Messina Challenge

• Hi ihr Lieben :hurra:

Willkommen zur Messina Challenge  :sun:

🐾 Lange habe ich an dieser Challenge gewerkelt und jetzt könnt ihr sie spielen.
    Doch passt gut auf, sie ist vielleicht nicht ganz so einfach. 🤠

Im Jahr 2022 habe ich das Messina Grundstück zum ersten mal gebaut und da dachte ich auch, dass es fertig ist. 🤭Ne nicht fertig!
    Im Jahr 2023 habe ich das Grundstück noch ca. 3 mal umgebaut. Packs rausgeworfen, andere Packs reingenommen und die Challenge weiter entwickelt bis sie endlich wirklich fertig war. Durch viele Überlegungen und viel Probieren sind nun diese 5 Phasen entstanden.
    Phase 4 teilt sich allerdings in 2 unterschiedliche Zeitlinien auf und man muss sich für eine Entscheiden. 🥰

Viel Spaß mit dieser Challenge🐾

🦝 Wirst du dich der Messina Challenge stellen?

Hier entlang zum Download-Paket KLICK

Messina Challenge als PDF KLICK • Danke an MissFantasy für die PDF :buddies:

↓ Vorstellung der Messina Challenge ↓

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

:party_balloon:

• Verdammt schwierige Challenge! Cappu, hast du die Challenge auch als Pdf-Datei? Es ist sonst so umständlich immer im Forum oder so nachzulesen.

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

• Huhu ihr Zwei :)

Oh ja die ist nicht so einfach, das stimmt. Die Grafiken der Challenge, in Deutsch und Englisch, sind alle im Download Paket mit dabei.

Eine PDF in Textform werde ich dir gerne noch erstellen, bisher gibt es noch keine. :winke:

• Bin die Challenge schon tüchtig am Ausprobieren. Das Haus ist echt toll gemacht. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Hab dann auch gleich mal eine Frage.

Nach der ersten und zweiten Phase darf/soll man die Grundstücksmerkmale ja ändern, aber was ist mit den Herausforderungsmerkmalen? Dürfen die auch geändert bzw. rausgenommen werden?

• Danke ihr Zwei :buddies:

Oh wie schön :) du spielst die Challenge Ladyatir :hurra:

Genau die 3 Grundstücksmerkmale werden mit der Zeit geändert. Aber die Grundstücksherausforderungen bleiben bis zum Ende der Challenge bestehen. :D

Viel Spaß :winke: :multitasking:

• Huhu Widget :)

Ja, das gilt auch für hergestelte Speisen. Kann dein Sim gerne verkaufen.

Beachte jedoch, dass du erst ab Phase 3 neue Objekte im Baumodus kaufen darfst. Ansonsten muss dein Sim vllt. den Verkaufsstand auf einem Gemeinschaftsgrundstück nutzen, falls das möglich ist.

LG :winke:

• Irgendwie haut das mit dem Freischalten aller Räume nicht hin :denk:

Pro Meilenstein darf man einen Raum freischalten, pro Bestreben gibt es 4 Meilensteine. Bei 2 Bestreben (Phase 1 und Phase 2) macht das 8 Räume.

Es gibt aber 13 Bereiche zum Freischalten.

Keller = 3 Bereiche (3 Kellerräume)

EG = 4 Bereiche (Bad, Küche, Wohnzimmer, Hobbyraum)

OG = 5 Bereiche (oberer Flur, Schlafzimmer, Bad, Arbeitszimmer, Tierzimmer)

+ das Dachgeschoss

In Phase 3 heißt es aber, dass alle Räume freigeschaltet sind. Wie schalte ich die restlichen 5 Bereiche frei? Irgendwie fehlt da was. :(

• Bitte gerne Widget :winke: Ja die Challenge ist schon umfangreich :)

Ladyatir Die ersten 8 Räume schaltet man selbst frei, genau. Ab Phase 3 sind alle Räume freigeschaltet, das heißt du kannst dann alle Räume für deinen Sim begehbar machen.

Alle Räume freizuschalten machte am meisten Sinn, da man in Phase 3 das ganze Haus renoviert für die Zukunft.

LG :)

• Okay, hab ich so für mich nicht gelesen, mit dem alle Räume sind jetzt frei geschaltet :denk:

Ist es Okay, wenn ich mir da ein Bestreben reinmache? (Falls ich denn so weit komme.) Mir gefällt die Idee, es Stück für Stück freizuschalten besser, als dieses, plötzlich ist der Rest frei. :blush:

Das Bestreben herrlich reich würde da nämlich gut reinpassen, da es in dieser Phase ja auch darum geht genug Geld zu sammeln für Phase 4.