Basteleien für Sims 3

  • Canyopi ist eine karge Inselwelt mit verstreuten Grundstücken und einem Tauchbezirk. Download in meinem Sims 3 Studio: nowa24

    Im Download sind nur Sachen aus dem Spiel und ein paar Terrains von mir. Die Welt wird bei mir im Spiel aber einiges mehr enthalten, auch manches von hier:

    nowa24
    Sims 3 + 4 Stuff: nowa2000.de

    Edited once, last by Norn: Link zum Download entfernt. Bei den Updates Partner-Seiten kannst du gerne zu deinen Downloads verlinken. ().

  • Das sieht sehr cool aus! Als Weltenbauerin weiß ich, wieviel Arbeit eine Welt ist, daher ist es umso beeindruckender, wie viele davon du passend für deine Geschichte geschaffen hast!


    Den Download-Link möchten wir aber lieber bei den Updates Partner-Seiten sehen. Du kannst auch gerne einen Link zu deiner Seite in deiner Signatur einbauen.

  • Danke für Euer Feedback, freut mich, dass Euch die Welt gefällt.

    Auf meiner Webseite gibt es die Welt ja nicht (oder noch nicht, weiss es noch nicht so genau), da wäre es ja gar kein Update von einer Seite. Wenn, käme später noch ein Safegame mit Bewohnern dazu, wenn alles klappt.

    Meine Story-Welten sind ja eher als Kulisse gedacht. Ob man darin so gut spielen kann ohne die üblichen Freizeiteinrichtungen und Kneipen? Da liegt der Fokus jedenfalls vor allem auf Kulisse und da mag ich wieder offene und weite Landschaften, damit man gar nicht erst den Eindruck hat, auf einem eng begrenzten Quadrat zu stehen, sondern glaubt, sich in alle Richtungen unbegrenzt frei bewegen zu können.

  • Total schön und fantasievoll wieder, diese Welt, nowa :praise:

    Ich spiele zur Zeit ja fast ohne Freizeiteinrichtungen oder Rabbitholes. Aber wenn man sich dann keine anderen Aufgaben sucht (wie zum Beispiel das Beschaffen von Material zum Hausbau), dann kann es mitunter schnell langweilig werden, da stimme ich dir zu!

    Aber genau wie du genieße ich es ja auch, in offenen, weiten Landschaften zu spielen.

  • @ mammut, der Nachteil an weiten Landschaften ist ja leider, dass man sehr sparsam mit der Vegetation umgehen muss. Eine kleine Schungel-Welt hab ich aber trotzdem und da wächst es auch sehr üppig in einem kleinen Gebiet. Die gibts auf meinem Blog nowa2000.de und heisst "Sealand Bay".

    Habe dort 2 Tricks angewendet: Einmal ist es neblig, so dass man eh nicht weit sehen kann und dann hab ich ein Terrainpaint gebastelt, so dass die eingrenzenden Felswände teilweise scheinen, als würde der Urwald dort weiter gehen. Nun weiss ich nur leider nicht, inwieweit Terrainpaints aus Welten im Download weitergegeben werden.

  • Auf meiner Webseite gibt es die Welt ja nicht (oder noch nicht, weiss es noch nicht so genau), da wäre es ja gar kein Update von einer Seite. Wenn, käme später noch ein Safegame mit Bewohnern dazu, wenn alles klappt.

    Nowa, "Seite" darfst du ruhig großzügig auslegen. Zu deinem Exchange-Studio kannst du in deiner Signatur auch verlinken, dort gibt es die Welt doch (und vieles andere von dir). Und bei den Partner-Updates kannst du dann ein Aufmacher-Bild mit dem konkreten Download-Link posten.


    Terrainfarben werden bei der Installation nicht extrahiert, sind also auch nicht als Terrain Paint für den User verfügbar. In der Welt bleiben sie natürlich erhalten, ohne dass der User sie als CC installieren muss.

  • Die Welt gibt es jetzt auch auf meinem Blog und optional mit einem neu erstellten Savegame, das ein paar Bewohner, zwei geänderte (erweiterte) Grundstücke und ein zusätzliches Grundstück enthält.

  • Und noch eine Welt...

    Sims 3 World Orca Canyon + optional savegame


    Orca Canyon ist eine mittelgrosse Welt ohne Strassen für Fantasy-Spieler und ohne CC. Optional ist ein Savegame herunterladbar, das eine kleine Population an Orcs und mehrere fertig bebaute Bonus-Grundstücke enthält.
    Die Welt war eigentlich nur als Kulisse für meine Story gedacht und enthält im Original sehr viel an CC. Hier hab ich mal eine abgespeckte und cc-freie Version daraus gemacht, die zwar an manchen Grundstücksgrenzen ein paar kleine Fehlerchen hat, aber sonst gut spielbar ist. Etwas versteckt findet sich auch eine nutzbre Hängebrücke.


    Gibt es ab jetzt auf meinem Blog.

  • Deine Orc-Welt sieht trotal schön aus, nowa :love:

    Hast du die Hängebrücke auf einem Grundstück gebaut, das über den Canyon hinweg geht?