Sims 3 ab April 2020

  • Eigentlich gibt es immer noch für mich genug alten Kram zum Eintickern und ich habe noch Bastelpause. Eigentlich...


    Nur eine kleine Bank für Emily... äh... ich meine Lucyra:


  • Danke, ihr drei :knuddel:

    Und gerne, Lucyra, hat mir Spaß gemacht und war eine willkommene Abwechslung zur öden Endlos-Eintickerei :)

  • Hihi, die Kleinen von S3 sind auch total süß. Ja, die kaputten T-shirts passen auch hier. Einfach goldig...

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Danke schön, ihr drei :)


    Tja, und jetzt habe ich ein paar schnuckelige kleine Häuschen gebastelt - oder zumindestr waren sie das mal, denn es ist ein Vulkan ausgebrochen und hat sie leider ein wenig beschädigt...

    Strom gibt es auch nicht mehr, deshalb sind sie allesamt mit Kerzen, Fackeln oder Petroleumlampen beleuchtet.

    Aber nutzen kann man sie immer noch - zumindest Teile davon :)


    Zuerst ein schnuckeliges kleines Starterhäuschen:



    Starterhaus 25x20 fuer 12.912/9.523 Simoleons fuer Die Sims 3 Grundspiel, enthaelt nur EA Objekte, (Update Version 1.67.2.024002).

    Tritt ein, bring Glück herein :)








    Alarmanlage und Feuermelder gibt es natürlich nicht - wie denn auch... die Infrastruktur ist ziemlich down, und Straßen gibt es auch nicht mehr....



    Hier ein etwas größeres Anwesen, die Brombeervilla:



    Wohnhaus 25x35 fuer 32.081/25.492 Simoleons, gebaut mit Die Sims 3 Grundspiel, Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Lebensfreude, Einfach Tierisch, Supernatural, Jahreszeiten, enthaelt nur EA Objekte, Update Version 1.67.2.024002.


    Die Villa macht ihrem Namen alle Ehre, denn der Garten ist voll mit Brombeer...ranken!




    Man beachte die kürzlich neu entstandenen Lüftungsschlitze über einigen Fenstern - so wird für ein permanent frisches Raumklima gesorgt!

    Außerdem: wer kann schon von sich behaupten, dass er echten Granit im Wohnzimmer hat?






    Auch für die lieben Gäste ist gesorgt...



    ...hier können sie ungestört ihre Zweisamkeit genießen!


  • Wer der eigenen 4 Wände überdrüssig ist (oder hast du etwas kein Haus?), der kann sich im Brombeerpark vergnügen:



    Kleiner Park 25x25 fuer 13.489/10.068 Simoleons, gebaut mit Die Sims 3 Grundspiel, Reiseabenteuer, Traumkarrieren, Lebensfreude, Einfach Tierisch, Supernatural, Jahreszeiten,

    enthaelt nur EA Objekte, Update Version 1.67.2.024002.






  • :O

    Was sehen meine entzündeten Augen dort, bereitest du die Apocalypse-Challenge für SIms 3 vor? Und ist das eine alte Welt oder .... eine neue??? Auf jeden Fall sehen sie klasse aus!


    Notiz an mich selber - niemals mammut besuchen, ihre Vorstellungen von "schnuckelig" sind nicht die meinen :lol:

  • Hihi, ich glaube, Apokalypse kann man nicht richtig gut in S3 spielen, denn den Strom abschalten kann man ja nicht, und überhaupt ist es in S3 ja ziemlich friedelich.... das mit den Meteoren wie bei Luucyra ist mir ne Nummer zu hart... Aber ich hatte Lust, ein wenig dafür zu basteln... Danke, ihr zwei :rofl:

    Naja, die Welt hatte ich mir gebastelt, aber sie ist ziemlich unspektakulär. Sieht ziemlich normal aus ohne die Häuser.

    Ich war etwas enttäuscht, dass man im CAW nicht mal Bäume umkippen kann. Ich dachte immer, dass man Objekte in alle Richtungen drehen kann, aber ausgerechnet bei Bäumen geht das nicht :headdesk:

  • Nein, echte Bäume nicht. Aber es gibt die Gruselbäume (oder so ähnlich), das sind Objekte und keine Bäume, mit denen geht das. Die haben keine Blätter und würden daher gut passen.

  • Danke, Cappu :knuddel:


    Echt? Bei den Gruselbäumen geht das, Norn? Hey, wie gut, davon habe ich ne ganze Menge in der Welt :hurra:

  • Hihi,


    das Haus ist spitzenmäßig, mammut. :yeah: Fehlt nur noch eine Apokalypse-Welt. Das wäre ja mal was, oder? :denk:

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Wie gesagt: die Häuser stehen schon in der Welt. Eigentlich wollte ich die leere Welt testspielen, aber dann überkam mich das Baufieber :lol:

    Es fehlen noch Zuchtstationen - und dank Norn noch umgestürzte Bäume, bisher ist sie ziemlich unspektakulär.

  • Deine Sims 3 Häuser haben mir schon immer gut gefallen:love::love:.

    Da bekommt man auch gleich Lust, selbst wieder eins zu Bauen. Ich glaube, ich installiere mir Sims 3 wieder.

    In Sims 4 baue ich nicht gerne, irgendwie gefallen mir meine Bauten darin nicht.