Bräuchte fast unsichtbare Schuhe

  • Klingt seltsam? Ja, irgendwie schon...

    Also ich bräuchte für einen sonst komplett unsichtbaren Sim ein Paar Schuhe ohne Füsse, die nur als schwache Fussabdrücke auf dem Boden erscheinen und die man anklicken können sollte, um das Menü für den unsichtbaren Sim zu öffnen.

    Es gibt ja ein paar Teile "unsichtbare Kleidung", aber da kann man ja nichts anklicken, den Sim also nur eingeschränkt nutzen.


    Bräuchte einen steuerbaren Unsichtbaren für ein geplantes Video.
    Unsichtbar für Video klingt auch wieder komisch... so ganz unsichtbar wär er ja nicht, wenn man die Fussabdrücke und Schritte auf dem Boden sieht.

  • nowa24

    Added the Label Sims 4
  • Hm... davon habe ich noch nie gehört!

    Aso der Sim an sich ist schon unsichtbar, und deshalb muss die Kleidung auch unsichtbar sein?? Aber dann könnte er ja auch nackt rumlaufen...

    Oder wird er durch die spezielle Kleidung erst unsichtbar? Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, wie das gehen sollte :denk:

    Hier wurde über einen Wunsch nach unsichtbaren Sims geschrieben, aber leider nichts über Schuhe.

  • Nein, es gibt ja unsichtbare Kleidung, so dass der ganze Sim unsichtbar ist. Sowas gibt es ja schon, weil man für manche Kostüme z. B. einen unsichtbaren Kopf braucht. Es gibt auch unsichtbare Schuhe, so dass man halt auch die Füsse nicht mehr sieht.

    Also eigentlih wären das unsichtbare Füsse in der Rubrik Schuhe, wenn man es genau nimmt.

    Problem ist nur, dass man einen komplett unsichtbaren Sim auch nicht mehr anklicken und dadurch auch die Menüs nicht mehr aufrufen kann. Also brauch ich Schuhe, von denen halt nur schemenhafte Fussabdrücke sichtbar sein sollen und die kann man dann anklicken und den Sim steuern.

    Ausserdem hat das ja auch wieder einen unheimlichen Effekt, wenn die Tür aufgeht und man nur Fussabdrücke sich nähern sieht.

    Wenn man dann diesem fast unsichtbaren Sim auch noch glühende Augen (Rubrik Brille) verpassen könnte, wär's perfekt :)

  • Hm.... ich habe vom Kleidermeshen wirklich null Ahunung.

    Habe jetzt aber einfach mal versucht, bei einem FlipFlop-Paar die Füße beim Mesh zu löschen bis auf die Sohle. Dann sind die Füße weg, und die Sohle sieht man nur von unten.



    Wenn ich das richtig verstehe, muss die Sohle ja bleiben für die Fußabdrücke. Aber die gibt's doch eh nur im Schnee, oder?

  • Die Schuhsohle müsste aber von oben zu sehen sein, wenn ich das richtig verstanden habe, weil sonst kann der Sims nicht angeklickt werden, wenn er steht :denk:

    Du müsstest die Sohle von beiden Seiten sichtbar machen, dafür müsstest du die Sohle duplizieren und die Face umkehren, ich hab leider keine Ahnung wie man das mit Blender macht ?(

  • Ja, die Sohle/Fussabdruck müsste von oben sichtbar sein.
    Ich hab ja davon leider gar keine Ahnung, aber mein Gedanke wär da vielleicht ein komplett neuer flacher Mesh.

    Aber mal eine andere Idee:

    Wie abgebildet könnte mir das auch schon was nutzen, allerdings ohne von unten sichtbare Teile. Wenn man von oben wenigstens etwas kleines anklickbares hätte, was vielleicht aussieht wie eine Stubenfliege, wäre der Sim steuerbar und man könnte auch aus der Ego-Perspektive filmen. Das wär schon mal die halbe Miete ;)

    Gut, die unheimlichen sich nähernden Fussabdrücke wären erstmal nicht, aber vielleicht gäbe es da halt etwas später auch noch eine Lösung

  • Doch, ich versuch das gerade! Was Ladyatir schrieb, fiel mir nämlich auch vorhin ein, vielleicht bekomme ich das hin....

  • Hm... jetzt ist die Fläche oben:



    von hinten zum Teil unsichter in dem Moment, wo man die Fußunterseite sehen müsste:



    Allerdings sind die Abdrücke weiß, obwohl ich sie braun gemacht habe und etwas transparent.

    Aber ich hatte es schon befürchtet, dass es komplizierter wird, sobald Transparenz im Spiel ist...

    Ich suche mal nen anderen Grundspiel-Schuhmesh, der schon Transparenz hat...


    Kann evtl. erst heute Abend werden, da ich gleich noch anderes zu tun habe :)


    EDIT:

    Nee - bei den Grundspielschuhen nix transparentes gefunden :denk: