Simshase bastelt

  • Hallo ihr Lieben:winke2:


    nun trau ich mich endlich mal, euch etwas von meinen Basteleien zu zeigen.

    Ich hab jetzt echt den halben Abend damit verbracht, ein vernünftiges Bild von dem Teppich zu machen. :rofl:

    Ich habe ihn Crimson and Clover genannt, den gibt es nämlich auch in grün.

  • Wow Simhase, der sieht total toll aus. Schöne saubere Arbeit. Mach weiter so.

    Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!

  • Awww .... vielen Dank ihr Lieben<3, freut mich, dass euch der Teppich gefällt.


    Hier hab ich noch meinen ersten selbst gebastelten CAS Hintergrund, ist noch nicht optimal, aber besser wie dieses ewige Blau.:lol:

    Und nun setz ich mich nochmal an mammuts Tapetentutorial. Irgendwann wird es ja wohl mal klappen. Ich hab mir jetzt ein Streifenmuster ausgesucht, mal sehen wie das wird. Ich lass es euch wissen, wenn was gescheites dabei rauskommt.

  • Sieht wirklich gar nicht so schlecht aus und eine Alternative zum nomalen auf jeden Fall :thumbup:


    Bei dem Tutorial von mammut für die Tapeten wird es bestimmt funktionieren... das Tut ist absolut klasse und hat mir sehr geholfen. Bin schon gespannt auf deine Tapete :)

  • Es hat tatsächlich geklappt. Ich habe meine ersten nutzbaren Tapeten erstellt.:hurra:

    Und während des Bastelns ist mir dann aufgefallen, dass mein größter Fehler darin lag, nicht geeignete Muster ausgewählt zu haben. Jetzt weiß ich, dass ich darauf achten muss, dass sie "seamless" sind. :headdesk:

    Aber da waren noch so ein paar Punkte, die ich nicht beachtet hatte. Vielen lieben Dank, mammut, für dieses tolle Tutorial. Es hat mir sehr geholfen. <3

    So nun aber zu meinen ersten beiden Tapeten. Sie sind nicht perfekt, aber nutzbar.



    Und bevor jetzt einer fragt: Ja, rosa ist eine meiner Lieblingsfarben.

    Ich finde es ziemlich schwierig die Tapeten (oder auch Teppiche, Bilder usw) im Spiel zu fotografieren. Ich hab das jetzt mit dem Snippingtool gemacht. Aber vielleicht hat ja noch einer einen Tipp für mich. Das Licht finde ich z.B fürchterlich. Man muss immer die richtige Tageszeit abwarten, um die Farben einigermaßen zu treffen.8|

  • Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Tapeten. Ich mag rosa :)


    Zu den Bildern im Spiel... also ich mach immer eine gute Beleuchtung in das Zimmer wo ich die Tapeten präsentieren will.

    Dann kannst du ruhig noch ein klein wenig mehr Einrichtung hinzufügen... Couch, Tisch und Teppich oder je nach Tapete und Raum immer individuell, so wirken die Tapeten dann gleich wohnlich ;)


    Zu den Mustern: Also du kannst sehr viele Muster verwenden auch wenn sie nicht seemless sind, denn du kannst sie dir ja zurech schneiden und dann mit deinem Grafikprogramm selbst seemless machen, so mache ich das in der meisten Zeit, wenn du dazu Fragen hast nur immer her damit.


    Freue mich schon sehr auf deine nächsten Tapeten :)