Posts by Ladyatir

    mmhh schon doof, dass er ihr keine Antwort gegeben hat :warten:

    Das Muttern aber auch ausgerechnet im falschen Moment ruft :rolleyes:

    bin gespannt wie es bei deinen Siedlern weiter geht :)

    Die Aussage, wieso andere machen das auch, finde ich etwas riskant, du weißt nicht, ob die sich eine Genehmigung dafür eingeholt haben, vor allem wenn es gewerblich ist kann man zu meist davon ausgehen. Und nur weil es andere auch machen heißt das nicht, das du nicht belangt werden kannst :denk: Wenn du Pech hast, sogar von dem der die Aufkleber herstellt.

    Um an die Dateien von Sims 2 zum Konvertieren zu kommen, benötigst du SimPe

    Um an die Dateien von Sims 3 zum Konvertieren zu kommen, empfiehlt sich der TSR WS


    Zum Bearbeiten der Mesh kannst du entweder Blender nutzen oder Milkshape (ist kostenpflichtig)


    Um die Sachen ins Sims 4 zu bekommen, kannst du entweder den TSR WS nutzen, oder das Sims4Studio (dieses ist nur mit dem Blender kompatibel)

    Danke ^^

    Ahh Widget, man muss ja nicht zwangsläufig selber ein fernes Gelände erstellen, von EA gibts da genug und wenn man eine Insel macht, braucht man auch nicht unbedingt eins.


    Ich hab jetzt mittels Farbe versucht den Übergang zwischen fernem Gelände und der Welt zu kaschieren. Was meint ihr, ist die Kante noch toll zu sehen? Mir selber springt sie natürlich ins Auge, da ich weiß, wo sie ist ^^




    Für welches Sims Spiele möchtest du den CC erstellen?

    Für jedes Spiel benötigst du andere Konvertierungs-Programme, um CC ins Spiel zu bekommen.

    Auch kommt es darauf an was du für CC erstellen möchtest

    Immer benötigt wird ein Grafikprogramm welches auch .dds bearbeiten kann

    für selbst erstellte Sachen benötigst du ein 3D Programm (hier sind Milkshap und Blender die meist genutzten Programme wo es auch entsprechende Plugins gibt für die Konvertierungsprogramme)

    Mir schwebt schon lange eine kleine Welt vor, die ich nun mal versuchen will umzusetzen :blush:

    Es soll nur ein kleines Dorf in einem Talkessel werden.

    Tja das erste Problem, welches sich mir stellte, war das ferne Gelände, ich möchte schließlich ein Tal und keine Insel ^^

    Da die vorhandenen fernen Gelände unbrauchbar für mein Vorhaben sind, habe ich versucht mir ein eigenes zu erstellen.

    Nach einigen herumprobieren mit s3oc, World Maschin, Blender, Milkshape und s3pe hab ich es geschaft ein fernes Gelände mir ins CAW zu holen. Nein das Ganze ist noch keine Schönheit ^^ aber der Anfang war gemacht.


    Nach einigen weiteren hin und her zwischen s3pe, Milkshap und CAW passte mein Fernes Gelände schon mal zu meiner kleinen Welt


    Erste Versuche den Übergang zwischen Welt und fernem Gelände etwas weniger Auffällig zu gestalten ^^


    So schaut mein fernes Gelände nun fertig aus und ja die Bäume fliegen nicht mehr, sondern stehen ordentlich am Boden :D

    :winke2: