, ist das alles tüdelig, ich möchte eigentlich nur einfach losspielen :party_confetti:

• na ja mit den Rezepten ist es nicht ganz so wild, wie es klingt, ^^ schau mal ins Fähigkeitenbuch beim Kochen rein da siehst du was du brauchst, für Spagetti brauchst du glaub ich nur eine Tomate sonst nix und für Pfannkuchen halt Eier :denk: der Kühlschrank mod ist da recht gut da wird alles ausgegraut wo du die Sachen nicht für hast

• Ich glaube, die Gelegenheit mit den Käse- und Fleischpflanzen benötigt das Bistro-RH. Also abgehakt. Für diese Gerichte bräuchte man ja auch einen Herd, insofern ist es eigentlich egal. Auf der Feuerstelle kann man ja alles rösten, was man so im INventar hat - Fisch, Gemüse etc.

Ich glaube auch, das sollte man alles gar nicht so streng sehen. Wenn es im Spiel passt (und nicht die Regeln bricht), sollten auch Gelegenheiten erlaubt sein. Es gibt ja auch CC-Computer, die wie alte Bücher aussehen. Da könnte man sogar das Schreiben erlauben. Ist ein bisschen nutzlos, weil wer würde Bücher kaufen, aber so als "Tagebuch" fänd ich das nett.

• Hab jetzt auf Seite 1 mal die geänderten Regeln reineditiert (2.Post), schaut doch bitte mal, ob das so geht.... :rolleyes:

||

• Wow, der Mond ist echt super. Der sieht so geil aus. :hurra:

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• war mal so frei und habe die Beschreibung zum Wasser-mod ergänzt und Link gesetzt :blush:

Oh man bekomm richtig Lust zu spielen :lol:

• Ladyatir, bin zur Zeit zuhause recht eingespannt, aber heute Abend müsste ich Zeit haben. Dann setze ich die paar Häuser, die ich habe, und wenn ich es schaffe, lade ich die Welt hoch. Dann könnt ihr selbst schauen, ob das was taugt, was ich da fabriziert habe :party_confetti:

Edit:

Es ist einfach zu spät geworden, ich werde das morgen oder übermorgen Abend machen, ladyatir, tut mir Leid.

Manchmal kommt einfach zu viel Unvorhergesehenes....

Und DANKE fürs Ergänzen, das finde ich super :)

Edited once, last by mammut ().

• Mach dir bloß keinen Stress Mammut ^^

Hab mir mal nen anderen Baum zum Holzfällen gemacht, die Birke hatte bei mir iwi keine Blätter, das fand ich doof

Nur wo finde ich das Ding, wo die Bäume später auch wieder respammen :suche:

Sind das die Bäume selber oder ist das dieser Holzstapel? ?(

• Sieht schön aus was ihr da bastelt. Der Mond ist auch wunderschön. Sims 3 hab ich ja leider nicht, sieht aber bei euch immer sehr interessant aus.

• Danke, Meryane :knuddel:

ladyatir, das ist ja toll mit dem Baum :hurra:

Er sieht schon mal viel besser aus als die Birke, obwohl mir das Blattgrün immer noch etwas grell vorkommt... Würdest du den auch zum DL anbieten? :rolleyes:

Du hast doch 3 Dateien, wenn du den Mod runterlädst:

Den Baumstamm, den Baum und einen Stein. Der Stein ist der Spawner, also der ist dafür verantwortlich, dass auch wieder ein neuer Baum "wähst"!

Ich habe ein noch etwas dunkleres Grün für die Welt gemacht, weil die paar Grünflächen dort doch recht hell sind.

Wenn die ok sind, lade ich die leere Welt noch mal neu hoch, und danach kommt dann auch die bebaute Version.

• Wow ich bin echt begeistert was ihr hier wieder alles gebastelt habt.

Norn dein Blutmond ist genial

mammut deine neue Welt ist echt toll geworden und absolut passend zum Thema

Ladyatir deine Bäume für den Mod gefallen mir sehr gut...

Bin echt sehr neugierig wenn es dann bei euch los geht :)

• Das grün war anfangs noch schlimmer :lol:, aber ich kann schauen ob ich ihn dunkler bekomme

kann ihn gerne zum DL geben, er kann auch zusammen mit der Birke genutzt werden, ich selber hab die aber raus genommen.

mmhh wo finde ich den Stein den?

• Klasse, dein Baum, Ladyatir! Es geht ja im Prinzip jeder Baum, der ein Objekt ist (nicht die "normalen" Bäume aus dem Baumodus), wenn man das Script ändert. Den Stein findest du im Download, die Package heißt ani_WoodcuttersTreeController.package, das ist er.