Die Sims 4: Meine Hochzeitsgeschichten – jetzt erhältlich!


Bist du bereit, in Tartosa zu heiraten? Die Sims 4 Meine Hochzeitsgeschichten ist ab heute erhältlich - Origin, Steam, Xbox One und Playstation 4 versprechen jede Menge Spaß! Ich haben bereits einige Details über die neue Welt verraten, Reisepläne geschmiedet und über die perfekte Hochzeit in Tartosa nachgedacht. Jetzt wird es jedoch wirklich Zeit, in das romantischste Abenteuer deines Lebens zu starten!


Die mediterran inspirierte Welt von Tartosa hat eine ganze Menge zu bieten, welchen Lebensstil deine Sims auch immer verfolgen, sie werden sich dort auf jeden Fall heimisch fühlen. Sims auf der Suche nach einer romantischsten Hochzeitslokation werden mit Sicherheit fündig werden. Natürlich müssen die Sims nicht dauerhaft in Tartosa leben, um die romantische Landschaft zu genießen.


Deine Sims können auch ein Mietgrundstücken buchen und im italienischen Küstenstädtchen Urlaub machen. Denn schließlich brauchen wir alle ab und zu eine Auszeit. Verbringe Zeit mit der Liebe deines Lebens und plane die verschiedensten Ereignisse rund um deine Traumhochzeit. Besuche romantische Orte in dieser wunderschönen idyllischen Umgebung und genieße die traute Zweisamkeit.



Passend zum neuen Gameplay-Pack hat das Sims Team zwei neue Herausforderungen rund um das Thema Romantik und Hochzeiten herausgebracht. Beim Verlobungskonflikt gilt es die angeschlagene Beziehung nach einem Streit zu retten oder getrennter Wege zu gehen, auf alle Fälle wird nichts mehr wie vorher sein. Bei dem Szenario Hochzeitsreise dreht es sich um ein Pärchen das es etwas ruhiger bevorzugt und daher ein neues Leben weit weg von Familie und Freunden beginnt, um eine kleine Hochzeit mit anschließender Hochzeitsreise durchzuführen.



Viel Spaß bei deiner Traumhochzeit in Tartosa!

29438-sa-png

von Melanie Hüfner - SimsAtelier

Comments 9

  • Meine Hochzeitsgeschichte


    Nachdem ich den ersten Bericht von SimsA gelesen hatte, hab ich mich dann tatsächlich daran gemacht das Pack.. also die Hochzeit zu testen.


    Simsine erstellt, Einzug in Tartosa, Zukünftigen gesucht und alles so gut es geht vorbereitet. Um zu testen gab es ein Vorlobungsessen, welches auch ganz gut funktionierte. Die Gäste erschienen pünktlich und vollzählig. Es gab Getränke und alles war gut.

    Als nächstes dann ging es zu einem Probeessen. Auch hier gab es, naja bis auf einen kleinen Todeszwischenfall, keine besonderen Vorkommnisse.

    Nun denn auf zur Hochzeitsplanung. Klamotten waren schnell besorgt, Brautstrauß ebenfalls. Dann wusste ich ja durch SimsA, das ihre Torte auf wundersame Weise verschwunden war, also gleich mal 2 Torten gekauft. Mit dem richtigen Tortenschmuck versehen und ab in den Kühlschrank.

    Die Hochzeit war für 14 Uhr angesetzt.

    Natürlich hatte ich mich vorher auch um Trauzeuge, Offiziant, Blumenkind und Ringträger gekümmert. Alles lief bis dahin wirklich ziemlich reibungslos.


    Dann der große Tag. Die Gäste erschienen pünktlich und in vollem Umfang. Meine Brautleute schon in ihren Outfits. Dann ging es los. "Versammeln am Gang" - klappte super, doch dann blieben alle irgendwie stecken. Also alle zurückgesetzt und auf ein Neues.

    "Gruppe gebildet" - ist ja so einfacher dachte ich und tatsächlich... die Gruppe im Gang löste sich auf.

    "Herunterschreiten des Ganges" - Blumenmädchen, kein Erfolg, Ringträger, kein Erfolg, Trauzeuge, kein Erfolg, Brautpaar funktionierte.

    "Trauung durch den Offizianten" - leider nicht möglich also Trauung ohne das.


    Es dauerte ziemlich lange bis die Aktion "Gelübde ablegen" tatsächlich ausgeführt wurde, doch immerhin wurde es ausgeführt. Die Gäste waren inzwischen am verhungern. Genauso wie mein Hochzeitspaar. Also Torte hinstellen und "Anschneiden". Leider ging das nicht, da sich die Gäste vorher schon an der Torte vergriffen hatten. Zweite Torte hingestellt - selbes Spiel in Grün.

    "Gegenseitig füttern" ging allerdings, ok dachte ich.. wenigstens das.

    "Hochzeitstanz" - das funktionierte, wenn auch neben der Tanzfläsche. Die Animation dazu ist wirklich toll geworden ;)

    Mein Paar war inzwischen total übermüdet und musste dringend einmal das WC nutzen, doch die Gäste benötigten ebenfalls das WC. Somit kam es zum Stau vor besagtem :(

    Zu diesem Zeitpunkt war es bereits 4:oo Uhr am nächsten Morgen, doch die Gäste machten keinerlei Anstalten zu gehen. Nein - vielmehr nutzen sie das Bett im Kinderzimmer um abwechselnd zu schlafen. Draußen tobte nun ein Gewitter, die Stereoanlage ging kaputt, die Gäste suchten Schutz im Haus, zwei traten den Heimweg an.

    An diesem Punkt entschloss ich mich die verbliebenen Gäste aus der Hochzeit raus zu werfen.

    Alle Punkte waren erfüllt, doch noch immer lief das Event. Ich brach es ab, bekam 600 Simoleons und prüfte erst einmal ob mein Paar denn auch tatsächlich verheiratet war.


    Ja - es war verheiratet - na Gott sei Dank.


    Alles in allem ist das Gameplay, wenn es denn dann wirklich funktioniert, einfach supergenial. Ich persönlich hoffe darauf das in der nächsten (hoffentlich nicht zu langen) Zeit ein Patch kommen wird, der all dies Fixen wird.


    Da dies mein erster Durchgang war, werde ich es wirklich noch einmal versuchen und auch dazu gerne einen weiteren kleinen Bericht verfassen. Bis dahin... SulSul :)

    Like 1 Thanks 2
    • vielen dank das du deine erfahrung über das hochzeitsevent mit uns teilst, das ist eine große hilfe für mich. habe ja schon an mir und meinen sims gezweifelt gehabt. alles im alles zieht sich alles wie ein kaugummi hin, könnte schneller sein mit den aktionen der sims. meine gäste haben auf vorhandenen sofas und co. geschlafen, nur damit sie die 24 stündige hochzeitsfeier irgendwie überleben :D


      eventuell klappt es ja das nächste mal mit dem anschneiden der torte, finde es sowieso sehr seltsam, das sich die gäste einfach so daran vergreifen können, scheinbar wissen die nicht was sich gehört :rant: wenn man die zeremonie kürzt, also ohne blumenkind und all den kram. könnte man die torte schneller anschneiden, müsste man mal schauen ob es dann klappt :)


      ich warte auch auf den nächsten patch, der dann hoffentlich alles reibungslos funktionieren lässt :)

  • Meine zweite Hochzeitsgeschichte


    Nachdem der erste Versuch einer Hochzeitszeremonie kläglich scheiterte, startete ich einen zweiten Versuch. Dieses Mal achtete ich darauf das die Hochzeitsgesellschafft auch in den Welten ansässig war, bloß nichts riskieren, dachte ich mir in meinem jugendlichen Leichtsinn. Trauzeugin, Offiziant, Blumenkind und Ringträger plus Gäste waren eingeladen, eine auswärtige Lokation gebucht.


    Niemand sollte auf einem Bett hocken und die Hochzeit verpassen, von dem her entschied ich mich die Hochzeit in La Coppia Serena abzuhalten. Der Tag an dem die Zeremonie stattfinden sollte begann, ich kaufte gleich 4 Hochzeitstorten aus Sicherheitsgründen, nicht das wieder eine verschwindet. Die Hochzeitsgäste trafen alle pünktlich um 10 Uhr ein, das hatte schonmal geklappt.

    Nun wollte ich es wissen, das Event begann und ich bildete eine Runde, in der Hoffnung das sich nun alle vorbildlich hinsetzen, wenn es gewünscht ist. Ganz brav setzten sich alle hin, jedoch dauerte es einige Zeit, doch mit etwas Geduld klappte es. Nun war das Blumenkind am dran und es ging den Hochzeitsgang hinab und warf tatsächlich die Blumen, ein Hoffnungsschimmer regte sich in mir.



    Der Bräutigam sollte nun auch den Gang hinab gehen, doch der hatte so ganz allein keine Lust, daher bekam er die einzige Trauzeugin an die Hand und dann klappte es auch, jedoch dauerte es wieder etwas. Zeit die Braut den Gang hinab zu schicken, die dies ohne Probleme tat, doch der Offiziant hatte keine Lust das Brautpaar zu trauen, also wurde ohne seinen Segen Geheiratet.


    Glücklicherweise funktionierte das auch, es dauerte zwar ewig bis das Gelübde über die Lippen ging und die hälfte der Hochzeitsgesellschafft war schon fast verhungert, doch es hat geklappt. Schnell die Hochzeitstorte aufstellen und den Aufsatz drauf platzieren und dann das gute Stück gemeinsam anschneiden. Es lief leider ein wenig anders ab, denn jemand nahm sich schon vorher ein Stück von der Hochzeitstorte.


    Da ich die Hochzeitstorten leider nicht in einen Kühlschrank stellen konnte, hatte ich nur noch 35 Minuten bis zum Verfall der Torten, daher gab es keinen Anschnitt, ansonsten hätte ich diesen mit einer anderen Torte gemacht. Das Brautpaar fütterte sich gegenseitig, die Gäste stürzten sich auf die Torte. Trinksprüche wurden gehalten, doch alles dauerte.



    Das Brautpaar tanzte den Hochzeitstanz und die Gäste wurden langsam müde, Der Hochzeitsstrauß sollte geworfen werden, jedoch klappte dies nicht, es versammelten sich zwar ein paar Gäste, doch von einem Wurf sah ich nichts. Schnell noch Reis werfen, das klappte sehr gut und ging auch schnell, jedoch musste die Braut die Sanitären Einrichtungen besuchen und selbst dort wurde sie durch die Wand mit Reis beworfen.


    Das Brautpaar war müde, die Gäste auch, jedoch war die Hochzeitsfeier noch nicht beendet, obwohl alle Ziele erreicht wurden. Die Gäste wollten einfach nicht nach Hause gehen, erst wo es wieder 10 Uhr morgens war, verabschiedeten sich alle, was für eine Hochzeitsfeier.


    Ich für meinen Teil bin froh das es beim zweiten Versuch mehr oder weniger funktioniert hat, jedoch dauerte so manche Aktion ewig und man musste ein paar Mal das gleiche klicken, eh es funktionierte. Leider ist das Gameplay für mich noch nicht zufriedenstellend und sollte nachgebessert werden, jedoch ist das nur meine Subjektive Meinung die auf der Erfahrung die ich gemacht habe basiert.

    Thanks 3
    • Na immerhin hat es schon mal besser geklappt wie zu Beginn. Hört sich auch hier noch sehr spannend an und danke dir für die Bilder :)

      Ja nachgebessert werden muss in jedem Fall und ich hoffe ganz fest darauf das es auch gemacht wird. Ich warte ja gerne mal ein paar Wochen auf einen Fix... doch sollte er in jedem Fall kommen.

      Like 2
    • Danke für deine Berichte, SimsAtelier.

      Schade, dass es so mühselig ist, mit dem Pack eine schöne Hochzeit zu veranstalten. Ich hoffe, dass die Fehler bald behoben werden.

      Ich spiele ebenfalls ohne Mods und CC. Deshalb warte ich weiter auf die Bugfixes und / oder einen Sale bevor ich mir das Pack kaufe.

      Like 1
  • Meine Hochzeitsgeschichte


    Da ich jedes Spiel ohne Mods und Costom Content spiele möchte ich meine Erlebnisse bei einer Hochzeitszeremonie hier schildern, sicher mag es bei jedem etwas anders sein, jedoch gibt es euch einen gewissen Eindruck über die momentane Situation des Gameplays. Leider komme ich erst jetzt dazu euch das Erlebte mitzuteilen, nichts desto trotz sollte es für den ein oder anderen interessant sein.


    Da ich eher kleine Zeremonien bevorzuge, sollte die Hochzeit auf dem Privatgrundstück meiner Sims stattfinden. Der Hochzeitsbogen sowie Hochzeitsgang waren platziert, an Stühle für die Hochzeitsgesellschafft gedacht. Tische, Stühle, Tanzfläche, ein Platz für die Hochzeitstorte und die Getränke waren geschaffen, noch ein wenig Deko und schon sah es für eine kleine gemütliche Hochzeitslokation ganz gut aus.


    Die Hochzeitskleidung und die Ringe waren ausgesucht, der Brautstrauß und die Torte mit ihrem Beiwerk auch, doch warum hält die Hochzeitstorte nur 10 Stunden. Wird schon gut gehen (dachte ich). Die Gäste wurden persönlich geladen, das Event im Kalender geplant. Blumenkind, Ringträger usw. gewählt plus ein paar Gäste, insgesamt befanden sich in der Hochzeitsgesellschaft 8 Sims. Davon lebten 6 Sims in der Welt und 2 waren dort noch nicht ansässig.


    Punkt 15 Uhr sollte die Hochzeit beginnen, alle geladenen Gäste erschienen nach und nach, außer die 2 Sims die noch nicht in der Welt platziert waren, scheinbar ist 15 Uhr Zapfenstreich im Altenstift, da es sich um die beiden älteren Damen aus dem Ankündigungstrailer handelte. Da ich mich davon nicht aus dem Konzept bringen ließ, begann trotz dessen die Zeremonie. Zu aller erst sollten sich alle Gäste am Hochzeitsgang hinsetzen, bei mir schaffte das nur ein Gast und das auch nicht sonderlich erfolgreich, da dieser Sim scheinbar sehr viel Redebedarf hatte und dem Brautpaar ein Ohr abkaute.


    Die restliche Hochzeitsgesellschaft bevorzugte es sich auf dem Standardbett im Schlafzimmer gemütlich zu machen und sich dort miteinander zu unterhalten. Auch davon ließ ich mich nicht entmutigen, daher sollte nun Blumenkind und Ringträger zum Zuge kommen, doch die fanden es im Schlafzimmer gemütlicher. Gut dann halt ohne, die Trauzeugin wird es schon richten und meine Sims können so unter dem Hochzeitsbogen heiraten.


    Letzten Endes fand keine Hochzeit statt Die Hochzeitstorte verschwand auch auf Mysteriöse Art und Weise, ich vermute das Magie dahinter steckt, doch das ist meine subjektive Meinung. Dafür unterhielten sich meine Gäste gut miteinander und schlossen miteinander Freundschaften, das war zwar nicht Sinn und Zweck dieser Hochzeit, doch in der not frisst der Teufel Fliegen.


    Alles in allem war das Ganze sehr enttäuschend und ich bin traurig, dass man ein Produkt verkauft, das nicht funktioniert. Ich hoffe das hier noch nachgelegt wird, da das Gameplay leider momentan nicht vorhanden ist und damit auch der Spielspaß winkend an mir vorüberzieht. Sicher ist eine solche Hochzeit wo alles schief läuft auch mal recht unterhaltsam, jedoch möchte ich auch Hochzeitsfeiern erleben wo alles funktioniert.

    Thanks 1
    • Oh wow... das nenne ich aber wirklich mal ein Desaster :(

      Ich hab ja das Pack bereits, doch so richtig bin ich noch nicht dazu gekommen es zu testen. Hab mir aber schon mal die Simsine erstellt und werde jetzt dann tatsächlich mal richtig testen gehen.

      Ich hoffe sehr das es da noch einen großen Patch geben wird, denn ansonsten war das reine Geldverschwendung, denn ich hab es ja schon gekauft weil ich das Gameplay auch genießen möchte.

      Like 1
  • Ich warte mal noch. Oder kaufe es gar nicht. Kommt drauf an wie das mit den Bugs weiter geht. Denn was man so hört, liest und mitkriegt, ist es ja überhaupt nur spielbar mit Mods....

    Like 1
  • Danke liebe SimsA für die neuen Infos :)

    Like 1